PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mädchen - Burschen, diese angeblichen 2 Jahre?


p]A[n
2004-12-22, 22:37:27
Mich würde mal interessieren was ihr von dieser allerweltsaussage: "Mädchen sind Burschen in der Pubertät um 2 Jahre vorraus", denkt.

Ich(16) bin gerade in der Situation das viele Freunde das erste mal ne ernste Freundin haben, und auch viele Mädels die ich kenne ältere Freunde haben.

Für mich ist es absolut lächerlich wenn mir eine 16 Jähriger erzählt, das er heute seine 14Jährige Freundin abholt.Meine Schwester ist jetzt 14 Jahre alt, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen ihr Freund zu sein.(Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine ;) )

Sie ist einfach noch naiv, im argumentieren schwach, sorgt sich so um ihr Aussehen, lacht über Leute die nicht das die Kleidung tragen die alle anderen tragen.

Ich will hier nicht sagen das ich mich so unglaublich erwachsen fühle, aber ich kann sagen das ich mich in den letzten 2 Jahren recht stark geändert habe.


Mit Mädels meines Alters verstehe ich mich super, mit jüngeren habe ich wirklich nichts zu tun :).
Was mir aber trotzdem auffällt ist, das ich von den Leuten aus meiner Klasse "kindisch" genannt werde.Frage ich sie, was kindisch in ihren Augen bedeutet bekomme ich keine Antwort, nur: "Schau dich an, du weißt ja nicht einmal was kindisch heißt......"

Komischerweise sind das genau die Leute die eine 14Jährige Freundin haben.

UM mal zu meinen Fragen zu kommen.


Was hält ihr davon, wenn ein 16/18 Jähriger eine 14/16 Jährige Freundin hat?
Wie würdet ihr "kindisch" definieren.
Gibts diese 2 Jahre entwicklungsunterschied wirklich? Wenn ja, wie äußern sich diese?(Ich möchte mal die körperliche entwicklung aussen vor lassen, wir sprechen hier nur vom "wissen, verhalten,psychischem"


Freue mich schon auf eure Antworten :)

MFg pan

StefanV
2004-12-22, 22:40:04
A[n']Mich würde mal interessieren was ihr von dieser allerweltsaussage: "Mädchen sind Burschen in der Pubertät um 2 Jahre vorraus", denkt.
Das da nicht wirklich was dran ist, irgendwie...

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...

Gast
2004-12-22, 22:43:00
Mal wieder ein Gerücht von vielen...

Geistige Reife hat nichts mit dem Alter zu tun!

Ghost666Ghost
2004-12-22, 22:47:48
Nunja, meine kleine Schwester ist auch 14...Sie benimmt sich jedoch meiner Meinung nach wesentlich reifer...Keine Albernheiten, gebildet, guter Musikgeschmack usw...Auch geht sie nicht nach dem Trend was ich sehr gut finde...Ihr ist scheissegal was sie trägt (also nicht wirklich scheissegal, aber sie will net immer das was grad in ist usw...)! Ich würde sagen: SIE hats verstanden :)

Zu den Leuten in deiner Klasse: Höre nicht auf sie, die sind strunzedumm! Wenn sie keine Toleranz haben dann sind se arme kleine Würstchen...Lass sie doch labern, so ein gelaber von denen ist weitaus kindischer als deine "imaginäre kindische Ader" ;)

Super Grobi
2004-12-22, 22:49:25
Zitat: Sie ist einfach noch naiv, im argumentieren schwach, sorgt sich so um ihr Aussehen, lacht über Leute die nicht das die Kleidung tragen die alle anderen tragen.
-----------

Wo ist da der Unterschied zu ner 16 oder 18 oder 20 jährigen? OK, es gibt einen. SIE denke sie sind ja jetzt sooooooooo reif. Sind SIE natürlich kein bischen.

Gruss
SG

p]A[n
2004-12-22, 22:51:06
Zitat: Sie ist einfach noch naiv, im argumentieren schwach, sorgt sich so um ihr Aussehen, lacht über Leute die nicht das die Kleidung tragen die alle anderen tragen.
-----------

Wo ist da der Unterschied zu ner 16 oder 18 oder 20 jährigen? OK, es gibt einen. SIE denke sie sind ja jetzt sooooooooo reif. Sind SIE natürlich kein bischen.

