PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk schnell , Internet lahmt


Gast
2004-12-22, 20:48:08
Abend,

folgendes Problem habe ich hier momentan:
Ich habe hier einen frisch formatierten PC welcher über einen Router ins I-Net kommt und züsätzlich mit einem anderen PC über den Router in Verbindung steht. Der formatierte PC kann von dem anderen PC einwandfrei Daten austauschen in guter Geschwindigkeit wie sie für 100MBit/s normal ist. Andersrum natürlich auch. Nun aber zum Problem: Der formatierte PC kommt nicht über seine ca. 25kb/s wenn es ums surfen, downloads sonstigen Akitivitäten im Internet geht. Beim anderen PC funktioniert der Zugang zum Internet einwandfrei mit voller Geschwindigkeit. Bei der Verbindung handelt sich übrigens um einen ganz normalen ADSL Zugang mit 768kbit/s bzw. 1Mbit/s.
Also ich habe bereits die Netzwerkkabel getauscht, verschiedene Netzwerkeinstellungen probiert etc.
Der formatierte PC besitzt ein Abit NF-7 wo der auf dem Board vorhandene Netzwerkanschluss verwendet wird. Als Treiber wurde vorerst auf den beigelegten zurückgegriffen.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Gast
2004-12-23, 14:14:14
*up*

Kann den wirklich keiner helfen?

Mike
2004-12-23, 15:07:41
Musst du probieren.
Eine Möglichkeit wäre, mal Linux von CD zu booten und damit messen.
Wenns damit geht, liegts schonmal nicht an der Hardware...

Gast
2004-12-23, 19:08:45
So hab das Problem gefunden. Es liegt an dem Onboard Netzwerkadapter. Warum weiß ich nicht. Jedenfalls funktioniert es jetzt. Trotzdem danke für die Hilfe.