PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : preisanstieg bei amd-cpus?


rw
2004-12-22, 20:28:14
ich hab vor einer weile das gerücht gehört, dass amd die preise in der vorweihnachtszeit kurzzeitig senkt und anschließend wieder anhebt. da ich die preisentwicklung aber nicht verfolgt hab, weiß ich nicht, ob da was dran ist. kann mir jemand sagen, ob ich mir jetzt noch überstürzt nen neuen prozessor kaufen muss oder ob die preise in der nächsten zeit konstant bleiben?

danke schonmal im voraus.

hyperterminal
2004-12-22, 20:41:37
ich denke nicht, dass da was drann ist

wenn dann wäre es logischer, wenn amd die preise vor weihnachten hoch hält und erst ende januar mit den preisen runtergeht

MechWOLLIer
2004-12-22, 20:54:11
Doch, da ist etwas dran.
Nur habe ich den Martk nicht ausreichend verfolgt. BAer ich vermute mal, dass der Kunde davon nicht viel mitbekommen hat und stattdessen der Händler mehr verdient hat.

Poweraderrainer
2004-12-22, 21:00:37
preise werden im januar oder februar nochmals fallen :wink:

rw
2004-12-22, 22:18:25
danke für eure antworten! ich werd mit dem kauf dann wohl doch noch ein bisschen warten.
ich hab noch eine andere frage: kann ich dual channel-speicher auch mit einem 3400+ betreiben oder gibt es da irgendwelche probleme?

mapel110
2004-12-22, 22:27:27
danke für eure antworten! ich werd mit dem kauf dann wohl doch noch ein bisschen warten.
ich hab noch eine andere frage: kann ich dual channel-speicher auch mit einem 3400+ betreiben oder gibt es da irgendwelche probleme?

gibt keine Probleme, sofern das Board dualchannel kann bzw Sockel 939 ist. :)

AlfredENeumann
2004-12-23, 01:06:51
Es gibt def. keine Preiserhöhungen derzeit. Wenn einer die PReise anhebt, dann ist es der Einzelhändler.

Poweraderrainer
2004-12-25, 10:24:25
gibt keine Probleme, sofern das Board dualchannel kann bzw Sockel 939 ist. :)

den 3400+ gibt nur für sockel 754 :biggrin: - trotzdem sollte auch dualpack auch im singlechannel laufen ;)