Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6600GT oder 6800LE
Ameise
2004-12-21, 23:10:35
Tachle alle miteinander so bin newbie here,
und hät da mal ne Frage brauche jetzt ne neue GraKa und da ja bald Weihnachten ist habe ich zufällig einen wunsch frei der ca bis 250€ hoch sein darf nun meine Frage:
sollte ich die 6800 LE nehmen (mit der Garantie das die Pipes aufgehen sodas LE@GT) oder die 6600GT (habe in diesem Forum eigentlich wenig gutes von der Karte gehört, aber muss ja nicht alles stimmen die Taktraten sind nett)
so das war auch schon wenn ihr einen Hersteller bevorzugt nur raus damit !
ich danke allen die hier was posten !
Mfg die nette Ameise von neben an :biggrin: :confused:
Thrawn
2004-12-21, 23:54:49
also ich sags ma so ich hatte ne 6800LE (leider nicht freischlatbar) und kjetzt ne 6600GT und muss sagen die 6600GT is im 2d modus auf jedenfall leiser als die 6800LE also müsstest du wenn du kein fan von satubsaugern bist den kühler der 6800LE durch den NV silencer 5 ersetzen also nochmal 20 euro....mit 12 pipelines is sie zwar etwas schneller aba 1.mit garantie kostet sie mehr als ne gt und 2. is sie lauter
jetzt ma meine oc werte bei beiden karten
6800LE 300/700 @ 370/900
6600GT 500/900 @ 575/1,2 Ghz
Xan0r
2004-12-21, 23:56:37
Wenn du ne Pipelinefreischaltungs-Garantie bekommst, dann würde ich zur 6800LE greifen ;)
mfg
Thrawn
2004-12-21, 23:58:00
naja ick net...weil für den presi wo du es mit garantie kriegst kriegst du in der regel schon ne normale 6800 nU und die hatt sogar nen etwas höhere takt
ausserdem kannst du net bestreiten dass sie laut wie ne flugzeugturbine is
Xan0r
2004-12-22, 00:28:36
Kommt ganz auf den verbauten Kühler an :rolleyes:
Kp. für 250€ ne LE mit 16pipes6vp ist wohl sehr fair ;)
Auch ein Newbie sollte in der Lage sein, den Punkt "suchen" oben rechts zu entdecken... :rolleyes:
Ansonsten:
- ohne Quali und mit AF -> mehr Füllrate mit 'ner 6600GT (höherer GPU-Takt)
- mit AA -> mehr Bandbreite mit 'ner 6800LE (256Bit-Speicher)
Und alles ohne irgendwelche Mods/OC-Versuche... garantiert.
Und nein, auch eine 6800(LE) muss nicht laut sein... siehe Leadtek (retail) und MSI (retail).
Razor
Ameise
2004-12-22, 19:20:18
danke Leute :redface:
aber nun habt ihr mich noch unsicherer gemacht ;D
ich sehe beide Karten haben ihre vor und nachteile
ich habe mich mal erkundigt und diese Karten als favoriten rausgefischt welche würdet ihr eher nehmen nebenbei mein komplettes sys:
AOpen Aeolus 6800LE oder die 6600GT von MSI (bleibe weiterhin offen für weitere vorschläge)
mein sys:
64 3000+ AMD
1024 XMS Crosair
K8A Asus mainboard
THX bisher danke für die schnellen antworten!
naja ick net...weil für den presi wo du es mit garantie kriegst kriegst du in der regel schon ne normale 6800 nU und die hatt sogar nen etwas höhere takt
ausserdem kannst du net bestreiten dass sie laut wie ne flugzeugturbine is
für 250€ ist sie aber nirgends lieferbar.
mein Tipp:
http://www.geizhals.at/deutschland/a118373.html
Ameise
2004-12-22, 22:18:56
für 250€ ist sie aber nirgends lieferbar.
mein Tipp:
http://www.geizhals.at/deutschland/a118373.html
naja nett aber ich bleibe bei der AOpen da ich da eine Garantie auf die 16 pipes und 6 V habe (ebay machts möglich)
Mfg AMeise
Das Auge
2004-12-22, 22:48:43
(ebay machst möglich)
[oberlehrermode on]
Korrekturlesen könnte nicht schaden ;)
[off]
Nunja, ebay-Garantien sind so eine Sache, poste doch mal den Link zur Auktion.
Generell wäre ich bei solchen Geschichten aber höchst vorsichtig...
Ameise
2004-12-22, 23:02:57
[oberlehrermode on]
Korrekturlesen könnte nicht schaden ;)
[off]
Nunja, ebay-Garantien sind so eine Sache, poste doch mal den Link zur Auktion.
Generell wäre ich bei solchen Geschichten aber höchst vorsichtig...
[ROBOT ein]
Korrektur läuft bitte warten ... bitte warten .... Korrektur abgeschlossen
[ROBOT aus]
@Adahn
du schuldest mir Accus für meinen Robbie ! :D
Link poste ich mal "noch" nicht ^^ bin aber optimistisch bei dem Händler hohe +Wertung bei ebay bietet insgesamt 10 Karten an alles Lagerware ... guter Kontakt, habe ihm heute mal den neuen Rivatuner geschickt er testet nun alle 10 Karten (alle mit Garantie) und sagt mir welche er freischalten konnte und welche nicht die stellt er dann nächste Woche wieder bei Ebay rein (heute war letzter Tag der Auktion) werde mir eine schnappen und den Link dann hier posten, natürlich poste ich auch wenn ich die Karte erhalten habe und auf Herz und Nieren überprüft habe ...(>keine endgültige Entscheidung<)
achja und wie gesagt alle karten haben noch volle Garantie da vom Händler
habe also noch bis sonntag zeit mich für eine GraKa zu entscheiden solange kann man mich noch zu einer 6600GT umstimmen
;D ;D :cool:
PS: habe hoffe ich nichts vergessen .... :D
achja und wie gesagt alle karten haben noch volle Garantie da vom HändlerNa da drück' ich Dir mal die Daumen!
Aber bedenke bitte: es kann gut sein, dass sich die Teile überhaupt nicht freischalten lassen und dann stehst Du im Regen. Auch will da jemand etwas ausprobieren, was er noch nie gamacht hat und auch die Überprüfung, ob das Freischalten - wenn es denn geklappt hat - mit Erfolg und damit ohne Fehler einher geht, sollte von jemanden gemacht werden, der sich damit auskennt...
Will Dir ja nicht die Freude nehmen, aber ich würde die 16/6-Fähigkeit (ohne Fehler mit angebotemen Takt) der Karte vorher schriftlich zusichern lassen, wenn Du hier sicher gehen willst. So einige Kollegen von mir wurden in dieser Richtung schon enttäuscht...
Razor
Ameise
2004-12-23, 07:30:53
jap das lasse ich mir auch schriftlich geben, ich habe dem Händler eine Anleitung mitgeschickt und wie gesagt er stellt das nächste mal nur die Karten wo er erfolgreich auf 16/6 machen konnte <-- und da er Händler ist habe ich sowieso die 14 Tage rückgaberecht da Internet
klar kann es passieren dass er keine der Karten freischalten kann aber ich hoffe es klappt ...
Mfg AMeise
Und wie siehts aus? Konnte er die Karten nu freischalten oder gings nicht ?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.