PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Commodore VC20 Games


WhiteVelvet
2004-12-23, 00:15:11
Ich bin eigentlich schon ins Bett gegangen, aber dann viel mir plötzlich mein VC20 wieder ein, den ich bis vor 10 Jahren gehabt habe. Für den C64 gibts doch so viele Emulatoren, auch für den VC20? Die Frage kann ich schonmal mit "ja" beantworten, zumindest habe ich eben VICE gefunden. Aber gibt es auch irgendwo Spiele zum runterladen? Es wäre wunderbar, wenn ich meine alten Spiele wiederfinden würde... Ich hatte damals ein Tape voll mit kleinen Spielen. Ich weiss nicht, ob sie zusammenkopiert waren, oder ob sie ein Original Game-Pack bildeten. Da waren Spiele bei wie "Cobra", "Old Shurehand" und "Flight". Mensch das wäre was, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich die noch finden könnte...

Mystery
2004-12-23, 08:47:14
http://www.vic20.net
Da gibts einige Games zum runterladen.
Hmm...muss bei Gelegenheit meinen alten vc auch mal wieder entstauben und sehen ob er noch läuft *g*

{655321}-Hades
2004-12-23, 11:49:38
http://www.vic20.net
Da gibts einige Games zum runterladen.
Hmm...muss bei Gelegenheit meinen alten vc auch mal wieder entstauben und sehen ob er noch läuft *g*

Mach dir mal keine Sorgen, Commodore hat immer sehr solide gebaut, da geht so schnell nichts kaputt.

DrFreaK666
2004-12-23, 14:19:02
Ist der VC20 mit dem Plus4 vergleichbar??
Das war mein erster Computer. :-)

http://www.ntrautanen.fi/computers/commodore/images/c16/plus4_ulko.jpg

HeldImZelt
2005-01-01, 02:56:47
Gibt eine erste Gamebase (http://www.bu22.com/) für den VIC20. Noch nicht komplett aber schon recht gut für den Anfang...
Hat zufällig jemand 'Spukhaus' von euch für den VC20?

ShadowXX
2005-01-13, 13:52:34
Ist der VC20 mit dem Plus4 vergleichbar??
Das war mein erster Computer. :-)

http://www.ntrautanen.fi/computers/commodore/images/c16/plus4_ulko.jpg

Nope....der ViC20 und der Plus4 haben im Prinzip ausser das Commodore im "Vornamen" nix gemeinsam...

Der Plus4 ist wesentlich leistungsfähiger als der ViC20...allerdings gleichzeitig dem C64 technisch unterlegen (ausser das er mehr verschiedene Farben hatte (121 vs. 16(?))...dafür hatte er keinen SID, keine HW-Sprites und wohl auch kein "richtiges" HW-Scrolling).

Aber auch für den C16/Plus4 gibt es Emus...z.B. YAPE (http://yape.plus4.net/), den ich für den besten halte. Minus4, WinEMU und Artifex.