PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein Tag im Leben des IVI


IVI
2004-12-22, 15:30:17
Der Tag beginnt, wie der vorherige Tag endete: im Bett, im Bett eines kalten Zimmers (denn es stehen so viele Kartons und Monitore rum, dass ich nicht an die Heizung komme). Wirklich Willens aufzustehen war ich natürlich nicht, doch es ist halb Zehn, die Sonne scheint und ich muss zur Uni. Also husch raus aus dem Bett, rein die warme Jogginghose und den plüschigen Pullover (mausgrau, nicht rosa!). Den billigen Platikbecher mit Milch gefüllt, ab in die Mikrowelle. Ich geh ins Bad (wo es übrigens mangels Heizung noch kälter ist), schmeiße mit Wasser ins Gesicht und auf die Haare. Zurück in die Küche. Nachdem ich die Halbgeschomlzenen Becher in der MW gesehen habe, entscheide ich mich spontan zu einer morgentlichen Null-Diät. Mein Nachbar lernt es nie: Abends wird die Grillfunktion der Welle ausgeschaltete denn ich bin morgens nicht fähig, mich auf sowas zu konzentrieren.

Ich jogge schnell in Bad, hole das Raumspray, sorge für frischen Duft.

Die allmorgentliche Einlog-Aktion an der Uni-Firewall geht wiedermal sehr ernüchternd voran, nach 10min und 30 Versuchen bin ich tatsächlich im Netz. Schnell meine Standard-Seiten angesurft, mit einigen Deppen aus div. Foren den allmorgentlichen Schlagabtausch abgehalten (heute war's besonderns schlimm, denn anscheinend vertragen einige Glühwein nicht) und plötzlich ist es halb 11 (wie die Zeit doch verfliegt ... elend alter Spruch wa? Aber werdet IHR mal alt, da vergeht die Zeit wirklich schneller).

Die StraBa fährt vor meiner Nase weg, die nachfolgende ich wieder gnadenlos überfüllt. Hat natürlich auch seinen Vorteil, denn man spart sich das Deo ... und umfallen kann man auch nicht.

Ausnahmsweise mal einen guten Platz in der Vorlesung gefunden ... und warum? Weil kaum einer da ist. Der Prof weicht vom eigentlichen Thema ab und erzählt das, was ich schon zig mal gehört habe. Ich male ein paar technische Studien zum T.T.C.

Ach, die Amerikaner sind böse Menschen? Die Liberalen auch? Und die Konservativen erst recht? Wieder nichts neues.

Die 90min gehen schleppend vorbei, endlich Pause. SMS vom Kollegen "Och nee, ich hab kein Bock auf KMW, sowas von Null Bock!" Ich schließe mich seiner Meinung an und gehen zu Fielmann.

Müßig zu sagen, dass die Leipziger Innenstadt wieder voller desorientierter Menschen ist, Rentner, Teenager, Yuppies ... bäh!

Ich probiere gerade meine neue Brille (Kunststoffgläser natürlich, man will ja nicht kleckern, aber wieso heißen "Gläser" aus "Kunststoff" noch "Gläser"? Müsste doch eher "dicke Folie" heißen, oder?). Na jedenfalls erinnere ich mich an das Gespräch mit meiner Augenärtztin: "An Ihrer Stelle würde ich mir keine Brille zulegen!" "Aber ich sehe auf dem rechten Auge alles verschwommen!?!?!!?" "Och, das wird wohl Diabetis oder Bluthochdruck sein." "Tschüss!"

Ab zum Bahnhof. Es werden scheinbar immer mehr desorientierte Menschen. Eine Epedemie?

Gegen 2 bin ich dann daheim, Miranda ist offline, die Firewall hat mich gekickt. Die folgende halbe Stunde verbringe ich mit nervigen Einlog-Versuchen.

Ich bekomme Hunger, die letzte Mahlzeit liegt 18h zurück, ich darf also Hunger kriegen. Ein Blick in den Kühlschrank verrät mir, dass ich hätte einkaufen sollen. Verdammt!. Na egal, erstmal ne halbe Stunde auspannen.

Ich bin kurz vorm Einnicken, es klingelt an der Tür: "Tach schön, kann ich mir mal kurz den Schlüsel für den Fitness-Raum ausleihen?" "Jo, hier, viel Spaß" Ich denke so bei mir: "IVI, Du bekommst zu wenig Geld vom SWL für diesen Job."

Wieder kurz vorm Einnicken, wieder klingelt es "Der Stepper ist kaputt" "Oh toll, kann ich aber nix machen, steig halt Treppen, sind 8 Etagen hier ... und man sieht mehr von der Welt." "Scherzkeks" "Ich weiß, that's life"

Nun ist es halb 4. Der Kühlschrank ist immer noch leer, die Sauerei in der Welle immer noch da. Verdammt! Böser Nachbar! Ich werfe drei Schoko-Toffees ein.