Gruss
SG


Hehe, hast eigentlich recht :)

h00ligan
2004-12-22, 22:54:05
Manchmal denke ich einige User kennen die falschen Leute :|

Es sind weder alle 14jährigen so wie im Eingangsposting geschildert, noch alle 16jährigen, alle 18jährigen, oder alle 20jährigen. Da 'draußen' gibt es auch vernünftige Frauen ...

Was das eigentliche Thema angeht : Imho existiert kein prinzipieller 2jähriger Unterschied. Das die Mädchen in dem Alter (~ 14) meist ältere Freunde haben, ist dagegen relativ normal, und wenn es nicht gerade "ausartet" sehe ich persönlich auch kein Problem darin.

FortniteGambler30
2004-12-22, 22:55:59
A[n']Hehe, hast eigentlich recht :)

eigentlich??? Mädchen sind halt so da kann man nix machen.....
die denken immer sie sind was besseres und so reif und erwachsen....bla bla bla.....

p]A[n
2004-12-22, 23:06:31
Manchmal denke ich einige User kennen die falschen Leute :|

Es sind weder alle 14jährigen so wie im Eingangsposting geschildert, noch alle 16jährigen, alle 18jährigen, oder alle 20jährigen. Da 'draußen' gibt es auch vernünftige Frauen ...

Was das eigentliche Thema angeht : Imho existiert kein prinzipieller 2jähriger Unterschied. Das die Mädchen in dem Alter (~ 14) meist ältere Freunde haben, ist dagegen relativ normal, und wenn es nicht gerade "ausartet" sehe ich persönlich auch kein Problem darin.



Natürlich spreche ich hier nicht von allen jungen Frauen ;)
Meine Lieblings-junge-Frau ist ja auch nicht so :)

Aber in diesen zwei Jahren 14-16 kann ich sagen das aus mir erst das geworden ist was ich jetzt bin.

So viele Erfahrungen habe ich bis jetzt in keinem anderem Zeitraum gesammelt, mal abgesehen vom Säuglingsalter :)

Eben diese Erfahrungen fehlen denm jungen Mädchen dann im gegensatz zu ihrem Freund, warum suchen sie sich nicht jemand der mit ihnen diese Erfahrungen macht?

Da treffen dann doch irgendwie zwei Welten aufeinander!

Thorin
2004-12-22, 23:09:04
Das mit der Pubertät stimmt irgendwie, aber Pubertät hat nicht unbedingt was mit der Einstellung zu tun. Es gibt ja genauso Erwachsene die Gucci oder Boss etc. tragen um sich über andere stellen zu können, jeder will sich irgendwo überlegen fühlen, jeder kann auch naiv seine wenn es um bestimmte Dinge geht. Das Verhalten der Person besonderes im jungen Alter wird stark vom Umfeld wie Freunde bestimmt, es gibt halt Gruppen wo egal ist wie man sich kleidet, in anderen Gruppen müssen es Markenklamotten sein....
..ich würd mal behaupten die geistige Entwicklung hängt weniger mit der Körperlichen zusammen als mit dem Umfeld indem man sich aufhält..

h00ligan
2004-12-22, 23:12:19
A[n']Eben diese Erfahrungen fehlen denm jungen Mädchen dann im gegensatz zu ihrem Freund, warum suchen sie sich nicht jemand der mit ihnen diese Erfahrungen macht?

Da treffen dann doch irgendwie zwei Welten aufeinander!

Ich verstehe nicht genau, wieso du darin ein Problem siehst - wieso soll ein Mädchen in dem Alter nicht auch mit einem 2 Jahre älteren Kerl ihre Erfahrungen machen, wieso braucht es zwingend jmd. der gleichalt ist ? Diese Gleichheit, die du hier für besser befindest, gibt es in der Realität im übrigen so oder so nicht - der Erfahrungshorizont von 2 Partnern wird niemals exakt derselbe sein, egal ob mit Altersunterschied oder ohne.

p]A[n
2004-12-22, 23:24:27
Ich verstehe nicht genau, wieso du darin ein Problem siehst - wieso soll ein Mädchen in dem Alter nicht auch mit einem 2 Jahre älteren Kerl ihre Erfahrungen machen, wieso braucht es zwingend jmd. der gleichalt ist ? Diese Gleichheit, die du hier für besser befindest, gibt es in der Realität im übrigen so oder so nicht - der Erfahrungshorizont von 2 Partnern wird niemals exakt derselbe sein, egal ob mit Altersunterschied oder ohne.


