PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klebestreifen für Temperatursensoren


Coolermaster12
2004-12-22, 16:55:53
Hi @ all,
also ich habe mir das Aerogate II von Coolermaste zugelegt und habe ein Problem. Im Lieferumfang waren so orangne Klebestreifen für die Temperatursensor. Da ich die Lüftersteuerung umbauen musste waren diese unbrauchbar und jetzt weiß ich nicht mit was ich sie sonst noch festkleben könnte. Kann man die Dinger nachbestellen oder so???
mfg Coolermaster12

Coolermaster12
2004-12-22, 17:55:09
Hat keiner ne Idee?

Coolermaster12
2004-12-24, 19:41:20
Weiß niemand mit was ich die Sensoren befestigen kann ????

Plage
2004-12-24, 20:08:22
ich habe die sensoren bei mir einfach mit handelsüblichem klebestreifen (transparent :biggrin: ) festgeklebt.

einmal am graka kühler (wird bis zu 85°C heiß manchmal) und einmal anner hdd ;)

geht problemlos.

€dit: ich nehme mal an das du auch so flache sensoren hast :wink:

Mark
2004-12-24, 20:15:33
kann man mit der coolermaster auch ganze kanäle auschalten?

Coolermaster12
2004-12-24, 21:23:43
Hi endlich antwortet mal jemand :biggrin:,
jupp hab auch so flache. Ich werde das mal mit den Klebestreifen testen hab gedacht die packen keine 85 Grad^^ Danke für die Antwort;)
mfg Coolermaster

Zool
2004-12-25, 07:19:26
Bei hohen Temperaturen verlieren Tesa-Film und CO schnell ihre Klebfähigkeiten. Aber paar Wochen wird so eine Notlösung schon halten.

Plage
2004-12-25, 13:36:54
Bei hohen Temperaturen verlieren Tesa-Film und CO schnell ihre Klebfähigkeiten. Aber paar Wochen wird so eine Notlösung schon halten.
ich habe das schon fast 7 monate so am laufen und es hat sich noch nix gelockert

der graka kühler is dauerhaft bei 50°C und geht bei spielen dauerhaft auf 65°C.

bei anspruchsvollen spielen auch auf 75°C, die 85°C waren gestern spitze.

meine festplatte (an der der andere sensor geklebt ist) ist dauerhaft bei 30-40°C und da isses ebenfalls noch sehr fest.


w.z.b.w. ;)

€dit: was meinst du mit CO? Kohlenstoffmonoxid? :confused:

achso: "...& Co" ;D

Coolermaster12
2004-12-25, 15:20:55
@Plage
Ich denk mal mit CO meint er Tesa-Film und andere.
Ich werd des dann mal testen, kanns aber erst in 2 Wochen machen:(

Ach ich hab noch eine Frage. Ist es egal wo der Temperatursensor an der Festplatte klebt. Muss der oben auf dem Eisending kleben oder unten???
mfg Coolermaster

Plage
2004-12-25, 15:43:11
@Plage
Ich denk mal mit CO meint er Tesa-Film und andere.
Ich werd des dann mal testen, kanns aber erst in 2 Wochen machen:(

Ach ich hab noch eine Frage. Ist es egal wo der Temperatursensor an der Festplatte klebt. Muss der oben auf dem Eisending kleben oder unten???
mfg Coolermaster
ich hab's unten an das metall (sicher alu) geklebt, ich denke dort wird es am wärmsten, mit ausnahme der seiten aber dort passt nix mehr dazwischen.

Coolermast12
2004-12-26, 20:21:50
HI @ all,
so ich hab mal wieder ein problem :D. Also die luefter, die an die steuerung kommen haben so einen Anschluss mit 3 loecher (ka vll gibts en spezial Begriff dazu :P). Meine Graka hat aber nur 2 und somit kann ich sie nicht anschliessen. Gibts da vll einen Adapter oder so was aehnliches??
mfg COOLERMASTER

Plage
2004-12-26, 23:01:52
einfach mal einen teil des plastiks wegbrechen und dann reinstecken ;)

natürlich die richtigen "löcher" nehmen, nicht das für die drehzahlüberwachung ;)