PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut ist das neustes Aldi Notebook?


Durcairion
2004-12-22, 07:12:00
So und schon wieder muss ich euch im Bezug auf ein Notebook etwas fragen...

Ich hätte nun die Chance über einen Bekannten das Aldi Laptop vom 16.12 (letzten Do.) welches es in allen ALDI-Süd Filialen zu kaufen gab zu kaufen. Preis 1300€ also nur 1€ mehr als es auch im Laden gekostet hätte.

Bis heute Mittag ~14 Uhr sollte ich ihm zu/abgesagt haben. Darum ich alle die das Laptop kennen oder es sogar besitzen hier mal eure Meinung darüber zu posten ob es sich lohnt dieses Laptop zu erwerben.

mfg,
soucy

Gast
2004-12-22, 10:02:38
ich habe gehört, dass das display sehr langsam sein soll.
akkulaufzeit und tastatur sind auch nicht wirklich gut...

außerdem wieso würdest du für ein gebrauchtes notebook mehr als np bezahlen ???

an deiner stelle würde ich eher zu dem angebot vom mediamarkt greifen, wo vor kurzem ein toshiba-notebook (centrino, radeon 9700) für 1200 euro angeboten wurde. Gerade bei notebooks würde ich auf gute verarbeitung achten und gerade in diesem punkt haben die supermarkt-notebooks meist ihre schwächen.

Durcairion
2004-12-22, 10:43:57
Das NB ist am letzten Do. gekauft worden und ist ungeöffnet ... also zahl ich 1€ mehr für das neue Laptop bG

Unfug
2004-12-22, 10:48:00
kannst mal schnell die daten hier aufschreiben?
Also wenn du nicht unbednigt DVB-T(ich glaub das war dabei) brauchst, empfehl ich dir nen link von discountfan.de! Dort ist der Code für ein geheimes DELL Notebook für 822Euro und dabei sooooo geil. Also da sparste ordentlich und haste noch ein geiles Teil

Durcairion
2004-12-22, 10:57:05
Ultraflach: ca.35mm, sehr leicht:ca.2,95 kg, ultraschnell ist dieses neue Notebook mit einmaliger Ausstattung!!!

* Intel® Pentium® M Prozessor 735
(1,7 GHz, 2 MB Cache, 400 MHz FSB)
* Intel® 855 PM Chipset
* Intel® Pro/Wireless LAN 54 MBit / Sec
* ATI Mobility™ Radeon™ 9600 mit 128 MB DDR-RAM
* 8x Multi-Standard DVD-/CD-Brenner mit Dual Layer Unterstützung
Liest und schreibt: DVD-R, DVD+R, DVD-RW, DVD+RW, CD-R, CD-RW, DVD+R9 (DL)
(beschreibt einschichtige 4.7GB und doppelschichtige 8.5GB DVDs)
* Ausdauernder Hochleistungs- Li – Ionen Akku für maximale Akkulaufzeit!
* 15,4 " TFT XGA Widescreen Display mit einer Auflösung 1280x800 Pixel
* 80GB Festpaltte
* 512 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher
(max. 1024MB) (beide Speicherbänke belegt)
* "Dolby Certified PowerDVD included"
6 Kanal Audio Out für das digitale Heimkinoerlebnis mit optimalem Klang**
2 integrierte Lautsprecher + 1 Subwoofer und eingebautes Mikrofon
**(Nur in Verbindung mit einem entsprechenden Lautsprechersystem. Nicht im Lieferumfang enthalten.)
* 4 in 1 Multikartenleser
liest und schreibt SD / MMC / MEMORY STICK / MEMORY STICK PRO
(Karten nicht im Lieferumfang enthalten)
* 3 x USB 2.0
* FireWire IEEE 1394
Ihr direkter Anschluss an die digitale Zukunft.
* MEDION® Netzwerkcontroller 10/100 MBit/s.
* 56K/V90 Modem inkl. Modemanschlusskabel
* 5 IN 1 DVB-T und Analog-TV • FM-Radio Tuner • DVD-Player und Videorecorder
* Digital- und Analog-TV
(vorausgesetzt, am Standort wird Digitalempfang angeboten)
mit DVB-T haben Sie bereits an vielen Orten die Möglichkeit, in erstklassiger Bild- und Tonqualität fernzusehen
Teletext und EPG-Funktion (elektronischer Programmführer nur im Analog-TV-Modus)
Genießen Sie Ihre Lieblings-Fernsehsendung. TV-Sendungen können jederzeit digital aufgenommen und wiedergegeben werden
FM-Radio Tuner
- über den Radio-Tuner können Sie Ihr Notebook als FM-Radio nutzen
- über die mitgelieferte Antenne sind Sie fast überall empfangsbereit
- nehmen Sie die Musik direkt vom Radio auf und erstellen Sie Ihre eigenen Musik-CDs
* TV-Tuner & Funkfernbedienung
inklusive DVB-T und FM Antenne
schauen Sie TV, Ihre DVDs oder Videos am Notebook
hören Sie CD oder MP3 Musik
nutzen Sie die Eigenschaften als Videorecorder
präsentieren Sie Ihre Fotos als Diashow