Mhm sicher wird es nie zwei gleiche Menschen geben.

Viele "Ältere" suchen sich doch nur kleine Mädls weil sie diese leicht "abschleppen" können, im gegensatz zu Mädchen ihres Alters.
Das stört micht eigentlich hauptsächlich daran.

Sollte der "Ältere" wirklich keine sexuellen Absichten haben, und sich wirklich mit einer "Jüngeren" verstehen habe ich auch überhaupt keine Einwände!

Ihr dürft aber nicht vergessen das ich hier von 14-18 Jährigen spreche, da ich keine älteren Leute persönlich kenne.

Aber ich denke mal, dass das von mir genannte Problem sowieso nur bei dieser Altersgruppe auftritt.

iceQ
2004-12-22, 23:39:53
Dieses Gerücht ist einfach dadurch entstanden weil sich die Mädels mit 16 toll fühlen wenn sie ihr Freund in der Karre abholt und die Kerle die in ihrem Alter nichts abkriegen nehmen sich dann halt die Jungen Mädels, denen man leicht imponieren kann.

Zu Reife und Alter kann ich nur eins sagen...
Meine Ex-Freundin war 2 Jahre älter als ich und sie ist kindischer als meine jetzige Freundin die genauso alt ist wie ich.

iceQ

Banshee18
2004-12-22, 23:45:32
A[n']Mich würde mal interessieren was ihr von dieser allerweltsaussage: "Mädchen sind Burschen in der Pubertät um 2 Jahre vorraus", denkt.

Verallgemeinern lässt sich diese Aussage natürlich nicht, aber es trifft imho tasächlich oft zu. Ich bin selbst erst (fast) 20 und habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich mit ´nem 16-Jährigen Mädel besser unterhalten kann als mit einem "Burschen", die Mädels sind da doch meist reifer.

Annator
2004-12-23, 00:40:41
Gibts diese 2 Jahre entwicklungsunterschied wirklich? Wenn ja, wie äußern sich diese?(Ich möchte mal die körperliche entwicklung aussen vor lassen, wir sprechen hier nur vom "wissen, verhalten,psychischem"


Die 2 Jahre bezieht man afaik aber auf die körperliche Entwicklung. Die geistige Entwicklung ist meiner Meinung nach mehr als Unterschiedlich. Ist halt sehr abhängig von der Erziehung, Schule und Freunden.

Heutzutage bewegen sich viele Jugendliche auch nicht mehr aus dem Haus. Spielen Konsole sitzen vorm PC kp was noch. Wie sollen die denn Erfahrungen sammeln? Früher war alles besser. :)

TomatoJoe
2004-12-23, 01:08:07
deine frage hab ich mir auch schon öfter gestellt.
meine cousine ist ca 1,5 jahre jünger als ich und hat wirklich attraktive freundinnen aber die sind irgendwie nicht meine "geistesklasse". sie können mich zwar leiden aber hängen mit so abgesifften obergängstas rum die nix besseres zu tun haben als billigwodka zu saufen und sich danach die köpfe einzuschlagen.
dennoch hatte ich letztes jahr eine freundin die 1 jahr jünger war als ich, aber reifer wie meine cousine und vielleicht auch wie ich. da ich auch mehr mit meinem bruder (24) zu tun habe als zuvor bin ich ,wie ich meine auch vielen älteren überlegen.
es kommt denke ich wirklich nicht auf das alter, sondern umgebung, freunden, familie etc an wie "reif" man wirklich ist.

dieser text wurde nachweisbar mit 1,5 promille geschrieben

Savay
2004-12-23, 01:17:29
Die 2 Jahre bezieht man afaik aber auf die körperliche Entwicklung. Die geistige Entwicklung ist meiner Meinung nach mehr als Unterschiedlich. Ist halt sehr abhängig von der Erziehung, Schule und Freunden.

das würde ich auch mal sagen das es sich eher auf den körperlichen aspekt bezieht!

