PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Überweisung! Sparkasse


Das gute A
2004-12-22, 08:25:06
Moin zusammen,

hab da mal ne Frage... ich bin z.Z. wohnhaft in Hessen (genauer gesagt Nähe Offenbach am Main) und komme eigtl. aus NRW, Düsseldorf.

Dort hab ich auch meine Bank respektive Sparkasse. Muss aber jetzt meine Versicherung fürs Auto bezahlen...:

Kann ich meine Überweisung bei jeder beliebigen Sparkasse einwerfen hier in Hessen? Also fahre ich nach Offenbach, werfe die Überweisung ein und das klappt dann, dass das Geld vom Konto bei mir korrekt runtergeht und an die Versicherung überwiesen wird?

Gruß und danke!

Tamro
2004-12-22, 09:42:44
Onlinebanking üder deine Bankfiliale. Schon mal darüber nachgedacht? Ansonsten geht dies auch bei jeder anderen Sparkasse in Deutschland.

Das gute A
2004-12-22, 09:44:08
Onlinebanking habe ich, aber begrenzt auf 200€ pro Überweisung (von mir aus so eingerichtet, zur Sicherheit).

Daher muss ich die Überweisung "normal" tätigen per Überweisungsträger. Also besten Dank, dann kann ich das ja hier auch bei der nächsten Spaßkasse einwerfen.

Grüße

Schwarzmetaller
2004-12-22, 09:48:14
Das geht!

MFG
Schwarzmetaller

Das gute A
2004-12-22, 09:57:57
Das geht!

MFG
Schwarzmetaller

Danköööö :) Werd nach der Arbeit dann mal los und die Überweisung einwerfen.

Grüße

Corny
2004-12-22, 13:14:14
Das geht nicht!!!

Ruf am besten an und lass die Überweisung Telefonisch durchführen, sollte auch klappen.
Ich war einzige Zeit am Schalter einer Sparkasse und da hatten wir gelegentlich auch mit fremden Überweisungen zu tun. Wenn wir raus finden konnten zu welcher Sparkasse sie eigentlich gehören haben wir sie dort hin geschickt. Das war aber selten der fall, ansonsten landete das im Mülleimer...

Nur wenn die Sparkassen zusammen gehören (also die gleiche Bankleitzahl haben) geht das!
Frag lieber in der Filliale nach bevor du sie abgibst.

Das gute A
2004-12-22, 13:45:58
Oh, vielen Dank! Auch für deine PN übrigens.

Ich werde dann vorher nachfragen, ob das möglich ist.

Thx und Gruß,
das A :)