PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Professionelles DVD-Backup-Tool?


Gast
2004-12-22, 22:06:06
Ich möchte im grbrn folgendes.

DVD rein, als nächstes freie codec wahl ebenfalls mit freier konfiguration, start klicken warten bis fertig ist.

Und es sollte EIN Programm sein. Nicht so ein zusammengewürfelter haufen wie guardianknot.

Man Könnte sagen ein Nero Recode für andere Foramte.

Darf ruhig was kosten

Marcel
2004-12-23, 00:42:31
Ich möchte im grbrn folgendes.

DVD rein, als nächstes freie codec wahl ebenfalls mit freier konfiguration, start klicken warten bis fertig ist.

Und es sollte EIN Programm sein. Nicht so ein zusammengewürfelter haufen wie guardianknot.

Man Könnte sagen ein Nero Recode für andere Foramte.

Darf ruhig was kosten
Davideo zum Beispiel.
Ist sogar in Deutschland legal - es kann kein CSS knacken.

(Tools, die das können, möchte ich hier nicht verlinkt sehen.)

Henrik
2004-12-23, 18:59:41
Instant Copy8 soll ziemlich gut sein.

dcalibra2
2004-12-23, 19:14:15
Nim xxxxxk,einfach DVD rein,knackt sofort alle codecs und Kopierschutz,danach backup erstellen und wird sofort automatisch mit Nero gebrannt, und ist außerdem freeware,einfacher gehts nimmer.

greetz cali

nö, das nimmt er nicht.

Henrik
2004-12-23, 19:19:22
Das Tool hätte ich auch genannt, wenn es nicht illegal wäre ;)

Btw, "professionel" und "einfach" wiedersprechen sich beim Videoencoding irgendwie ;)

Gast
2004-12-23, 22:05:43
Das Tool hätte ich auch genannt, wenn es nicht illegal wäre ;)

Btw, "professionel" und "einfach" wiedersprechen sich beim Videoencoding irgendwie ;)
Warum sollte es? Das wichtige sind die codec einstellungen die hat man da ja auch. Ob man den rest jetzt langsam un mühseelig mit irgendwelchen pseuden leeten 0xx alpha tools macht oder schnell und bequem mit professionellemn tools wie davideo.

ersteres hat nur den vorteil.das es nix kostet das wars dann auch

Henrik
2004-12-23, 22:08:40
Ich dachte da an Dinge wie vorgeschalte Filter, Custom-Matrix, ...
Und ich gehe jede Wette ein, dass man bei Davideo eben nicht alle Codeceinstellungen selber vornehmen kann - denn dies ist ja auch gar nicht das Ziel dieses Programms.

Gast
2004-12-24, 00:25:16
Sinn des Programms ist es qualitativ hochwertige backups anzulegen und genau das tut es. HAste mal videos von davideo gesehen? Das macht auch guardian knot mit seinen pseude leeten schmarn nicht besser ;) autogk schon garnicht

Bandit_SlySnake
2004-12-24, 00:32:42
DVD Sxxxxk.... das beste was ich kenne.


Ist Freeware und legal lt meinen Infos, lasse mich aber gerne etwas besserem belehren.


-Sly

Henrik
2004-12-24, 00:38:30
HAste mal videos von davideo gesehen?
Nein, wäre mir nicht bewusst.


Das macht auch guardian knot mit seinen pseude leeten schmarn nicht besser ;) autogk schon garnicht
GK ist ein Frontend für VDmod und co. - ich sehe da kein "pseude leeten schmarn", wobei das auch nicht Sinn der Sache wäre.
Kann man mit davideo bsw. anamorph in MKV muxen?
Z.b. mit Vorbis Tonspur (oder 2 oder 3...) ?
Ich stelle lieber alles per Hand ein und habe dann die Kontrolle darüber, was ich mache, ist mir irgendwie lieber ;)
Aber da der Threadstarter ein einfaches Tool sucht, ist er mit davideo wahrscheinlich wirklich besser bedient, obwohl GK "zulernen" wirklich nicht schwer ist, Guides gibts wie Sand am Meer.