was die geistige reife betrifft nehmen sich jungs und mädel net ganz so viel...aber körperlich klafft das schon relativ stark auseinander...so ab 14-16 danach wieder weniger

das auch geistig schon etwas dran ist merke ich immer wieder auf der arbeit...ich mach momentan eine ausbildung und ich habe das "problem" das ich über 4 jahre älter bin als meine kollegen die durch die bank grade 18 geworden sind...im gegenzug aber das große glück eine reizende kollegin zu haben die auch in dem alter ist...das ist ein unterschied wie tag und nacht!! natürlich ist sie auch mal albern und ab un zu naiv aber so ne geballte häufung spät pubertierender anfälle wie bei den jungs erlebt man bei mädels so net!!

ich kenn ja nun auch nen paar mehr 18 jährige mädels...:biggrin: *räusper* nunja...ööhm...JEDENFALLS sind IMO diese auf dauer eher zu ertragen (selbst wenn sie im rudel auftreten ;))...als meine männlichen kollegen und mir durch die bank doch eher nen reiferen eindruck machen...

es braucht sich jetz auch kein 18 jähriger angepisst zu fühlen... :tongue:
es gibt da halt nen spürbaren unterschied so groß ist der aber auch wieder nicht!! ich komme zudem auch wunderbar mit meinen kollegen aus aber ab und zu brauch ich dann doch meine ruhe von den "kleenen" bzw sie gehen mir dezent auf die nerven ;D

BTW diese einschätzung hat rein garnichts mit meinem selbstbild zu tun...:P

SilentSupporter
2004-12-23, 04:36:13
sehe ich als reinen mythos...körperlich mag das in einigen fällen zu treffen (ausnahmen und so ;)), geistig habe ich bisher nur seltenst diese erfahrung machen dürfen...

Meta
2004-12-23, 06:23:07
Hi,

ich kenne tatsächlich 28 jährige die in vielen vielen Dingen nicht so reif sind wie 16-20jährige die ich kenne. Die Reife hat mit dem Alter wirklich fast gar nichts zu tun. Man kann in einem Jahr unglaublich reif werden. Und man kann in zehn Jahren nichts dazu gelernt haben...

(geh mal in den Knast, da findet man jede Menge total unreife SaufHaudrauftypen, die voll alt sind)

Man muss natürlich geistliche Reife erstmal definieren. Aber ich denk jeder weiß, wovon wir sprechen.

Euer Meta

Gast
2004-12-23, 06:59:25
Hallo pan,

erst mal ein Kompliment: Falls du wirklich "erst" 16 bist, ist deine Rechtschreibung wirklich super. Da könnte sich manch einer hier im Forum eine Scheibe davon abschneiden. Auch deine Argumentation ist aus meiner Sicht sehr reif.

Ich selber habe 5 Kinder (3 Mädels, 2 Jungs, ja wirklich) zwischen 6 und 14 Jahren. Aus meiner Erfahrung heraus hat Reife nur wenig mit dem Alter zu tun, sondern mit dem jeweiligen Lebensabschnitt. So kann mein Neunjähriger so unglaublich erwachsen argumentieren, während meine 14-jährige völlig daneben und albern ist.

Selbstverständlich ist ein Altersunterschied von 2 Jahren in der Pubertät sehr viel. Später aber ist es egal, ob du 41 oder 43 bist. ;)

Meine Frau ist 6 Jahre jünger als ich. Wenn ich mich recht erinnere ist der durchschnittliche Altersunterschied bei Ehepaaren so etwa 3 bis 4 Jahre. Vielleicht schaust du dich mal bei den 10-jährigen um. :D Nein, im Ernst. Während der Puberät erreicht nicht nur der Körper seine sexuelle Reife, nein, du machst natürlich auch viele Veränderungen im Wesen durch. Und so gibt es da immer wieder Zeiträume, in denen man sich selbst schon fast erwachsen, dann wieder als Kind fühlt.

Wenn du mal 30 bist, ist es dir egal, ob deine Frau/Freundin 22 oder 32 ist. Auf der anderen Seite kann ich dir nur raten, ein wenig kindliches Gemüt in die Erwachsenenwelt hinüberzuretten. Das Leben ist mittlerweile so ernst, dass ein wenig Unreife vielleicht nicht schaden kann.

