PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saphhire X800SE Silencer4 past?


jeka
2004-12-22, 11:30:12
Wollte wissen ob Silencer 4 auf ne Saphhire x800se drauf past?

Und ist daies überhaupt empfelungswert?

wie bekomme ich origenallüfter ab?

irgendwo link mit beschreibung?

nie gemacht und die karte ist erst 2 wochen alt

mfg

Redy
2004-12-22, 12:26:17
So wie ich das sehe hat die x800se ja auch das ganz normale x800 layoutm, wie die x800pro und xt auch. Demnach müsste der ati silencer 4 passen.

Obs sinnvoll ist musst du wissen, normalerweise kühlt der originallüfter ausreichend, nur wenn der dir zu laut ist oder dir beim ocen nicht reicht ist halt nen kühlerwechsel sinnvoll.

Den originallüfter solltest du relativ leicht abbekommen, einfach die plastik pins auf der rückseite zusammendrücken.

Mumins
2004-12-22, 13:01:23
einfach die plastik pins auf der rückseite zusammendrücken.

Nein nicht so. Du musst vorher von oben die Stifte herausziehen, die die Zapfen spreizen. Machst du das nicht bekommste das Ding nicht ab ohne es völlig zu beschädigen.

jeka
2004-12-22, 14:54:39
:-)

doch habe schon instaliert passt super -kinderleichte montage

und leise auch noch dazu

frbie
2004-12-22, 18:04:11
Hallo,

ich habe mir den Silencer4 für meine X800 XT PE geholt und bin persönlich sehr entäuscht. Ich hatte vorher eine rein passiv gekühlte 9800 Pro und das Geräusch des SL4 empfinde ich als zu laut. Insbesondere ist ein deutliches "Klackern" zu hören. Such mal hier im Forum unter "Klackermod".

Wenn möglich nimm lieber einen passiven Zalmann.

MonsyX
2004-12-22, 22:00:04
also das klackern hören echt nur 10% der leute, das sind dann immer die die schon einen sehr sehr leisen pc haben, aber die die das nicht haben hören das klackern nicht. Ich hörte das klackern auch nur wenn ich ganz dicht ranging oder das geöhe offen hatte. Ich hab mir aber trotzdem jetzt den antiklackermod zusammen gelötet und mit 50cent matrialkosten ist aus dem aritc silencer 4 ein warer wunderkühler geworden.

MfG MonsyX

Snoopy69
2004-12-23, 02:55:55
Den originallüfter solltest du relativ leicht abbekommen, einfach die plastik pins auf der rückseite zusammendrücken.
Bei mir sind zb KEINE billigen Plastic Pins - Orginal alles verschraubt!!!
Oder ist das bei der SE soviel anders? :rolleyes:

Redy
2004-12-23, 14:36:29
Bei mir sind zb KEINE billigen Plastic Pins - Orginal alles verschraubt!!!
Oder ist das bei der SE soviel anders? :rolleyes:
Bei der SE ist auf jeden fall nicht der kühler verschraubt wie auf den pros und Xts.
Der seiht aus wie der kühler, der auf 9800pros im xt layout drauf war und der war nicht verschraubt.

jeka
2004-12-23, 15:34:38
origenal sapphire lüfter war nach 3-5 min für mich unerträglich
seit Silenter 4 kein problem ,und absolut keine klackern geröusche

also ich bin personlich zufrieden