PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wallpaper mit integriertem Timer, wo?


The Spirit
2004-12-22, 14:55:23
HI,
ich bin auf der Suche nach einem Hintergrundbild, welches aus einem JPG Hintergrundbild und einem eingebundenen Timer besteht, bei dem ich selbst, das Ende des Timers stellen kann. Gibts sowas fertig, wo ich dann einfach den Endtag und das Bild einfügen kann, oder muss ich sowas Programmieren. Wäre nett, wenn ich mir da ein Paar Tips geben könnt.
Thx

clm[k1]
2004-12-22, 15:03:20
Nimm doch einfach ein timer-programm mit nem transparenten hintergrund.
Für Karamba/superkaramba gibts sowas sicher.

Obs sowas auch für windows gibt weis ich allerdings nicht.


gruß
clm[k1]

The Spirit
2004-12-22, 15:05:31

clm[k1]
2004-12-22, 15:10:54


Na für KDE (K Desktop Environment) gibt es ein Programm namens Karamba sowie eine verbesserte version namens Superkaramba.
Dieses Programm kann durch simple textfiles beliebig angepasst werden, und somit für alles mögliche erdenkliche verwendet werden.

Allerdings gibt es KDE nunmal nicht für windows, weil windows ja keine alternativen windowmanager zulässt.
Ergo gehe ich mal davon aus, das es karamba respektive superkaramba auch nicht für windows gibt.

Da du allerdings nicht erwähnt hast, welches Betriebssystem du benutzt, wollte ich dir diese erkenntniss nicht vorenthalten!


gruß
clm[k1]

The Spirit
2004-12-22, 15:13:03
windoof

clm[k1]
2004-12-22, 15:24:18
windoof

Es heißt "Windows".

Da ich jedoch windows allenfalls zum zocken benutze, weis nicht ob und was für software es da gibt.

Wie ich gesehen habe, gibt es aber auf http://www.tucows.com/ jede menge free- und shareware. Kannst ja mal gucken ob es da ein timer-programm mit transparentem hintergrund gibt.


gruß
clm[k1]

The Spirit
2004-12-23, 09:28:08
hat keiner noch was für mich. bitte

Radeonator
2004-12-23, 10:03:22
']Es heißt "Windows".

gruß
clm[k1]

Das weiss er sicherlich selbst und benannte es zum Scherz "windows" , zudem ist Winblöd Standard, weshalb er sicherlich erwähnt hätte, wenn er ein anderes BS hätte...;)


Ach ja @ threadstarter : Mertacrawler.de ist dein Freund :rolleyes:

DeutscheShareware.de (http://deutsche-shareware.de/download/90.htm)

Runterladen.de (http://www.runterladen.de/Software/System-Tools_und_Utilities/Uhrzeit_und_Timer/seite2.html)

clm[k1]
2004-12-23, 10:45:22
Das weiss er sicherlich selbst und benannte es zum Scherz "windows" , zudem ist Winblöd Standard, weshalb er sicherlich erwähnt hätte, wenn er ein anderes BS hätte...;)

Ob standard oder nicht darüber lässt sich streiten. Sagen wir einfach, das es sehr verbreitet ist.

Und ich bin mir durchaus bewusst das er es absichtlich "windoof" genannt hat, aber ungeachtet des wahrheitsgehalts seiner aussage, wird es mir langsam zu blöd immer von "windoof", "windoze" oder dergleichen lesen zu müssen... immer dieses rumgeflame.
Wenn es so doof ist, kann man ja was anderes benutzen - zB GNU/Linux.


just my 2 cent
clm[k1]

Asyan
2004-12-23, 16:17:18
']Ob standard oder nicht darüber lässt sich streiten. Sagen wir einfach, das es sehr verbreitet ist.

Und ich bin mir durchaus bewusst das er es absichtlich "windoof" genannt hat, aber ungeachtet des wahrheitsgehalts seiner aussage, wird es mir langsam zu blöd immer von "windoof", "windoze" oder dergleichen lesen zu müssen... immer dieses rumgeflame.
Wenn es so doof ist, kann man ja was anderes benutzen - zB GNU/Linux.


just my 2 cent
clm[k1]
Dito, wieso regen sich immer die Leute am meisten über Windows auf, die es ausnahmslos benutzen und selbst damit kaum klar kommen... ...frag z.B. mal 90% der "Windoof & Windoze" Fraktion nach etwas simplem wie der Ereignisanzeige, und sie werden nicht antworten können.

@The Spirit, wenn dir ein Kalender mit Datumsmitteilung, z.B. dass jeden Montag kommt, dass du noch für ne Klausur lernen musst, dann sollte der Rainlendar (www.google.de ;)) helfen, bei genauen zeit- und nicht datumsabhängigen Messages habsch aber keine Ahnung :(

the spirit
2005-01-10, 09:50:14
hab mir jetzt über weihnachten flash angeeignet und jetzt selbst was hingekommen. trotzdem danke