PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warcraft III - frames?


sloth9
2004-12-22, 12:27:27
Hi!

Habe mal festgestellt, dass ich in Warcraft 3 nie über 64 fps komme, obwohl ich testweise Auflösung/Details auf Minimum und Sound ganz ausgestellt habe.

Auch die Performance-Einstellung im Detonator (61.77) brachte nix.

Mein System:

Barton 2800+
1 Gigabyte Infineon 333 DDR
MSI 5900 XT
Asus A7V600 (Via KT600)

Eigentlich müssten doch viel mehr fps drin sein, oder?

cu, sloth9

Lightning
2004-12-22, 13:03:23
Ja, das müssten schon noch mehr drin sein, denke ich (auch wenn einem das freilich nichts bringen würde).
Ich tippe mal darauf, dass das Spiel entweder intern auf ~60fps gelockt ist, oder du VSync aktiviert hast.

Coolj100
2004-12-22, 13:17:45
Ja, das müssten schon noch mehr drin sein, denke ich (auch wenn einem das freilich nichts bringen würde).
Ich tippe mal darauf, dass das Spiel entweder intern auf ~60fps gelockt ist, oder du VSync aktiviert hast.

Jo das spiel ist bei ~60fps gelocked!!!

Gast
2004-12-23, 02:16:03
Ja, das müssten schon noch mehr drin sein, denke ich (auch wenn einem das freilich nichts bringen würde).
Ich tippe mal darauf, dass das Spiel entweder intern auf ~60fps gelockt ist, oder du VSync aktiviert hast.


naja nich auf 60 aber 75 - habs mit FRAPS ausprobiert - bleibt immer bei 75 stehn und kommt nie höher

sys:

A64 2800+
X700
1024 RAM (dualchannel)

Johnny Rico
2004-12-23, 08:59:13
Die scheise kenn ich, such mal im forum, dazu gibts schon ein paar themen.

Hatte auch mal das Problem, dass es bei 65fps feststeht, das war dann aber ein treiberkonflikt oder so, weil ne komplette treiber neu installation das problem behoben hat. (ja, vsync war die ganze zeit aus)


in dicken kämpfen brechen die fps bei vielen effekten extrem ein, also von ~94 auf ~ 35!!!! und das ist nicht mehr feierlich, wenn man gerade viel klicken und machen muss, weil die maus dann langsamer reagiert (weis der teufel warum) und alles "laggt"

mittlerweile spiele ich nur noch auf 1024x768 in 16bit und mit mittleren texturen, da geht es einfach viel besser, als mit voller grafikpracht


bb

aths
2004-12-23, 10:35:43
Hi!

Habe mal festgestellt, dass ich in Warcraft 3 nie über 64 fps komme, obwohl ich testweise Auflösung/Details auf Minimum und Sound ganz ausgestellt habe.

Auch die Performance-Einstellung im Detonator (61.77) brachte nix.

Mein System:

Barton 2800+
1 Gigabyte Infineon 333 DDR
MSI 5900 XT
Asus A7V600 (Via KT600)

Eigentlich müssten doch viel mehr fps drin sein, oder?Eigentlich müssten 64 fps doch hoch genug sein, oder?

WC3 ist auf 64 fps "gelockt". Selbst wenn man es irgendwie schaffen könnte, dass mehr Bilder pro Sekunde angezeigt werden, die Engine berechnet maximal 64 mal neue Spielfigur-Positionen pro Sekunde.


mittlerweile spiele ich nur noch auf 1024x768 in 16bit und mit mittleren texturen, da geht es einfach viel besser, als mit voller grafikprachtWas hast du für 'ne Grafikkarte?

Johnny Rico
2004-12-23, 11:48:53
die fps in wc3 sind gefixt? seit wann denn das >_<?


dann muss fraps das falsch anzeigen

beim laden menue = 200-300fps ^^ c00l

base aufbau 90-100fps (ud base 80fps x_X)

ab t2 mit 2 oder mehr armeen 50-70 fps, blutlust und sonstige grafische highlights ownen mich, früher immer bis auf ~35fps runter, nun wenigstens noch 50fps ~_~


was muss ich denn einstellen, damit alles "rund" läuft?

habe 6800GT mit quali einstellungen @8af (aa is application based)
treiber 71.20(is aber bei allen treibern gleich)

ich kämpfe mti dem problem schon ewig, totale einbrücke bei mass castern -.-

ansonsten funktionieren ALLE andern games ohne derartige "laggs" (hl2 in 1024@4aa @8af ist kein problem)

aths
2004-12-23, 13:08:46
die fps in wc3 sind gefixt? seit wann denn das >_<? Seit ... immer?