Zubehör:

* Notebook USB Scroll Mouse
* externer USB 2.0 Hub
* Tragetasche
* integriertes Touchpad mit 2 Maustasten
* externes Netzteil, VDE/GS geprüft

Anschlüsse:

* 1x PCMCIA Typ II
* 3x USB 2.0
* 1x VGA
* 1x TV out
* 1x FireWire IEEE 1394
* 1x LAN (RJ45)
* 1x Modem (RJ11)
* 1x Mikrofon oder Center/Bass***
* 1x Line-In oder Lautsprecher hinten***
* 1x Audio out oder S/P-DIF out
*** Diese Anschlüsse sind je nach Softwareeinstellung entsprechend nutzbar.

Software-Paket OEM-Versionen:

MICROSOFT®

* Microsoft® Windows® XP Home Edition SP2
Vorinstalliert und auf Recovery CD-ROM. OEM-Version.
Service Pack 2: Erweiterte Sicherheitstechnologie
* Microsoft® WorksSuite® 2005
Vorinstalliert und auf DVD-ROM. OEM-Version.
* MS Flight Simulator 2004
OEM-Version.
Fliegen Sie durch die interessante und abwechslungsreiche Geschichte der Luftfahrt.

* MEDION® Home Cinema XL
Vorinstalliert und auf DVD-ROM. OEM-Version.
Beinhaltet 6 professionelle Programme für Video- und Audioanwendungen!
Power DVD 5
Power Cinema
Power Director 3.0 SE
Power Producer 2.0 Gold
Medi@Show SE
Musicmatch

* Nero Burning ROM 6
Vorinstalliert und auf DVD. OEM-Version.
Programm zum Kopieren von CDs ohne Kopierschutz.****
Nero Recode 2 SE
Vorinstalliert und auf DVD. OEM-Version.
Programm zum Kopieren von DVDs ohne Kopierschutz.****

* eTrust AntiVirus
Vorinstalliert, inklusive 90 Tage kostenloses Internet-Update.
OEM-Version.

* Videon
Vorinstalliert und auf DVD. OEM-Version.
Auch ohne Grundkenntnisse erstellen Sie im Handumdrehen eigene Videos oder Diashows mit verblüffenden Effekten, die Sie zusätzlich mit Musik untermalen können.

* DivX- De- und Encoding
Vorinstalliert. OEM-Version.

* AOL 9.0
Vorinstalliert und auf CD-ROM. OEM-Version.

* Internet Telefonie Software SKYPE*****
Inkl. Stereo-Kopfhörer und Mikrofon (Headset)!
*****Die Tarife zum Telefonieren ins Festnetz sind länderspezifisch und können unter der folgenden Adresse im Internet eingesehen werden: http://www.skype.com/products/skypeout/rates/
Durch die Telefonie über das Internet mit einem anderen SKYPE Anwender entstehen neben den üblichen Verbindungskosten zum Internet keine zusätzlichen Kosten.

* System Recovery powered by Symantec

**** Sie dürfen nur Kopien des Materials erstellen, dessen Urheberrechtsinhaber Sie sind bzw. für das Sie vom Urheberrechtsinhaber eine Kopiererlaubnis erhalten haben. Wenn Sie nicht der Urheberrechtsinhaber sind bzw. keine Kopiererlaubnis vom Urheberrechtsinhaber erhalten haben, verletzen Sie möglicherweise das Urheberrecht und unterliegen eventuell Schadensersatzansprüchen.