Ich entschließe mich, zu K&M zu fahren. Da in den div. großen Foren keiner ein 8RDA3i loswerden will, muss ich wohl ein neues kaufen. Verdammt! Soll ich erwähnen, dass die StraBa vor meiner Nase wegfuhr, ich 10min bei Eiswind warten musste und gerade als die Bahn kommt, auch rund 100 Chemiker die FAK verlassen und ... na raten Sie mal ... japp, "Umfallen" unmöglich. Ich weiß nun, wie sich eine Sardine fühlt. OK, ohne Öl, immerhin etwas.

Bei K&M heißt es wieder fröhlich warten, ich überlege mir, Orthys Mutter mit einem Spontan-Besuch zu überraschen ... ich verwerfe den Gedanken, als mein suchender Blick nicht erfolgreich erwidert wurde, ein 8RDA3i im Regal aufzuspüren. Ich zweifle.

Endlich dran, "Board ist da? Klasse! Ich nehms!" Noch ein Blick auf die Mountingholes, ein kurzes Gerspräch mit dem Verkäufer, wieso Mountingholes so sinnvoll bei SockelA sind und weg bin ich.

Die Rückreise kann ich gemütlich auf einem Doppelsitz verbringen. Mal was Positives heute.

Es ist mittlerweile 17Uhr, mein Magen so leer wie der Kühlschrank. Die Sauerrei in der Welle ist auch noch da. Verdammt! Böser Nachbar! Ich will gerade zu Marktfrisch rübertüdeln, da läutet es abermals an der Tür "Du, ich hab hier ein Problem mit der Firewall, der meint, meine IP sei vergeben?" "Tja, öhm, also, naja, na ich schaus mir mal an."

Schnell noch die Arp-Spoof-Logs angesehen, "Aha, der IP-Hopper ist wieder unterwegs. Ich setz mal einen Flood-Ping auf den Gateway ein, dann müsstest Du mit etwas Glück in 10min wieder im Netz sein".

Zurück im kalten Heim erstmal die Monis in die Küch gestellt, vorbei an der Mikrowelle ... verdammt ... böser Nachbar!.

Es ist kurz nach 6, der Broiler-Stand hat dicht, ich habe Hunger und ein frisches MoBo aufm Bett liegen ... was nun? Richtig! Körper kann warten, erstmal muss der NB-Kühler gemoddet werden.

Simpsons. (muss sein)

Ich räume gerade das Bügeleisen weg, als das Handy schrillt:
"Ja, nun aber los, auf zum Mr. Moto"
"Was? Wer?"
"Na Sushi-Essen bei Mr. Moto."
"Heute? Jetzt?"
"Ja, gleich, in 20min"
"Argh?

Madamme kommt zu spät, die Bahn ist weg, wir warten 15min (es wird immer kälter draußen).

2 Stationen, aussteigen, warten auf die andere Dame. Sie verspätet sich, wieder 15min warten. Füße werden langsam zu Eis, Ohren zu roten Klumpen. Verdammt!

Endlich gehts zu Mr. Moto. Endlich was zu futtern. Endlich.

Pustekuchen! Auf kleinen Schiffchen fahren kalter Fisch, Reis, noch mehr kalter Fisch und kalter, roher Tintenfisch an mir vorbei. Ich weigere mich, soetwas zu essen. Halte mich daher an Reiswein und Diesel.

Unendliche 3h später endlich raus aus dem Laden, natürlich nicht, ohne 10€ liegenzulassen. Das wären 5 Döner ... und eine Cola.

Dienstags, 23Uhr, Leipzig: keiner der 5 Dönerladen auf dem Weg hat noch Fleisch. Ich mache einen Bogen um das Grünzeug. Hilft eh nicht gegen den Hunger.

Gleich ab in den Studentenclub, fast leer, aber ein paar nette Gesicher. Und Nicole ... Rrrrrrrr ... Traumfrau ... mit 2m-Freund. Verdammt!

Ich entscheide mich zur Feier des Tages eine Packung F6 zu kaufen ... und ein Köstritzer.

Magen ist immer noch leer, ich esse die Reste der Erdnussflips (Sie sehen, ich bin verzweifelt, denn ich mag Erdnussflips nicht, gar nicht.)

Dafür quarze ich wie ein Weltmeister, hilft gegen den Hunger, ich schmeiße 2 Stammstischrunden, nehme einen Apfelkorn zu mir.

Ich erfahre, Helmut Kohl hat seinen Doktor ohne Doktor-Arbeit bekommen.

Die Destille macht dicht. Ich gehe in Richtung warmer Bude.

Pustekuchen! Denn Monitore und Kartons sind zwar weg, die Heizung aber nicht eingeschaltet. Verdammt.

Ich muss wieder Stumpfsinn in den div. Foren lesen. Es nervt! Wer zum Teufel hat das Gerücht in die Welt gesetzt, Papst würde Keramik-Gleitlager-Lüfter bauen? Das sind verdammtnochmal Doppel-Sinter-Lager! Die haben mit Keramik so viel zu tun, wie Bush mit Frieden (Stammleser wissen: kein Report ohne diesen Running-Gag).

