PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo den gameport der audigy 2 zs anschließen?


Gast
2004-12-22, 18:36:22
kann leider mein lenkrad nicht nutzen weil ich für den mitgelieferten gameport keine anschluß finde.


der gameport hat einen ca 2cm stecker mit 2 kerben an einer seite,finde aber am mainboard oder an der soundkarte keine passende "buchse" dazu

help

Mark
2004-12-22, 18:43:25
es ist auch keine "buchse" da, sondern es sind nur diese steckkontakte. ich würde bei deinem mainboard in die beschreibung gucken wo das ganze is. sollte als midi/gameport ausgeschildert sein. wennste den gefunden hast, kannste ja mal schaun ob die audigy das gleiche hat (oder direkt in das handbuch der audigy schaun)

Gast
2004-12-22, 19:11:14
hab kein anschluß dafür auf dem mb,so ein mist hab das kv8 pro von abit und kein gameport

nur teuere sachen im pc aber kein gameport schluß :(

Sephiroth
2004-12-23, 15:53:55
kann leider mein lenkrad nicht nutzen weil ich für den mitgelieferten gameport keine anschluß finde.


der gameport hat einen ca 2cm stecker mit 2 kerben an einer seite,finde aber am mainboard oder an der soundkarte keine passende "buchse" dazu

help
Was für ein Lenkrad hast Du denn?

Bei der Audigy2 ZS liegt ein Gameport Anschluß bei. Den steckt man in einen freien PCI Slot und schließt ihn dann an die Audigy mittels des Flachbandkabels an. Der Stecker 8+7 Kontakte. Der dazugehörige Anschluß auf der Karte selbst, befindet sich im hinteren Teil (ist als JOYSTICK gekennzeichnet).

Der von dir beschriebene Stecker klingt eher nach USB.