PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Gehäuse; sinnvoll bei e-Bay?


jtkirk67
2004-12-21, 22:23:01
Hi,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, da ich das Glück hatte meinen alten für gutes Geld komplett zu verkaufen. Bei meinem alten war ich damals so verrückt und hab mir ein Alu-Gehäuse für ca. 300 € zugelegt gehabt. Im Moment habe ich aber nicht ganz soviel Geld und möchte nicht soviel für das Gehäuse ausgeben. Steht eh unterm Schreibtisch, wo ich nie hinschaue. Da habe ich mir gedacht, daß ich mir ein günstiges Gehäuse bei e-Bay ersteiger. Da gibt es oft welche für etwa 30 €, die recht brauchbar aussehen. Daher meine Frage, ob die Dinger totaler Mist sind oder für folgendes langen?

Athlon64 3200+(Winchester), 2 GB Ram und das GigaByte K8NS-939(kostet nur 79 € bei Alternate). Dazu noch einen guten Kühler und den Prozessor etwas übertakten. Langt dann so ein günstiges Gehäuse? Oder muß ein teures sein?
Und was sagt Ihr zu dem Mainboard? Auch okay?

MfG
jtkirk67

Playboy-X
2004-12-21, 22:31:04
Ich würde mir keins bei Ebay kaufen schau doch mal bei www.geizhals.de rein! Da findest garantiert auch was billiges !

DerböseWolf
2004-12-21, 22:31:41
man sollte irgendwie schon schauen das es kein schäbbiges gehäuse ist, und das es stabil und robust ist.

gib lieber ein bisschen mehr aus für ein gutes gehäuse (compucase oder chieftec oder so was) als sich dann später über ein klappriges gehäuse aufzuregen.

ich würde mir nie so eifach so ein "billig" gehäuse bei ebay kaufen.

oder dann ,wenn du unbedingt so eins bei ebay willst, dann wenigsten schauen, dass es platz für lüfter hat.

Gast
2004-12-22, 13:24:43
Da gibt es oft welche für etwa 30 €, die recht brauchbar aussehen. Daher meine Frage, ob die Dinger totaler Mist sind oder für folgendes langen?

Ob so ein Gehäuse Mist ist oder nicht, läßt sich per Ferndiagnose schlecht feststellen. Aber immerhin muß man bei einem Gehäuse nicht irgendwelche versteckten Schäden durch Übertaktung etc befürchten.

huha
2004-12-22, 13:26:56
Ich würd mir keine Billiggehäuse kaufen.
Wenn's sowieso nur unterm Schreibtisch steht, wäre sowas wie das Yeong Yang yy-5601 geradezu ideal. Die Belüftung ist erstklassig, das Gehäuse ist durchdacht und die Verarbeitung gut
Kostet so 50-60 E -- ein Preis, der sich lohnt.


Bei billigen Gehäusen ist die Belüftung meist mies, die Verarbeitung nicht so toll und irgendwie hat man immer ein Problem, irgendeine Komponente so einzubauen, wie sie soll.

-huha

PET
2004-12-22, 23:57:43
Kann wie immer Beantech empfehlen.
Hab selbst eins, übrigens auch ersteigert bei ebay.
Für ca. 80 Euronen damals.Ist vergleichbar mit teuren Alucases in Verarbeitung und Gewicht.Allerdings sind die verbauten Lüfter nix für silent freaks.Bin eigentlich voll zufrieden damit, hab das Igloo 5.

Mobo-Schlitten
Gummifestplattenaufhängung
Komplett aus Aluminium
3 Lüfter 2 vorn ; einer hinten ; mit Staubfilter

Gibt bestimmt inzwischen verbesserte Modelle und die alten werden wohl noch billiger sein.




Gruss


PET

jtkirk67
2004-12-23, 09:17:21
So, ich habe mich jetzt entschieden. Zufällig hatte mein Händler um die Ecke das
Yeong Yang yy-5601 für 49,90 auf Lager :smile:
huha, ich dank Dir recht herzlich. Ist wirklich ein schönes Gehäuse!

MfG
jtkirk67

Edit: Der dank gilt natürlich auch den anderen :wink:

Gast
2004-12-23, 12:21:08
Ich würde mir keins bei Ebay kaufen schau doch mal bei www.geizhals.de rein! Da findest garantiert auch was billiges !
Beim obigen Link kommt man fieserweise auf die schäbige Geizkragen-Seite. Domaingrabbing ahoi.

Der korrekte Link zum deutschen Geizhals ist http://www.geizhals.at/deutschland/