TeleTubby666
2004-12-23, 09:20:15
Was mir ganz extrem auffällt, ist die Tatsache, dass sich viele Jungen im jugendlichen Alter (da will ich mich vor ein paar Jahren gar nicht ausnehmen) ziemlich gehen lassen, sich berufliche Chancen versauen, indem sie sich z.B. in der Schule als Klassenclowns aufführen, Schule schwänzen aber sich selber für ziemlich cool halten - Mädchen haben eine solche Tendenz deutlich weniger ausgeprägt (was sicher auch mit ein Grund dafür ist, dass bei uns im Studium haptsächlich Mädels rumsitzen), was ich ihnen schon als geistige Reife attestieren würde. Deswegen finde ich es nicht besonders verwunderlich, dass sich Mädchen zu Älteren hingezogen fühlen - ob diese dann reifer sind, lasse ich mal dahin gestellt ;D

KillerCookie
2004-12-23, 16:47:31
Hallo,
also als "reifer" würde ich die Masse der Mädels sicher nicht bezeichnen, nur die meisten kommen sich so cool vor ala "Hey, ich habe einen 3 Jahre älteren Freund und mache mit dem rum und bla... bla... bla und ich sehe ja sowas von cool aus und guck mal was ich für Klamotten anhabe...". Bei solchen Typen der weiblichen Gattung versuche ich meist schnell sämtliche Gespräche abzubrechen, weil sie grundsätzlich denken alles besser zu wissen und da muss ich mir keine Diskussionen antun (ich als Klassensprecher der. 10. Klasse werde da öfters mal von denen angesabbelt ;))

Mädels die nicht so kindisch rumschreihen, sich um andere sorgen und mit denen man durchaus lange und interessante Gespräche führen kann, das sind Menschen mit denen ich gerne zusammen bin, da konzentriert sich wenigstens nicht alles nur aufs "Ich muss cool wirken".

Mir persönlich ist es übrigens auch relativ egal wie Menschen aussehen mit denen ich zusammen bin... damit meine ich jetzt z.B. Lanpartys, wo ja manchmal sehr komisch aussehende Menschen sind (ich spreche nicht von den 3DC-Lans :D) und da fangen manche Leute gleich an:"Oh guck mal wie der aussieht" und "Der is ja hässlich". Ich meine was kümmert die das? Sie sollen die ja nicht heiraten sondern nur gegen sie zocken oder mal eine Runde plaudern, aber nein mit SO jemandem würde man sich ja nicht abgeben... "Wie uncool" ;)

Also grundsätzlich sind alle die nur nach Aussehen gehen und so Leute in ihre persönlichen "Kategorien" einordnen keinenfalls sonderlich reif, da wäre Toleranz die wesentlich bessere Tugend.

PS.: Das man sich bei z.B. der Freundin (also der richtigen *g) etwas mehr am Aussehen orientiert ist aber klar, da bin selbst ich nicht von jeder so begeistert, was nicht heisen muss das die Mädels von mir anders denken.

So... das war mein bescheidener Beitrag, ich hoffe man versteht was ich versuche zu sagen.

MfG Maik

Henrik
2004-12-23, 17:59:30
A[n']Ich(16) bin gerade in der Situation das viele Freunde das erste mal ne ernste Freundin haben, und auch viele Mädels die ich kenne ältere Freunde haben.

Für mich ist es absolut lächerlich wenn mir eine 16 Jähriger erzählt, das er heute seine 14Jährige Freundin abholt.Meine Schwester ist jetzt 14 Jahre alt, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen ihr Freund zu sein.(Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine ;) )

Sie ist einfach noch naiv, im argumentieren schwach, sorgt sich so um ihr Aussehen, (lacht über Leute die nicht das die Kleidung tragen die alle anderen tragen.)
Ich will hier nicht sagen das ich mich so unglaublich erwachsen fühle, aber ich kann sagen das ich mich in den letzten 2 Jahren recht stark geändert habe.


Mit Mädels meines Alters verstehe ich mich super, mit jüngeren habe ich wirklich nichts zu tun :).

