PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil 12V/0,7A für Umax Astra 3450


Plutos
2004-12-22, 17:44:11
Hi,
also ich hab den o.g. Scanner aber kein Netzteil dafür. Auf der Rückseite steht

Input 12V 0.7A(w/o UTC), 1.0A(with UTC).

Zwischen 12V und der Ampere-Zahl steht noch ein Symbol, das sieht ungefähr so aus:
___
----
Ich glaube, mich zu erinnern, dass das für Wechsel- oder. Gleichstrom steht, aber ich weiß nimmer, für was. Von euch weiß es bestimmt wer :confused: .



Das heisst doch, dass ich für das Gerät ein solches Netzteil bräuchte, um es zu betreiben, oder (also 7V, 0.7 oder 1.0A)? Aber wofür steht das "UTC"?
Und wo bekommt man denn solche Netzteil (die meisten, die ich gefunden hab, bringen gleich 5 oder 10A)?



Edit: noch was: kann ich für ein Gerät, dass meinetwegen 12V 0.7A haben will, auch ein Netzteil verwenden, das z.B. 12V 0.8A liefert? Also wie genau müssen die Spannungen und Stromstärken denn eingehalten werden?

DocEvil
2004-12-22, 21:15:03
nimm einfach ein universal-NT mit 12V/1A und du bist auf der sicheren seite. Gibts in jedem elektronikstore für so 5EUR.
Pass aber auf die polung auf, sollte auch auf dem gerät draufstehen. Meisst ist der mittlere stift +

Saro
2004-12-22, 21:24:22
Statt Universal Netzteile oder sonstiges zu nehmen würde ich erstmal beim Hersteller Nachfragen ob die einem kein ersatz zu schicken können bzw. ein neues verkaufen können.