PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : experten frage Arctic Cooling VGA Silencer Rev. 3


Disco
2004-12-22, 03:11:10
so jung will mir jetzt denn kühler kaufen für mien 9700 Pro, so nun jetzt zu meiner frage habe gehört das der kühler ziehmlich schwer beim einbauen ist und das viele leute dadurch ihr karte kapuut gemacht haben und deswegn wollte ich wissen wie der einbau so ist und ob sich überhaupt der aufwand lohnt ????

Coolj100
2004-12-22, 03:57:45
so jung will mir jetzt denn kühler kaufen für mien 9700 Pro, so nun jetzt zu meiner frage habe gehört das der kühler ziehmlich schwer beim einbauen ist und das viele leute dadurch ihr karte kapuut gemacht haben und deswegn wollte ich wissen wie der einbau so ist und ob sich überhaupt der aufwand lohnt ????

Hi zu solch später stunde:D!

Also du solltest dir mal den link anschaun,
http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Enmic/IceQ/VGA-Silencer-Seite1.shtml

Die grafikkarte von den anderen geht meist kaputt, weil sie einfach vom silencer die schrauben zu fest ziehen und dadurch haarnadelrisse oder ähnliche beschädigungen an der grafikkarte auftretten.
Ich habe über einen jahr den silencer auf meiner 9800pro ohne probleme. In dem link wird glaube ich nur die rev. 1 verbaut. Der wichtigste/?einzigste? unterschied ist, dass in der rev.3 kein spalt zwischen der gpu und dem kühler entsteht, weil eine kerbe auf dem kühler drauf ist, damit sitzt der kühler perfekt auf der gpu.

Hallodri1972
2004-12-22, 09:45:12
ich hab meine 9800pro geplättet mit dem Lüfter/Kühler. Ich vermute der liegt nicht plan auf.

kann ich aber nicht überprüfen weil ich eine Schraube kaputt gemacht habe.

mein Ars.. ist übersäht von meinen Bissen :(

Redy
2004-12-22, 12:19:31
Das problem mit dem nicht olan auflegen ist generell bei den vga silencern gegeben.
Es kommt dadurch zustanded, das ab und zu bei den karten core und spacer unterschiedlich hoch sind, deswegen kann es da passieren, das man die karte durch den silencer schrottet.

Wenn Spacer und core gleich hoch sidn sollte es kein problem geben, man kann auch den spacer ab machen, dann ists auch kein problem.

Oder man nimmt den Ati silencer 1, der hat ne extra erhöhung auf der unterseite für den core, da sollte es auch kein problem geben.

Disco
2004-12-22, 13:50:29
hmm ich werde mir das ding nach winahten bestellen, was meint ihr welche version sollte ich mir kaufen

Redy
2004-12-22, 18:43:21
hmm ich werde mir das ding nach winahten bestellen, was meint ihr welche version sollte ich mir kaufen
Hmm ich glaube ich würde nur so wegen der sicherheit den ati siencer 1 nehmen, sonst wenns der vga silencer sein soll, dann ists im prinzip egal, die tun sich untereinander nix vn der kühlleistung.