Intel®, das Intel® Inside Logo und Centrino™ sind eingetragene Warenzeichen der Intel® Corporation oder ihrer Niederlassung in den USA oder anderen Ländern.

BlackArchon
2004-12-22, 11:08:22
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?t=190809

Die Suchfunktion ist eine feine Sache.

neo2107
2004-12-22, 16:30:13
ich würde dir auch von dem laptop abraten. hab selber eins von micromaxx (medion) und das relativ schlecht verarbeitet und hat ein mieses display. hab es damals nur gekauft weil ich ein möglichst schnelles gerät für wenig geld haben wollte. jetzt bedauere ich diese entscheidung doch ein wenig. ich denke wirklich das man beim notebook kauf nicht versuchen sollte zu sparen, denn später tut es einem leid.

Gast
2004-12-22, 18:15:06
nimms nicht !

aber wahrscheinlich hast dus schon.

Durcairion
2004-12-23, 13:32:50
nimms nicht !

aber wahrscheinlich hast dus schon.

Jap ich habs ...

Und ich bin froh das ich mich trotz der negativen Meinungen (oder sinds doch nur Vorurteile gegen "Billig-Discounter-Angebote") dazu entschlossen und ich wurde heute in meiner Wahl bestätigt.

Und zwar hat ein Studienkolleg von mir ein Fujitsu-Siemens Amilo Notebook.

Als ich neben ihm saß und er mir beim WLAN einrichten half, viel mir schon auf das die beiden Notebooks sehr sehr ähnlich aussahen. Nach genauer Untersuchung war dann klar, das Gehäuse ist 1:1 das gleiche. Bis auf das bei dem Medion die Powerleuchten länglich anstatt rund sind.

Dann habe ich mich für die innereien Interessiert. Also auf beiden Rechnern Everest installiert und gestartet. Und siehe da ... auch die innereien waren 1:1 die gleichen. Der einzige Unterschied stellte der DVD Brenner und die Festplatte dar. Wobei der Medion sogar den besseren Brenner hat (meiner Beurteilung nach). Die Festplatten sind zwar von verschiedenen Herstellern, jedoch beide mit den gleichen Geschwindigkeitsdaten und der gleichen Größe.

Und nun kommen wir zu dem Punkt auf den ich eigentlich hinaus will:

Ich zahlte für das Medion bei Aldi (mit TV Tuner usw.) 1299€

Mein Studienkollege bezahlte für das Fujitsu-Siemens Amilo 1700€!!!!!!

Also da frag ich mich einfach wieso ich ein "Markenprodukt" kaufen soltlte, wenn in den Aldi-Angeboten von Medion doch zu 90% genau die gleichen Komponenten drin stecken?

mfg,
soucy

EureDudeheit
2004-12-23, 14:08:02
Jap ich habs ...

Und ich bin froh das ich mich trotz der negativen Meinungen (oder sinds doch nur Vorurteile gegen "Billig-Discounter-Angebote") dazu entschlossen und ich wurde heute in meiner Wahl bestätigt.

Und zwar hat ein Studienkolleg von mir ein Fujitsu-Siemens Amilo Notebook.

Als ich neben ihm saß und er mir beim WLAN einrichten half, viel mir schon auf das die beiden Notebooks sehr sehr ähnlich aussahen. Nach genauer Untersuchung war dann klar, das Gehäuse ist 1:1 das gleiche. Bis auf das bei dem Medion die Powerleuchten länglich anstatt rund sind.

Dann habe ich mich für die innereien Interessiert. Also auf beiden Rechnern Everest installiert und gestartet. Und siehe da ... auch die innereien waren 1:1 die gleichen. Der einzige Unterschied stellte der DVD Brenner und die Festplatte dar. Wobei der Medion sogar den besseren Brenner hat (meiner Beurteilung nach). Die Festplatten sind zwar von verschiedenen Herstellern, jedoch beide mit den gleichen Geschwindigkeitsdaten und der gleichen Größe.

