PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 800MB-Rohlinge werden nicht erkannt!


Adam D.
2004-12-22, 18:18:29
Hi,
ich habe mir extra 800MB-Rohlinge gekauft, diese werden von Nero aber nicht erkannt, sondern nur als 700MB-Rohlinge abgestempelt. An was liegt das? Brauch ich da irgendwie extra Treiber für?

Und noch was: Ich hab gestern irgendwie was falsches in Nero eingestellt und ich kann im Auswahl-Menü nur noch bis 24x-Brennen gehen, dabei kann meiner Brenner (LG GSA-4160B) 40x brennen. Wie kann ich das ändern?

Danke!

Bandit_SlySnake
2004-12-22, 18:23:45
Hi,
ich habe mir extra 800MB-Rohlinge gekauft, diese werden von Nero aber nicht erkannt, sondern nur als 700MB-Rohlinge abgestempelt. An was liegt das? Brauch ich da irgendwie extra Treiber für?

Und noch was: Ich hab gestern irgendwie was falsches in Nero eingestellt und ich kann im Auswahl-Menü nur noch bis 24x-Brennen gehen, dabei kann meiner Brenner (LG GSA-4160B) 40x brennen. Wie kann ich das ändern?

Danke!


Überbrennen aktiviert?

eventuell Firmwareupdate mal machen

-Sly

Adam D.
2004-12-22, 18:29:24
Super: Firmware-Update gemacht, fehlgeschlagen - Brenner hin? Ich kann nix mehr machen, er wird nur noch als CD-Laufwerk ausgegeben, nix geht mehr. Scheiße, was soll ich jetzt machen?

Updating was failed. Please repeat that. (Error data = 70 00 05 00 00 00 00 10 3B 14 00 80

Bandit_SlySnake
2004-12-22, 18:42:53
Ältere Firmware einfach aufspielen, sollte dann klappen.


-Sly

Black-Scorpion
2004-12-22, 18:49:38
Da hast du deinen Brenner umsonst geschrottet.

Hier steht alles zu dem Thema.
800mb Rohling wird als 700mb erkannt (Nero) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=120731)

Bandit_SlySnake
2004-12-22, 19:10:54
Da hast du deinen Brenner umsonst geschrottet.

Hier steht alles zu dem Thema.
800mb Rohling wird als 700mb erkannt (Nero) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=120731)

Warum geschrottet?

Bei Brennern kann man doch auch ältere Firmware wieder aufspielen, sollte dann kein Problem sein.

Hatte damals auch mal das Problem, das das Firmwareupdate abbrach(aufgrund Stromausfall), hab dann einfach eine andere überspielt und was soll ich sagen: Der Brenner rennt noch heute.

-Sly

Adam D.
2004-12-22, 22:06:15
Ja, das mit dem alten Firmware-Update hat geholfen. Danke. Aber ich denke, ich werde mir jetzt mal 'ne Alternative zu Nero suchen, irgendwie suckt das Programm...