PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit neuer Festplatte (fehler beim laden des Betriebssystems)


Gast
2004-12-22, 09:09:54
Hallo,
habe mir eine neue Festplatte zugelegt. Eine WD800BB mit knapp 80 GB, da diese schneller ist als meine alte wollte ich sogleich Windows XP auf die schnellere installieren. Bootete von CD legte 3 Partitionen an die erste c etwa 8 GB für das System Programme und temporäre Daten, dann noch zwei weitere mit dem Rest für Games und anderen Kram alle 3 in NTFS formatiert. Die Installationsroutine kopierte wie gehabt die Installationsdaten nach dem Neustart kommt aber nur eine wenig aussagekräftige "Fehler beim Laden des Betriebssystems" Meldung sprich der Punkt an dem eigentlich die Installationsroutine von der Festplatte aus weitergeht wird nicht erreicht.

Ich hab das gestern mehrmals probiert und bin auch eigentlich kein Laie aber ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Ihr vielleicht?

BlackArchon
2004-12-22, 11:06:33
Bei WD-Platten ist ein oft begangener Fehler, dass die nicht korrekt gejumpert werden. Es wird nämlich hier noch zwischen 'Master with Slave present' und 'Single' unterschieden, je nachdem, ob du noch eine andere Platte am selben IDE-Kanal hängen hast oder nicht.

Gast
2004-12-22, 11:10:04
Naja an die Jumper habe ich glaube ich auch gedacht (sitze gerade auf der Arbeit) ohne setting ist der Angabe auf der Platte nach Master und ich habe sonst alles gekappt also keine weitere Platte mehr angeschlossen oder sonst irgend etwas. Hatte die Platte als zweit platte auch schon unter Windows XP im Betrieb lüppte einwandfrei konnte beschrieben und ausgelesen werden usw.

Nur beim Rechnerstart scheint sie bisher nicht als bootplatte nutzbar... aber warum zum Teufel.

Gast
2004-12-22, 17:07:50
Könnte es sein das genau diese Platte mit dem Abit Nf7S nichts funzt, erinnere mich da vage an so ne Sache mit WD und Abit -?

TobiWahnKenobi
2004-12-22, 19:19:11