Ich entschiede mich, den Kühlschrank heimzusuchen, welcher natürlich immer noch leer ist. Ich nehme eine Hand voll Haferflocken zu mir, setze mich vor den PC und schreibe diesen Report.

Ist es erwähnenswert, dass Miranda wieder offline ist und ich 20 Versuche brauche, mich an der Uni-Firewall anzumelden? eigentlich nicht, aber hey, was solls.

Es ist mittlerweile 2:48Uhr. Mein Magen verdaut sich selbst, meine Bude wird langsam wärmer, die Sauerei in der Mikrowelle ist immernoch da. Verdammt. Böser Nachbar.

2:50Uhr: ich stelle fest, dass mein Magen sich selbstverdaut hat, mir würde ja übel werden, wenn was drin wär. Ich nehme einen Schluck Milch zu mir, spucke ihn sogleich aus, denn Milch hat flüssig zu sein, nicht quarkig.

Wieso ist meine Zahnpasta leer?

2:52: Meldung übr ICQ "Was soll eigentlich der Aushang an Türen und Fahrstuhl vonwegen "Am 22.12. von 7 bis 14Uhr kein Strom" und "Betreten und Verlassen des Hauses nicht möglich. MfG und ein Frohes Fest Studentenwerk Leipzig"?" Ich erkläre, die Schlösser seien mechanisch und nicht von der "Elekro-Revision" betroffen.

2:53: Herrjee, kommt ein Schrott im TV! Allein Al-Djasira sieht interessant aus.

2:55: die Sauerei in der Mikrowelle ist immer noch da, Verdammt! böser Nachbar!"

2:57: "Mensch IVI, Hättest du den Kram in Word geschrieben, hättest Du ihn auch noch durch die Orthographie-Prüfung jagen können." Ach schei* drauf.

2:58: Ich beende diesen Report.

Und diesen Tag.

Wenn ich Glück habe, wache ich nach 14Uhr auf und es gibt wieder Strom.

Letzter Gedanke: Kein Strom = keine Heizung? Da hol ich doch lieber mal die 2. Decke raus.

Allerallerletzter Gedanke: Kaufe ich mir aus Spaß mal den "Multimixer 3000"?


Mir fällt ein, der Nachbar ist seit Freitag in der Heimat, ergo habe ich die Grill-Funktion angelassen. Verdammt. Böser IVI!


MFG IVI

Muselbert
2004-12-22, 15:52:09
Was ein Tag....... http://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/eek.gifhttp://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/common/frown.gif

k0nan
2004-12-22, 15:54:24
lustig, hähä. arme wurst.

Hansmaulwurf
2004-12-22, 15:55:51
Was es alles wichtiges im Leben gibt :)

Flipper
2004-12-22, 16:00:34
Sehe nix schlimmes dran.

Henrik
2004-12-22, 16:18:35
lol, wie geil :ulol:

Freakazoid
2004-12-22, 16:32:25
:uup:

TomatoJoe
2004-12-22, 16:36:48
selber schuld

CrazyHorse
2004-12-22, 16:46:39
Ich bin sehr amüsiert!

Annator
2004-12-22, 17:45:05
Schöner Tag. :) Schön geschrieben.

Gast
2004-12-22, 17:48:39
Studenten haben eindeutig zu viel Zeit.

Leon_J
2004-12-22, 18:00:06
n1

liest sich sehr nett ^^

Recos
2004-12-22, 19:07:21
Verdammt. Böser Nachbar ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Jaja, da sag ich nur, wenn man hunger hat, soll man was Essen und nicht vom Internet abhängig sein!!!

MfG Recos

Poweraderrainer
2004-12-22, 20:18:26
du machst genauso viel wie ich am tag^^..nein eigentlich machst du mehr sinnvolles :biggrin:

SilentSupporter
2004-12-22, 20:32:19
standardtag?

Matrix316
2004-12-22, 21:06:56
Anstatt dem Board hättste lieber einen Heizlüfter kaufen sollen. ;) Und für den Rest was zu Essen. ;)

Yoda-III
2004-12-22, 21:24:09
mein Beileid. Aber hättest dir mal lieber aufm weihnachtsmarkt was zu essen reingepfiffen, odern Bagel :)

Aber das mit den Straßebahnen passiert mir auch min. 1x die woche ( vorallem die Linie 9 hats auf mich abgesehen )

Yoda (der auch schon seit freitag frei hat )

Kladderadatsch
2004-12-22, 21:43:42
jo, diese tage sind echt geil...

sex? SEX? ich brauche keinen sex, mein leben fickt mich, wo es nur geht; sag ich da nur;)

iceQ
2004-12-22, 23:43:16
mein leben fickt mich, wo es nur geht; sag ich da nur;)
Du sprichst mir aus der Seele, heute war es die Chemie Lk Klausur X-D

Dead Man
2004-12-23, 08:23:50
Das erinnert mich an etwas, aths vermutlich auch. ;)

MfG Dead Man