Henrik
2004-12-24, 00:39:15
DVD Shrink.... das beste was ich kenne.


Ist Freeware und legal lt meinen Infos, lasse mich aber gerne etwas besserem belehren.


-Sly

lol, du bist nicht der Erste, der das in diesem Thread empfielt ....
Mal sehen, wie lange es sich diesmal hält, oder ob gleich alles dicht gemacht wird :D

Bandit_SlySnake
2004-12-24, 00:41:29
lol, du bist nicht der Erste, der das in diesem Thread empfielt ....
Mal sehen, wie lange es sich diesmal hält, oder ob gleich alles dicht gemacht wird :D


Hab bis jetzt nix davon gelesen.

Aber wenn illegal bitte Beweis mit Link.

Denn auf sehr vielen deutschen Seite wird dieses kostenlose Tool zum download angeboten (keine Warez-Seiten).

-Sly

Gast
2004-12-24, 00:45:05
Nein, wäre mir nicht bewusst.



GK ist ein Frontend für VDmod und co. - ich sehe da kein "pseude leeten schmarn", wobei das auch nicht Sinn der Sache wäre.
Kann man mit davideo bsw. anamorph in MKV muxen?
Z.b. mit Vorbis Tonspur (oder 2 oder 3...) ?
Ich stelle lieber alles per Hand ein und habe dann die Kontrolle darüber, was ich mache, ist mir irgendwie lieber ;)
Aber da der Threadstarter ein einfaches Tool sucht, ist er mit davideo wahrscheinlich wirklich besser bedient, obwohl GK "zulernen" wirklich nicht schwer ist, Guides gibts wie Sand am Meer.
man kann mehrer tonspuren jap. ob oggvorbis direkt hab ich jetzt noch nicht probiert werde ich nacholen. Nun ja die einstellerei schln und gut. Aber um sich das anzutun muss man schon zuviel zeit haben weil so oder so nicht besseres bei rauskommt (deswegen pseudo leeter schmarn) ;) ICh hab schon einige guardian knot freaks von davideo überzeugen können ;)
Du solltest es nicht mir gurken wie movieJAck auf eine Stufe stellen. Davideo ist einiege klassen besser ;)

mapel110
2004-12-24, 00:45:09
Hab bis jetzt nix davon gelesen.

Aber wenn illegal bitte Beweis mit Link.

Denn auf sehr vielen deutschen Seite wird dieses kostenlose Tool zum download angeboten (keine Warez-Seiten).

-Sly

zeig mir einen downloadlink mit .de-domain.(p.s. private homepages ausgenommen)
/edit
http://www.bmj.bund.de/enid/58.html?presseartikel_id=222
und pdf lesen wäre nicht verkehrt.

Marcel
2004-12-24, 00:52:55
Sinn des Programms ist es qualitativ hochwertige backups anzulegen und genau das tut es. HAste mal videos von davideo gesehen? Das macht auch guardian knot mit seinen pseude leeten schmarn nicht besser ;) autogk schon garnicht

Ja, ich habe Ergebnisse von DaVideo gesehen.
Habe mich auch mal ausführlich mit einer Demoversin davon auseinandergesetzt, und war auch anschließend froh, kein Geld dafür ausgegeben zu haben.

Guardian Knot macht es besser. Dank VBR Audio, dank Filterung, dank Compressibility Test (und der Möglichkeit, dessen Ergebnis zu nutzen). Hast Du mal erlebt, wie der Bits pro Pixel und Frame Wert um ein Viertel oder gar ein Drittel gesunken ist, nur weil Du dezente Filter eingesetzt hast?

