PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso stürzt PC "komplett" ab?


Unfug
2004-12-22, 22:18:16
Hallo,
ich habe immer öfter bei Freunden von so Probleme, daß der PC komplett abstürzt.

Bei mir ist es auch so, dass wenn ich meine WINTV GO starte (egal mit welcher software) daß mir der PC komplett runterfährt.

Auch ist beim kollegen das phenomen mit einer Webcam zu beobachten.

Frage ist: Wie kommt es?
Treiberproblem würde ich sagen, aber wieso dann ein kompletter absturz? Theorethisch müsste das Programm doch nur abstürzen oder nicht?

WarSlash
2004-12-22, 22:32:58
Teste mal die Hardware in anderen Rechnern. Wenn da der Fehler auch auftritt ist die jeweilige Komponenten defekt. Ich hatte vor Kurzem meinen defekten 512 MB RAM einschicken müssen, weil das System total instabil war. Absturzgefahr bestand jedoch nicht. Inzwischen hab ich nen neuen bekommen!

Versuch das einfach mal. Falls das Problem nicht auftreten sollte, ist irgendwas am Mainboard defekt oder es besteht ein Konflikt zwischen anderen Geräten, wenn sie z.B den selben IRQ nutzen!

Melc
2004-12-23, 03:22:33
falls dein nt stark genug ist, dann könnte es vielleicht daran liegen, dass ein stück metal von einem anschluss, durch das Strom fließt, in Kontakt mit dem Gehäuse kommt, Ansonsten alle Stecker nochmal überprüfen

WarSlash
2004-12-23, 14:06:12
Wenn dein Rechner plötzlich ausgeht, leuchtet dann die PowerLed noch?
Das würde dafür sprechen, was Melc gesagt hat!

TobiWahnKenobi
2005-01-01, 19:24:19
das passiert sicher nicht mehr, wenn du die tv-karte in einen anderen PCI slot steckst.

mft
tobi