PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storking- Ständig anony. Anrufer


cereal
2004-12-21, 22:30:40
Liebe 3dc Gemeinde,

bei meiner Freundin wird täglich (seit ca 8 Wochen angerufen und aufgelegt)
Der Anrufe ruft jeden Tag, jedoch zu unterschiedlichen Tageszeiten an und legt auf. Die Telefonnummer ist nicht via ISDN zu erkennen (vermtl. unterdrückt oder Analoger Anschluss).
Jedenfalls macht sich ihre Mutter ernsthaft Gedanken darüber, weiß aber nicht ob ein Gang zur Polizei übertrieben wäre.
Wisst ihr sonst eine Möglichkeit um die Nummer des Anrufes zu ermitteln ?



Vielen Dank im Vorraus


mfg


cereal

Marcel
2004-12-21, 22:33:15
Leg 'ne Trillerpfeife neben das Telefon. Wenn der Anrufer wieder dran ist, einfach laut hineintröten.

Ansonsten ist ein Gang zur Polizei nicht ganz verkehrt. Oder vielleicht mal bei einer Verbraucherschutzorganisation oder Selbsthilfegruppe zu diesem Thema erkundigen.

StefanV
2004-12-21, 22:36:45
Naja, sowas in der Art darf ich auch öfter erleben, meists sinds aber irgendwelche scheiß Firmen, die mich da dumm anlabern.

z.B. Eine bestimmte Zeitung, SKL und andere Lotterien, wenns die nicht sind, dann geht mir abends die T-Net Box aufn Sack, weil mal wieder jemand zu blöd war, und mich nicht auf meinem Mobilen angerufen hat...

Wie dem auch sei, eigentlich gibts niemanden, der mich auf dem Festanschluss erreichen muss, weswegen ich mich dazu entschlossen hab, das Telefon zu entsorgen (also den Stecker zu ziehen)...

cereal
2004-12-21, 22:37:06
aber woher will man wissen, wer anruft.....nicht das man der falschen person ins ohr "trillert".....


mfg

StefanV
2004-12-21, 22:38:40
No risk, no fun ;)

DerGute
2004-12-21, 22:46:55
bei der Telekom ne Fangschaltung beantragen (kostet paar € im Monat, aber wenn der so häufig anrufst wie du sagst müsste sich das Problem bald erledigen). Dann kannst du, wenn dieser jemand wieder anruft, feststellen lassen wer es ist.
Wir hatten sowas mal vor Jahren, da war es so, dass man, sobald der Anrufer aufgelegt hat, ne bestimmte Rufnummer wählen musste und dann wurde die Nummer des letzten Anrufers gespeichert und man konnte diese einsehen.

cereal
2004-12-21, 22:47:36
bei der Telekom ne Fangschaltung beantragen (kostet paar € im Monat, aber wenn der so häufig anrufst wie du sagst müsste sich das Problem bald erledigen). Dann kannst du, wenn dieser jemand wieder anruft, feststellen lassen wer es ist.
super, danke.....ich werd das mal weitergeben...

mfg

Anárion
2004-12-22, 00:21:05
Leg 'ne Trillerpfeife neben das Telefon. Wenn der Anrufer wieder dran ist, einfach laut hineintröten.

Körperverletzung halte ich hier für völlig unangebracht. Hat nicht selten den Falschen getroffen.

EureDudeheit
2004-12-22, 00:37:23
Wollte nur anmerken, es heißt stalking.

Entweder bei der Telekom Fangschaltung beantragen oder Trillerpfeife.

Hansmaulwurf
2004-12-22, 00:41:35
Ich glaube wir hatten schon mal diskutiert ob die trillerpfeife ok ist oder nicht :)

edgecrusher
2004-12-22, 01:26:20
is doch ok die triller, wer sowas macht hat nichts anderes als ein tinitus verdient. ne mal im ernst, fangschaltung is schon ne gute idee

aber noch ne anmerkung, statt storking, heisst das korrekterweise "stalking" was soviel heisst wie verfolgen, anpirschen *klugscheiss-mode aus*

-->ach ja wer net lesen kann, man bin ich blöd, 2 post dadrüber stehts schon :(, tja immer die leudde die die freds nich zu ende lesen können :P

Gast
2004-12-22, 10:15:42
Körperverletzung halte ich hier für völlig unangebracht. Hat nicht selten den Falschen getroffen.Wenn ich den erwischen würde, wäre die Trillerpfeife sein geringstes Problem. ;)

Aber ich würde auch zur Fangschaltung raten. Vielleicht ist es ja nur ein heimlicher Verehrer, der sich nicht traut, was zu sagen.

cereal
2004-12-22, 11:34:37
hat jemand zufällig eine ahnung, was eine fangschaltung in etwa kostet?


mfg :)

BennY-
2004-12-22, 11:55:20
http://www.telekom.de/etelco/faq_frage/0,18133,951_262_1250-1_3683,00.html

cereal
2004-12-22, 12:38:13
danke :)


mfg

LeXTul
2004-12-22, 17:28:06
KA ob das immernoch so ist, aber nicht nur du bekommst die Nummer des Anrufenden mitgeteilt, sondern auch er/sie, daß er/sie gefangen wurde ... das gibt bestimmt bei dem/der nen schönen Schreckmoment ...

Bandit_SlySnake
2004-12-22, 17:37:49
KA ob das immernoch so ist, aber nicht nur du bekommst die Nummer des Anrufenden mitgeteilt, sondern auch er/sie, daß er/sie gefangen wurde ... das gibt bestimmt bei dem/der nen schönen Schreckmoment ...

:biggrin: Das hört sich an als wenn Du damit Erfahrungen hast. :biggrin:


-Sly

LeXTul
2004-12-22, 21:24:05
:biggrin: Das hört sich an als wenn Du damit Erfahrungen hast. :biggrin:


-Sly

berufsbedingt :)

FortniteGambler30
2004-12-22, 21:30:02
Liebe 3dc Gemeinde,

bei meiner Freundin wird täglich seit ca 8 Wochen angerufen und aufgelegt


Tja da gibts nur eins, freundin verlassen
:rolleyes:

dr_prot0n
2004-12-23, 09:16:09
ein bissel OT: Heißt das nicht "Stalking":confused:

Karl|Krake
2004-12-27, 20:59:43
Wollte nur anmerken, es heißt stalking.

Entweder bei der Telekom Fangschaltung beantragen oder Trillerpfeife.


is doch ok die triller, wer sowas macht hat nichts anderes als ein tinitus verdient. ne mal im ernst, fangschaltung is schon ne gute idee

aber noch ne anmerkung, statt storking, heisst das korrekterweise "stalking" was soviel heisst wie verfolgen, anpirschen *klugscheiss-mode aus*

-->ach ja wer net lesen kann, man bin ich blöd, 2 post dadrüber stehts schon :(, tja immer die leudde die die freds nich zu ende lesen können :P



ein bissel OT: Heißt das nicht "Stalking":confused:

AlfredENeumann
2004-12-28, 02:01:48
Liebe 3dc Gemeinde,

Die Telefonnummer ist nicht via ISDN zu erkennen (vermtl. unterdrückt oder Analoger Anschluss).

cereal

Telefonanlage so Einstellen, das Anrufe ohne Rufnummer automatisch abgelehnt werden.
Hatte ich, als ich ISDN hatte auch gemacht. Die liefen bei mir automatisch aufs Band, bzw Festplatte.