Hast Du mal ein Video erlebt, das zwei Sprachspuren hatte, eine davon völlig ohne Rauschen oder gar hörbare Kompression - weil komplett still (aber natürlich die Bitrate voll verbraten)? - OK, das war DaVideo.
Hast Du mal erlebt, wie generell die erste Minute des Videos in erbärmlicher Qualität erstellt wird, um Bits zu sparen - schließlich fängt ja alles mit einem uninteressanten Vorspann an, und der User wird nicht gefragt? - OK, das war DaVideo.

Vom Vergleich einer in DaVideo erstellten nicht standardkonformen VCD (MaxiVCD heißt das doch da, wenn ich mich recht erinnere) zu einer MVCD, die aus der Hüfte geschossen wurde, fange ich mal gar nicht an.

In AutoGK sitzt nun das Wissen darüber, wie ein versierter GK-Benutzer GK normalerweise benutzen würde. Wenn Programmlogik und das darin steckende Wissen getrennt wären, würde auch der Informatiker von einem Expertensystem sprechen - zurecht.


DVD Sxxxxk.... das beste was ich kenne.

Ist Freeware und legal lt meinen Infos, lasse mich aber gerne etwas besserem belehren.

-Sly

Nicht legal, da es CSS knackt.
Naja, ob es wirklich illegal ist, kann ich nicht beurteilen, aber wer's verlinkt, kann sich Ärger einhandeln. Teuren Ärger.

deekey777
2004-12-24, 00:54:42
DVD Sxxxxk.... das beste was ich kenne.


Ist Freeware und legal lt meinen Infos, lasse mich aber gerne etwas besserem belehren.


-Sly


Es kann CSS umgehen, darum in Dtld. nicht legal. :)
Wie wär's mit Nero Record 2.2?

Gast
2004-12-24, 00:57:52
welche version von davideo hast du verwendet?! Was ich hier sehe sind videos in 800MB größe die von einer DVD nicht zu unterscheiden sind.

Marcel
2004-12-24, 01:07:58
Das war DaVideo 3.5.

Ach ja:

MPEG4-Video
Hochkomprimierte AVI-Filme

Erstellt DivX-, Xvid-, VP3-Movies (AVI) für den PC
Enthaltene MPEG4-Technologie (AVI): XVID und VP3



VP3.
Der Codec, der DVD-Qualität bei 500 kbit/s hinkriegt.
Respekt.

Deine 800 MB Videos: Entweder sind sie sehr kurz (< 30 Minuten), oder die Auflösung ist auf VCD beschränkt, und selbst für diese Auflösung ist die Schärfe nicht voll befriedigend. Man kann die MPEG1/2-Komprimierer per längerer GOP, niedrigerer Min-Bitrate und einer Quantizer Matrix, die die hohen Frequenzen mit hohen Werten bedenkt, zu gefälligeren Ergebnissen bringen. Aber zaubern können sie auch nicht.
MVCD und KVCD sind in dieser Optimierung ziemlich auf's äußerste getrieben. Wenn Du mir jetzt erzählst, dass Du deren Qualität bei SVCD-Auflösung und 90 Minuten Film auf einer CD hinbekommst - sorry, nein.

Bandit_SlySnake
2004-12-24, 12:55:11
zeig mir einen downloadlink mit .de-domain.(p.s. private homepages ausgenommen)
/edit
http://www.bmj.bund.de/enid/58.html?presseartikel_id=222
und pdf lesen wäre nicht verkehrt.


Ex-Link 1 (http://www.schnappi.tv)
Ex-Link 2 (http://http://www.daserste.de/checkeins/sesamstrasse/)

Sogar mit Anleitung:
Ex-Link 3 (http://www.kika.de/_inhalte/tv/sendungen/c/cbb/index_bravo_bernd.shtml)

Werbung sogar bei:
Ex-Link 4 (http://www.garfield.com/)

Alles .de Domains mit Downloads....

-Sly

Und Links auf Programme, die den Kopierschutz knacken, möchte ich hier immer noch nicht sehen.
Mapel wollte Quellen, die sagen, dass man die hier verlinken darf. Nicht Links auf solch unredliche und unlöbliche Programme.