PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 1 ... Sichern vor neuinstalation


scorp1311
2004-12-22, 14:44:32
HI!
Sorry, dass ich mit dem alten Schinken nerv, aber ich will meine Charaktere halt nicht unbedingt verlieren.

Möchte meinen Rechner endlich mal wieder neu aufsetzen, aber ich hab keine Ahnung, wie ich meine Multiplayer - Charaktere sichern kann bevor die ins digitale Nirvana verschwinden. Singleplayer is klar, aber Multiplayer find ich nicht. Auch keine Anleitung im Netz... Vielleicht bin ich ja blind!!
Wär super wenn mir jemand helfen könnte :)

DerRob
2004-12-22, 14:56:55
hmm, die befanden sich irgendwo im windows-verzeichnis, wenn ich mich richtig erinnere. leider weiß ich auch nicht mehr genau, wo da... :(

scorp1311
2004-12-25, 10:48:00
Dank dir erst mal, hab mal gesucht welche Dateien sich geändert haben...
muss jetzt nur 1 aus ca. 400 herausfiltern! :(
Aber besser als die komplette Festplatte!

cu

Thanatos
2004-12-25, 22:15:29
Geht das noch online zu zocken???

ich hab das letztes mal versucht wieder online zu zocken, aber leider waren keine server verfügbar ;(

Darauf schloss ich das es eingestellt wurde ;(

SuperHoschi
2004-12-26, 01:21:02
Dank dir erst mal, hab mal gesucht welche Dateien sich geändert haben...
muss jetzt nur 1 aus ca. 400 herausfiltern! :(
Aber besser als die komplette Festplatte!

cu

:confused:
ÄHM!

Die liegen im Diablo Ordner und heißen:

multi0.sv
bzw.
multi1.sv
usw.

lg
SuperHoschi :cool:

Bis
2004-12-26, 02:57:50
Die liegen im Diablo Ordner und heißen:

multi0.sv
bzw.
multi1.sv
usw.


Nicht immer. Erst ab einer bestimmten Version.

pollux
2004-12-26, 08:30:38
Nicht immer. Erst ab einer bestimmten Version.

afaik lagen die bis einschließlich 1.04 als Dlinfo_0, Dlinfo_1 etc im Windows-dir.
ab 1.07 (oder später?) dann als multi_0, multi_1 etc im Diablo-dir.

SuperHoschi
2004-12-26, 14:15:56
Nicht immer. Erst ab einer bestimmten Version.

Da er Multiplayer schrieb, ging ich davon aus, daß
er auch Battle.net spielt und damit automatisch den
neuesten Patch drauf hat.

Bei D1 gibt es keinen Grund nicht auf den letzten Stand zu sein.
Das ist bei D2 schon wieder anders :_(

CU
SuperHoschi

Mystery
2004-12-26, 14:38:36
Von 1.00 bis 1.07 als dlinfo_x.drv im Windows Dir (Systemdatei, wird also beim Suchen evtl. nicht angezeigt wenn die ausgeblendet werden)
In 1.08 und 1.09 als multi_x.sv im Diablo Ordner.

Achtung: Wenn die Charaktere 1.07 oder älter sind, unbedingt beim Neuinstallieren des Systems denselben Rechnernamen verwenden, da die Charaktere sonst nicht gefunden werden. Gibt dafür leider keine Lösung, ausser auf 1.08 oder 1.09 zu patchen, da die multi_x.sv Dateien das Problem nicht mehr haben.