PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : refreshrate unter DOS


nagus
2002-05-10, 16:02:45
hi

gibt es eine möglichkeit, unter WindowsXP ( dos box ) die refreshrate unter 320x200 einzustellen?

ich hab vor kurzem wieder mit "The Legacy: Realm of Terror" angefangen und bekomme nach ca. 1h massiv augenschmerzen, weils eben nur 60Hz sind..



wer weis eine lösung?


btw, hat jemand von euch mal "The Legacy" ausgespielt? es wirklich extrem geil! das sopiel ist von microprose (1993). früher wußten die leute eben noch, wie man gute spiele macht... das waren noch games, die konnten einen wochenlang an den bildschirm fesseln.


btw2, auf welche PCI-Soundkarte kann ich einen alten Roland SCD10 Wavetabel draufstecken? ich hab mir vor kurzem für meine sblive soundfonts mit 128mb runtergesaugt, damit ich die alten spiele mit midi-unterstützung auch mit dem entsprechendem sound sielen kann. leider mußte ich feststellen, dass meine alte SCD10 mit 2MB(!) soundfonts um welten besser kling als die SBLive mit 128MB Samples!!

StefanV
2002-05-10, 16:10:28
1. nein, gibts nicht.
Geht nur bei sehr alten GraKas...

2. auf allen Terratec Karten.

Unregistered
2002-05-10, 20:39:43
Originally posted by nagus
hi

gibt es eine möglichkeit, unter WindowsXP ( dos box ) die refreshrate unter 320x200 einzustellen?

ich hab vor kurzem wieder mit "The Legacy: Realm of Terror" angefangen und bekomme nach ca. 1h massiv augenschmerzen, weils eben nur 60Hz sind..



wer weis eine lösung?


btw, hat jemand von euch mal "The Legacy" ausgespielt? es wirklich extrem geil! das spiel ist von microprose (1993). früher wußten die leute eben noch, wie man gute spiele macht... das waren noch games, die konnten einen wochenlang an den bildschirm fesseln.


btw2, auf welche PCI-Soundkarte kann ich einen alten Roland SCD10 Wavetabel draufstecken? ich hab mir vor kurzem für meine sblive soundfonts mit 128mb runtergesaugt, damit ich die alten spiele mit midi-unterstützung auch mit dem entsprechendem sound sipelen kann. leider mußte ich feststellen, dass meine alte SCD10 mit 2MB(!) soundfonts um welten besser kling als die SBLive mit 128MB Samples!!

nagus
2002-05-10, 20:40:45
upsi...

kleines mißgeschick

bitte an moderator: den letzten post von mit löschen, danke!