Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Spiele starten nicht da Grafikkarte anscheinend die Hz Zahl hochsetzt!

Hatstick
2004-12-21, 23:06:04
Sorry,der Threadname sollte natürlich starten NICHT heißen!

Hallo an alle!
Habe seit 2 Wochen den BenQ 17" TFT mit dem DVI Ausgang der Grafikkarte verbunden.Benutzen tu ich die FW 66.81.
Habe das Problem das einige Spiele nachdem ich die Auflösung beim ersten Start von meist 640x480 auf die optimale 1280x1024er stelle sie beim nächsten Start kein Bild mehr zeigen,bzw.mein Monitor "No Signal" ausspuckt.
Ich denke die FW setzen die Bildwiederholfrequenz auf 75Hz was mein TFT einfach net packt.
60Hz und net mehr.
Gibt es ne Option in den FW Treibern wo ich es "erzwingen" kann das JEDES Spiel mit 60Hz läuft nachdem! ich die Auflösung auf optimale 1280x1024 stelle?
Für Tipps wäre ich echt dankbar!

Thanatos
2004-12-21, 23:33:33
das geht über den Forceware Treiber.

ich glaub dafür musst du aber erst Coolbits installieren.

Dann in das menü "Refresh Rate Override", dann kannst du für jede Auflösung eine bestimmte HZ Zahl erzwingen.

Das müsste das problem lösen.

Hatstick
2004-12-22, 13:01:12
Danke für den Tip.Werde ich heute Abend gleich ausprobieren!

***edit***

Muß ich Coolbits nehmen oder gibbet da auch noch andere Progs für?

DarkMoon als Gast
2004-12-22, 15:14:28
Andere Möglichkeit:

Start->Ausführen->dxdiag->Weitere Hilfe->Außer Kraft setzen und dort "60" eintragen....

MechWOLLIer
2004-12-22, 17:26:37
Woahh, benutze bloß nicht das integrierte Menü, das ist zur Zeit die reinste Katastrophe!
Benutze lieber Refresh Force, damit fährst du sicherer.

Hatstick
2004-12-22, 19:27:26
@ MechWolli!

Du meinst net über Start-ausführen etc.sondern mit Refresh Lock?
Kenne mich da gar net aus.Bräuchte letzlich ein Prog was leicht zu bedienen ist und mein Prob löst.
Da kannst du RL empfehlen oder hättest du da noch nen anderen Tip?
Dank im vorraus!

@ Dark Moon!

THX für den Tip!

MechWOLLIer
2004-12-22, 19:35:57
Ich meine das externe Tool Refresh Force.
HIer gibts das:http://www.pagehosting.co.uk/rf/

Das Tool ist einfach zu bedienen und du kannst dort für jede Einstellung eine entsprechende Auflösung nehmen.

Hatstick
2004-12-22, 19:39:18
Ich meine das externe Tool Refresh Force.
HIer gibts das:http://www.pagehosting.co.uk/rf/

Das Tool ist einfach zu bedienen und du kannst dort für jede Einstellung eine entsprechende Auflösung nehmen.

Super,werde ich nachher gleich probieren.
Vielen Dank für den Link!