PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseher wechselt farbe... (barra, bitte reingucken!)


Sir Integral Wingate Hellsing
2004-12-22, 17:51:07
Hi erstmal!

Also:

Ich hab nen kleinen 30cm Fernseher (Siemens FC200), der ständig im Betrieb von color auf sw wechselt. Das Phänomen kann nach Stunden auftreten oder direkt nach dem Einschalten. Der Fernseher läuft aber mittlerweile meist in sw :(
Allerdings ist die Senderanzeige des Fernsehers (also z.B. PR1 ARD oder PR4 RTL)
in Farbe und das immer!

Hat jmd vllt ne Idee?
Geld für ne Reparatur hab ich net, mittlerweile gewöhne ich mich schon dran :rolleyes:

Wardog
2004-12-22, 18:13:02
Könnte auf ein defektes RGB-Modul hinweisen.

barracuda
2004-12-22, 21:49:16
Wenn die Empfangsqualität top ist: Farbdecoder im Eimer. Die Dinger sind oft gesteckt, sodass sich eine Reparatur u. U. noch lohnen könnte. Eine Reparaturanleitung kann ich leider nicht geben (s. dazu auch das hier. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2571136&postcount=11)).

Die Programmeinblendung bleibt trotzdem farbig, weil die als R ,G ,B-Signale direkt vom Digitalteil ans RGB-Modul gehen und nicht aus einem Composite-Signal heraus gewonnen werden müssen.

Sir Integral Wingate Hellsing
2004-12-22, 22:48:34
Wenn die Empfangsqualität top ist: Farbdecoder im Eimer. Die Dinger sind oft gesteckt, sodass sich eine Reparatur u. U. noch lohnen könnte. Eine Reparaturanleitung kann ich leider nicht geben (s. dazu auch das hier. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2571136&postcount=11)).

Die Programmeinblendung bleibt trotzdem farbig, weil die als R ,G ,B-Signale direkt vom Digitalteil ans RGB-Modul gehen und nicht aus einem Composite-Signal heraus gewonnen werden müssen.

thx. thread kann geschlossen werden.