In Diablo2 kann man z. B. nie mehr als 25 echte fps haben. Blizzards Spielmechanik geht von einer fixen fps-Rate aus.

Warcraft III spielte ich aktuell mit der 5900 XT ohne Probleme in 1280x960 mit 4xS-Antialiasing und 2x AF, obwohl alle Details gemaxt sind. Wenn ich mich recht entsinne, kam die Ti 4600 bei 1400x1050 leicht ins Schwitzen – wenn man gleichzeitig MSAA und AF aktivierte.

Allerdings spiele ich keine Custom Maps, wo es -zig Spellcaster gleichzeitig in Aktion geben mag.

sei laut
2004-12-23, 13:16:00
die fps in wc3 sind gefixt? seit wann denn das >_<?


dann muss fraps das falsch anzeigen

beim laden menue = 200-300fps ^^ c00l

base aufbau 90-100fps (ud base 80fps x_X)

ab t2 mit 2 oder mehr armeen 50-70 fps, blutlust und sonstige grafische highlights ownen mich, früher immer bis auf ~35fps runter, nun wenigstens noch 50fps ~_~


was muss ich denn einstellen, damit alles "rund" läuft?

habe 6800GT mit quali einstellungen @8af (aa is application based)
treiber 71.20(is aber bei allen treibern gleich)

ich kämpfe mti dem problem schon ewig, totale einbrücke bei mass castern -.-

ansonsten funktionieren ALLE andern games ohne derartige "laggs" (hl2 in 1024@4aa @8af ist kein problem)


spielst du mit oder ohne Addon? Denn mit TFT scheint er schneller über diese "Hürde" von 64 FPS zu springen. Bei WC III ohne TFT ist er mir eigentlich bis auf ein oder 2 Frames nie darüber gewesen.

Gruß
seiLaut

cyrix1
2004-12-23, 14:42:35
Nun, wc3 ist sowieso extrem CPU lastig, die grafikkarte spielt keine große rolle (AA und aF mal nicht bedacht)

Bei mir ruckelt es schon ganz schön in großen fights (zb 3on3, mittlere armeen und spells). dann habe ich vielleicht noch 5-10FPS grob geschätzt. (spiele unter 1280x1024 und alles auf max)
Natürlich ist das fürs micro und macro nicht nützlich, jedoch will ich auf eine einigermaßen gute grafik nicht verzichten..

Bei nem freund, der n neues System hat, Athlon FX 3200+ und nur ne GF4TI4200 da läuft wc3 schon spürbar besser, er hat mind 30FPS auch bei noch so großen Schlachten

sloth9
2004-12-23, 17:02:26
wie kommen die denn auf so ne krumme Zahl wie 64 fps?

Gast
2004-12-26, 15:00:08
gute frage :;

Amischos
2004-12-26, 18:13:36
Hi!

Habe mal festgestellt, dass ich in Warcraft 3 nie über 64 fps komme, obwohl ich testweise Auflösung/Details auf Minimum und Sound ganz ausgestellt habe.

Auch die Performance-Einstellung im Detonator (61.77) brachte nix.

Mein System:

Barton 2800+
1 Gigabyte Infineon 333 DDR
MSI 5900 XT
Asus A7V600 (Via KT600)

Eigentlich müssten doch viel mehr fps drin sein, oder?

cu, sloth9

ja is mehr drin .. siehe diesen thread hier ..

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=28

kumpel hatte genau das selbe problem .. liegt am APIC mode ...

lösung müsste am ende des Threads stehen ..

Amischos
2004-12-26, 18:14:21
Jo das spiel ist bei ~60fps gelocked!!!


erzähl nich .. kumpel hat da 100fps ..

Darth Viorel
2004-12-26, 19:45:58
Was mir mal aufgefallen ist, ist das die Frames irgendwie mit dem Grafikkartentreiber zusammenhängen. Mit verschiedenen Treibern sind die Frames bei 64, 85 oder 100 (immer ohne V-Sync) gelockt.