PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieser und jener Forcewaretreiber


Wardog
2004-12-22, 11:36:24
Hallo an Alle!

Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer ASUS V9999GT, also 6800GT mit 256MB. Meine Frage, da es ja ein reger Treiberdschungel geworden ist und ich langsam wirklich nicht mehr weiß, welcher Treiber, vorallem offizielle Treiber, nun wirklich gut ist. Bis vor kurzem hatte ich den 66.93er drauf. War auch alles ok nur bei dem Game Joint Operation kam nach einer gewissen Zeit der berühmte BlueScreen mit der Fehlermeldung .....nv4.dll....usw. Also dachte ich, könnte ja einen Fehler haben, und spielte den 66.93er von einer CD und nach erneutem BlueScreen von der NVIDIA-Site auf, ohne Erfolg. Die Bluescreenmeldung kam trotzdem. Also schmiß ich ihn runter und installierte den 66.81er. Seitdem ist Ruhe. Bis jetzt.
Also muß es nicht immer der neueste Treiber sein, oder ? Oder hab ich die alten Treiber nicht komplett von der Platte gelöscht. Normalerweise, wenn ich einen neuen Forcewaretreiber installiere und den alten runterhaue, mach ich das über Start / Einstellungen / Systemsteuerung / System / Hardware / Grafikkarte und deinstalliere den alten Treiber. Nach dem Neustart wird der neue Installiert. Ist doch der richtige Weg, oder hab ich was vergessen ?

SirRobin
2004-12-22, 12:02:07
Nö, passt schon so. Nicht immer ist der neueste Treiber wirklich der beste, das stimmt. Man blickt eh nicht mehr durch was es für eine Vielzahl von Treibern gibt, NVidia bringt leider nicht sehr oft neue...so gibt es eine große Anzahl an Beta Treibern im Netz, die teilweise für ganz spezielle Spiele optimiert sind und auch nur da mehr Leistung bringen... :wink:

MechWOLLIer
2004-12-22, 17:23:56
Nein, in der Tat muss es nicht immer der neueste Treiber sein, allerdings sollte man schon drauf achten, dass dieser nicht aus der Steinzeit stammt.

Deinstallieren würde ich den Treiber einfach in der Systemsteuerung unter Software und dann dort den Nvidia Treiber auswählen.