PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit SISChipsatz und openGL


Weird
2002-05-10, 11:47:55
Morgen allerseits....

Ich hab da ne Frage, und zwar...

Ich möchte THPS3 (Tony Hawk Pro Skateboarding 3) playen, aber das Spiel läuft nicht. Ich denke, ich brauche noch den open GL Treiber für den Chipsatz?..? Hab alles versucht, fand ihn aber net.

Mein System:

Typ: Notebook
OS: Win XP
RAM: 256 SDRAM
Grafik-Controller: Integriert im SiS 630ST, Ultra-AGP-VGA für Hardware -2D-3D-Video-/Grafikzeleratoren


Ich hoffe mir kann jmd. helfen...


Weird

IcEBuRN
2002-05-10, 12:45:22
thps3 benutzt doch direct x oder irre ich mich?!

Weird
2002-05-10, 12:49:11
kann sein, aber das menu sehe ich net, und es flimmert alle 2 sekunden kurz.

Bei Win XP ist doch direct X schon installiert.

Auf meinem Home-PC läuft das Game fehlerlos. Dort hab ich auch win xp und open gl installiert.

Auch ja und colin mcrae rally 2 läuft auch net. Läuft aber auf meinem Home pc.

Kann es sein, dass der Chipsatz treiber nicht richtig von win xp installiert worden ist?

IcEBuRN
2002-05-10, 15:27:30
das kann wohl gut sein! zieh dir mal denn neusten sis graka treiber!

Weird
2002-05-10, 19:13:23
Geht immernoch nicht.Hab mir den neusten Treiber installiert. aber ich brauch open gl. Aber ich denke, für den chipsatz gibt es gar kein open gl.

Darkstar
2002-05-10, 19:13:32
… und auch den AGP-Treiber von der SiS-Homepage (http://www.sis.com/support/driver/step1.htm).

Es kann sein, daß die OpenGL-Unterstützung des SiS630-Treibers nicht so gut ist. ColinMcRae Rally 2 sollte deswegen aber trotzdem laufen (ist Direct3D).

Weird
2002-05-10, 19:22:42
hab mir auch schon den Treiber runtergeladen. Aber es funzt net. Sind Die games etwa zu grob für die grafikkarte?

Darkstar
2002-05-10, 19:44:00
Also High-End ist es nicht, was Du da hast. Eigentlich eher in die entgegengesetzte Richtung. Wobei Deine Spiele wohl nur auf richtig teuren Notebooks (mit ATI Radeon Mobility oder nVidia GeForce2GO Grafikchip) einigermaßen spielbar sein werden.

Wieviel RAM wird Deinem Grafikchip vom BIOS zugeteilt? Vielleicht kann man hier noch ein bißchen mehr einstellen.