Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich den Trojaner weg!
Hallo Leute ich hoffe mir kann hier jemand Helfen ich habe seit Kurzem den Trojaner " TR/StartPage.NK " drauf aber ich finde kein Tool das ich ihn weg machen kann der PC verbiettet mir auch jeglichen download da kommt dann die Meldung ( die Aktuelle Sicherheitseinstellung erlauben keinen Download dieser Datei ) also was kann ich gegen dieses Schei.. Ding machen ???
iam.cool
2004-12-22, 18:15:21
Du kannst nichts downloaden, hast du wenigstens nen Brauchbaren Virenscanner installiert und kannst den auch updaten?
Falls du nicht von beidem hast/kannst könntest du versuchen den Trojaner manuell zu löschen.Hier mal ne Anleitungt:
- Anfangen soltest du damit den Prozess im Taskmanager zu identificieren der zum Trojaner gehört. Hier zu empfiehlt sich Google.
- Den Prozess einmal gefunden must du sowohl die datei auf dem Rechner als auch die Einträge in der Registry die zum Trojaner gehören löschen.
Es empfiehlt sich normal in indoofs zu suchen und wenn du sie gefunden hast dann anschliessend im Abgesicherten modus zu deinstallieren/löschen.
PS: Das empffehle ich aber nur wenn Vorkentnisse vorhanden sind, löschen von Einträgen in der Registry kann schlimme folgen für Windoofs haben....
MFG
Wardog
2004-12-22, 18:23:44
Wie hoch ist denn deine Sicherheitseinstellung ?
Danke ich habe mich entschlossen für Format C: ich habe 130 Viren drauf gehabt Antivir hat sie entdeckt.
Lokadamus
2004-12-22, 19:43:28
mmm...
Kleiner Tip für die Zukunft, wobei ich davon ausgehe, das es ein privater PC ist:
Benutze Firefox, Mozilla oder Opera anstelle IE als Browser. Thunderbird, das Webinterface oder ähnliches als EMail- Ersatz für Outlook, lass einen Virenscanner im Hintergrund mitlaufen, wenn es ein kostenloser sein soll, Antivir, wenn es was kosten darf, würde ich G- Data empfehlen, so sollte dein PC über einen längeren Zeitraum sauber bleiben ...
DanMan
2004-12-22, 23:41:21
wenn es was kosten darf, würde ich G- Data empfehlen
Die haben auch eine gratis Version.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.