Full Ack (bis auf das Ausgegraute).
Ich bin sitzengeblieben und darf das jetzt "am eigenen Leib" erfahren - die Unterschiede zu den Mädels aus meiner ehemaligen Klasse sind schon krass (im eigentlichen Sinne) :|
Ich glaube ich würde mir vorkommen wie ein Kinderficker (entschuldigt die Ausdrucksweise), wenn ich mit denen was anfangen würde :|


Was hält ihr davon, wenn ein 16/18 Jähriger eine 14/16 Jährige Freundin hat?
Kommt ganz drauf an, im Grunde nicht schlimm - wenn sie zusammen passen sehe ich da kein Problem.


Wie würdet ihr "kindisch" definieren.
Gar nicht. Was ist denn erwachsen?
Annäherungsweise würde ich es so beschreiben: naiv, unfähig, in unbekannten/unerwarteten Situationen ohne Hilfe auszukommen und eigene Entscheidungen zu fällen und auch dafür grade zu stehen, sehr stark von Anderen beeinflussbar ...
Ich denke, man merkt, das es mir nicht wirklich gelingt "kindlich" zu definieren, denn all diese Verhaltensweisen können auch in anderen Situation auftreten und müssen nicht immer auf Unreife schließen lassen.


Gibts diese 2 Jahre entwicklungsunterschied wirklich? Wenn ja, wie äußern sich diese?(Ich möchte mal die körperliche entwicklung aussen vor lassen, wir sprechen hier nur vom "wissen, verhalten,psychischem"
Nein, gibt es nach meiner "Erfahrung" (das mag in Anbetracht meines Alters vermessen klingen, dessen bin ich mir bewusst ;)) nach nicht.
Wie gesagt, dass kann ich schön an meiner neuen Klasse sehen.
Da findet man alles von "durch-und-durch-Kind" bis "eigentlich 14, aber geistig locker 16". Im Schnitt haben die Mädels einen ganz leichten Vorsprung, aber das kann in einem halben Jahr schon wieder anders aussehen - ich kann mich erinnern, dass ich mit 15 aus jetziger Sicht wirklich unheimlich kindisch war =) - das gleiche werde ich wohl in einem Jahr über dieses Posting denken :D - ebenso die älteren hier im Forum :)

Aber schönes Posting :up:

Maki
2004-12-24, 13:54:05
Jaja, die Pubertät...
Da entwickeln sich etliche Mädels in Barbiepuppen und etliche Jungs in Neandertaler. Gottseidank gibt sich das wieder (bei den meisten zumindest) bei dem einen früher, bei anderen später.
Ich habe, wie viele andere hier auch, die Erfahrung gemacht, dass geistige Reife mehr mit dem persönlichen Umfeld und Erlebnissen zu tun hat, als mit dem tatsächlichen Alter.

Corny
2004-12-24, 14:12:47
Das "Problem" mit den Mädels die total aufs Alter gehen kenne ich.

Ich kannte damals sogar einige die das extrem übertrieben haben:
Eine gute Freundin von mir hat in der Disco einen Jungen kennen gelernt. Sie war damals 17 Jahre alt. Sie hat sich super mit ihm verstanden und war auch hinter ihm her. Allerdings wusste sie sein alter nicht - es hat sich eifnach nicht ergeben das sie gefragt hat. Dummer zufall soweit. Sie ist davon ausgegangen das er schon 18 wäre. Allerdings hat sich nach einiger Zeit (in der sie ihn weiterhin angehimmelt hat) heraus gestellt das er eigentlich erst 16 ist :eek: Tja, dann wars aus, sie wollte plötzlich nix mehr von ihm...
schon seltsam wie sich Menschen verändern können wenn man auf einmal eine Zahl erfährt die man vorher nicht wusste... :|


Ich selbst war als ich 16 war hinter einer her die genau ein Jahr älter war als ich. Keine Chance - ich war schlicht und einfach zu jung hat sie gemeint. sie müsste sich ja mit einem jüngeren Freund vor ihren Freundinnen schämen usw...


Das ganze kann sogar noch weiter gehen:
Mein bester Freund hatte vor kurzem eine an der Angel. Er 18, sie schon 19. Es war ein unterschied von 6 Monaten. Tja, sie haben sich super verstanden und auch gelegentlich mal miteinander herum gemacht, sogar Petting....
Aber eine ernsthafte Beziehung wollte Sie wegen dem Alter nicht...