Und nun kommen wir zu dem Punkt auf den ich eigentlich hinaus will:

Ich zahlte für das Medion bei Aldi (mit TV Tuner usw.) 1299€

Mein Studienkollege bezahlte für das Fujitsu-Siemens Amilo 1700€!!!!!!

Also da frag ich mich einfach wieso ich ein "Markenprodukt" kaufen soltlte, wenn in den Aldi-Angeboten von Medion doch zu 90% genau die gleichen Komponenten drin stecken?

mfg,
soucy


Ja und, Samsung hat auch NBs mit Radeon 9700, Pentium M 1,6, aber ich glaube nicht, daß Aldi deswegen besser ist als Samsung.

Naja sei froh, wenns läuft, aber nicht beklagen, wenn bald irgendwas dran ist.

Durcairion
2004-12-23, 15:38:27
Nur mal so aus reiner Neugierde, kann man einen Laptop CPU (Intel Centrinon) auch übertakten?

mfg,
soucy

neo2107
2004-12-23, 15:45:41
ja noch bist du froh, nur wird sich mit der zeit zeigen das es um die langzeitqualität nicht so gut bestellt ist. hab spaß damit so lange wie es geht, denn du wirst dich bestimmt auch noch ärgern. übrigens ist Fujitsu-Siemens Amilo reihe nicht unbedingt als referenzprodukt zu betrachten.

Durcairion
2004-12-23, 15:52:23
Ich finde das Notebook wirklich nicht so übel wie ihr hier alle tut. Nur weil es kein Markenprodukt ist muss es nicht gleich schlecht sein *g* ...

Aber gut so ists ja auch bei der heutigen Jugend mit den Klamotten oder neuerdings ja auch schon bei den Handys ... wer nicht das aktuellste und die Angesagteste Marke besitzt ist einfach nicht "cool" ...

Gut das ich nie cool sein wollte *g*

mfg,
soucy

neo2107
2004-12-23, 16:13:42
das hat wirklich nichts mit schlechtmachen zu tun. es sind doch lediglich erfahrungsberichte. hab wie gesagt selber solch ein aldi/medion notebook und bin alles andere als begeistert. wie gesagt kann man über die wirkliche qualität eines notebooks erst was sagen, nachdem man es in intensivem gebrauch hatte und. aber lassen wir das jetzt, du bistglücklich und zufrieden mit dem teil und gut. :D mfg

EureDudeheit
2004-12-23, 20:27:06
Ich finde das Notebook wirklich nicht so übel wie ihr hier alle tut. Nur weil es kein Markenprodukt ist muss es nicht gleich schlecht sein *g* ...

Aber gut so ists ja auch bei der heutigen Jugend mit den Klamotten oder neuerdings ja auch schon bei den Handys ... wer nicht das aktuellste und die Angesagteste Marke besitzt ist einfach nicht "cool" ...

Gut das ich nie cool sein wollte *g*

mfg,
soucy


ROFL, bei 1 Kumpel ist der Medion Fernseher verreckt, kurze Zeit später der von seinen Eltern, bei einem weiteren sind der 19er Monitor und der Fernseher verreckt, auch beides Medion. Also du siehst wie es um die Qualität bestellt ist. Und "jung" bin ich garantiert nicht mehr, die 18 hab ich schon vor ein paar Jahren überschritten.

Gast
2004-12-24, 14:29:02
Aber gut so ists ja auch bei der heutigen Jugend mit den Klamotten oder neuerdings ja auch schon bei den Handys ... wer nicht das aktuellste und die Angesagteste Marke besitzt ist einfach nicht "cool" ...

Gut das ich nie cool sein wollte *g*

mfg,
soucy

das cool-sein hat nichts mit der marke des notebooks zu tun. ich würde mir kein notebook kaufen nur weil die marke "cool" ist, sondern weil die verarbeitung und vor allem der support gut sind. spätestens wenn du mal ein problem mit dem notebook haben solltest wirst du sehen, dass du doch besser zu einem marken-gerät mit gutem support gegriffen hättest ;). in diesem bereich ist ibm referenz und nicht fujitsu. wenn du dir mal 3-4 jahre alte ibm notebooks anschaust weißt du auch wieso.

BlackBirdSR
2004-12-24, 16:20:03
edit: hab mich im Modell getäuscht..
also Sinnfrei