:rolleyes:

Henrik
2004-12-24, 15:11:26
Ich selbst war als ich 16 war hinter einer her die genau ein Jahr älter war als ich. Keine Chance - ich war schlicht und einfach zu jung hat sie gemeint. sie müsste sich ja mit einem jüngeren Freund vor ihren Freundinnen schämen usw..
:ucrazy3:

Das ist ja wohl EXTREM kindisch :rolleyes:

Corny
2004-12-25, 10:42:49
:ucrazy3:

Das ist ja wohl EXTREM kindisch :rolleyes:


hab ich auch so gefunden!
ich kenne auch ein paar andere leute wo sie älter ist als er. Und es klappt scheinbar doch sehr gut!
Sogar meine Oma ist älter als mein Opa und sie habens jetzt schon soooo lange ausgehalten :biggrin:

Gissmo
2004-12-25, 16:25:08
Nun, um auch mal meinen Senf dazu abzugeben..

Derzeit bin ich 17, besuche die 11te Klasse eines Gymnasiums und würde mich als für mein Alter angemessen reif bezeichnen (mir ist klar, dass "reif" eben ein sehr schwammiger Begriff ist)

Da ich derzeit der erste Sprecher/ "Chefredakteur" unserer Schülerzeitung bin, die Sitzungen leite und mich somit oft mit kleinen Kindern rumschlagen muss bin ich eigentlich der Meinung, dass Geistig kein so großer Unterschied besteht.

Heißt, habe ich einen Jungen und ein Mädchen aus einer unserer achten Klassen sind beide in der Lage für ihr Alter durchaus gute Artikel zu schreiben..

Unterschiede sind jedoch beim Verhalten, sitzen die Mädchen einfach ruhig da und passen auf wollen die Jungs einfach nicht ruhig halten, raufen sich oder suchen irgendeine Beschäftigung/körperliche Aktivität..

Und da ist eben das Problem, ich war ja selbst früher kaum anders, weshalb ich versuche die Jungs zu "verstehen" und ihr Verhalten zu akzeptieren, doch gegenüber einem braven Mädchen, dass einfach Ruhe gibt und sich beteiligt hinterlassen sie einfach einen "negativen" Eindruck (und ähnlich ist das ganze oft auf das Unterrichtsverhalten zu übertragen)

Wenn ich mir aber sie die Mädchen irgendwo 9te Klasse anschaue habe ich zmd den Eindruck sie seien im Vergleich zu unseren Jungs/Mädchen (aus der 11ten Klasse) deutlich "unreifer".. der Unterschied 10/11 ist nicht mehr so deutlich..

Um noch kurz zum thema Freundin zu kommen, für mich gleichaltrig oder max 1-2 Jahre jünger.. es kommt aber immer sehr auf die Person an.. ich kenne 15 Jährige Mädchen, die allem Anschein nach rational dneken können :eek: und mit denen man sich dann auch wunderbar unterhalten kann, aber eben genauso 17 Jährige Mädchen bei denen man sich denkt die könnten glatt in dne Kindergarten.. gleiches aber auch bei Jungen..

Als kleines Fazit.. ich möchte behaupten, dass es keinen Generellen "geistigen" Unterschied zwischen Jungen und Mädchen gleichen alters gibt und älter nicht gleich reifer zu bedeuten hat.
Was jedoch auffällt, dass Jungen/Mädchen je nach Alter doch sehr unterschiedliche Interessen/ unterschiedliches Verhalten haben können..

Ich selbst war früher leider sehr umtriebig, hab viele Lehrer sehr angestrengt, doch hat sich dieses Verhalten mittlerweile doch gelegt, ich bin ohne mehr zu lernen deutlich besser gworden und komme in der Schule mittlerweile sehr gut zurecht..

Dass Mädchen eben öfter als "reifer" eingestuft werden führe ich mit auf das ruhigere / "kontrolliertere" / "rationalere" Verhalten zurück..

Nehmt mir meine Rechtschreibung/Wiederholungen mal bitte nicht zu übel.. habe gerad enur keine Lust hier alles nochmals zu lesen.. und die meisten sollten es verstehen können ;-)