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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2 Update Released (Soundstuttering fixed)


Hempster
2004-12-23, 02:12:29
Half-Life 2 and Counter-Strike: Source updates are available and will be applied automatically when Steam is restarted. The changes include:


Half-Life 2

Fixed sound stuttering problems

Counter-Strike: Source

Fixed missing models when running the Video Stress Test
http://steampowered.com/?area=news

Hatte selber nur ganz selten dieses Stottern. Hoffentlich bringt es was für die Leute mit grossen Problemen. Siehe Video:
http://www.blep.net/hl2stutter/
http://home.broadpark.no/~krhagen/

Und bei CS:S läuft der Stresstest wieder fehlerfrei. :)

Gast
2004-12-23, 02:35:10
Der Support von Valve ist wie immer erste Sahne :)

JaniC
2004-12-23, 03:43:13
So, gleich mal gezogen. Waren ja eher kleine Updates und Steam ist nachts schön flott.

just4FunTA
2004-12-23, 11:49:21
Hier waren doch einige die sich darüber sehr aufgeregt haben, na was ist hats den jetzt geholfen oder nicht?

Freakazoid
2004-12-23, 12:24:58
ich warte noch auf den post "dieses update hätte schon viel früher kommen müssen" :rolleyes:

tRpii
2004-12-23, 12:33:20
Irgendwie ist valve voll lame, das update hätte schon um einiges früher erscheinen müssen. :rolleyes:

Skusi
2004-12-23, 16:24:03
Tja, nach meiner Meinung hätten sie sich lieber mal mehr Zeit lassen sollen.
Bei mir sind die Hänger nicht wirklich beseitigt. ;(

Jakeman
2004-12-23, 16:44:19
Jiippeeee :)

Endlich vollständige Sätze.Alles läuft smooth

Klingone mit Klampfe
2004-12-23, 16:50:42
Tja, nach meiner Meinung hätten sie sich lieber mal mehr Zeit lassen sollen.
Bei mir sind die Hänger nicht wirklich beseitigt. ;(

Jepp, bei mir auch keine große Verbesserung ;(

hln|Cat
2004-12-23, 17:29:18
Bei mir auch keine Verbesserung...

Hiro Hiroshi
2004-12-23, 18:00:17
minimale unwesentliche Verbesserung (ich trau mich garnicht Follow Freeman nochmal auszuprobieren) :|

Gast
2004-12-23, 18:15:33
Hat bei mir nix gebracht. Ich habe immer noch kurze Hänger kurz vor Skripereignissen wenn neue Sounds im Spielverlauf erscheinen.

Hab schon alles probiert. Frisches System, defragmentiert, Soundblasterkarte eingebaut um nicht den Boardsound des Nforce2 zu benutzen, diverse Codecs gelöscht, verschiedene Startoptionen ausprobiert, die Auflösung und die Details bis zum Augenschaden reduziert usw.

Jetzt hab ich die Schnauze voll. Ich spiel lieber wieder FarCry, das läuft wenigstens vernünftig.

Athlon XP 2800
Gefoce 6800GT
1GB Dualchannel Ram
Asus Nforce2 Board

Übrigends: ähnliche Probleme hatte ich damals mit Freelancer von Microsoft.

Gruß Sigiii

RMA
2004-12-23, 19:13:21
Also bei mir hat's geholfen, kaum noch Hänger. Ich hatte auch nicht mehr wirklich daran geglaubt...

Raff
2004-12-23, 22:42:48
Schreibt doch bitte mal dazu, um welche Soundhardware es sich handelt. Eventuell lassen sich Rückschlüsse ziehen, wo es wirkt und wo nicht.

MfG,
Raff

Klingone mit Klampfe
2004-12-23, 23:46:15
Schreibt doch bitte mal dazu, um welche Soundhardware es sich handelt. Eventuell lassen sich Rückschlüsse ziehen, wo es wirkt und wo nicht.

MfG,
Raff

Hercules Muse Pocket, externe 5.1-USB-Soundkarte.

denjudge
2004-12-24, 05:24:17
Hier eine deutliche Verbesserung (AMD64 3000+ Mobile, mobile 9700, 1gig Ram, Realtek AC97 Audio), von extrem nervig auf leicht störend. Die ganz langen Stotterattacken sind komplett weg, genauso wie das Stottern bei der ersten Explosion nach Spielstart, welches mich immer tierisch genervt hat.

mbee
2004-12-24, 10:09:44
Überhaupt kein Stuttering mehr, selbst wenn ich die Quicksave-Taste malträtiere (A64 3500+, X800 XT PE, Audigy 2 ZS, 1 GB RAM).

san.salvador
2004-12-24, 10:18:09
Bei mir ist das Stuttering komplett futsch und die Ladezeiten spürbar kürzer. :)

Slipknot79
2004-12-24, 22:14:43
Nachdem das 100MB Paket im Steam im Hintergrund runtergeladen wurde scheinen die Probleme tatsächlich weg zu sein... erfreulich

Raff
2004-12-24, 22:45:51
Ich habe mit meiner SBLive und dem YouP Pax-V ebenfalls keine Hänger mehr. =)

MfG,
Raff

M@tes
2004-12-24, 23:49:40
Bei mir ists genau gleich :confused:

Klingone mit Klampfe
2004-12-25, 00:01:17
Nachdem das 100MB Paket im Steam im Hintergrund runtergeladen wurde scheinen die Probleme tatsächlich weg zu sein... erfreulich

Was? Das waren doch höchstens 10MB :|

Gast
2004-12-25, 14:23:47
Ich bins nochmal, der Sigiii.

Ich hab jetzt die Autosave-Funktion ausgeschaltet und jetzt läufts richtig gut. Zwar immer noch geringe Hänger, aber viel seltener. Jetzt bin ich eigentlich recht zufrieden.

Gruß Sigiii

Raff
2004-12-25, 16:00:30
Ich habe mit meiner SBLive und dem YouP Pax-V ebenfalls keine Hänger mehr. =)

MfG,
Raff

Ich muss mich etwas korrigieren. Machen wir mal aus "keine Hänger mehr" etwas in der Art von "nur noch vereinzelt Hänger". Zu früh gefreut. ;)

MfG,
Raff

Gast
2005-01-05, 14:02:57
Angeblich soll schon bald ein weiteres Update kommen. Quelle (http://www.blep.net/hl2stutter/) inklusive eines neuen Videos des Stotter-Problems.
Hat hier jemand noch das Stotter-Problem?

Piffan
2005-01-05, 19:37:50
Mal ne Frage: Wie haben die Leute mit den starken Stotterproblemen ihren virtuellen Speicher eingestellt und wieviel Ram Hauptspeicher haben die?

Ich habe am virtuellen Ram nix verändert (Minimum 768 mb, Maximum 1536mb), 1 Gb Arbeitsspeicher....

Mich hat die Stotterei nicht sehr stark gestört. Lediglich beim Häuserkampf mit den Begleitern wurde es etwas auffälliger. Aber nur kurz nach Laden einer Map.......

Hempster
2005-01-11, 00:58:53
Weitere Versuche das Stottern zu beseitigen. Hoffentlich geben Valve die Fixes an die Entwickler von Vampire weiter... So wie Vampire hat HL2 bei mir nie gestottert.

Mal sehen was diese Verbesserungen bringen. Ab und zu hakt es bei mir auch noch etwas.
Half-Life 2, Source Engine, Source Dedicated Server Update Released
January 10, 2005, 3:13 pm · Alfred Reynolds

Half-Life 2, Source Engine and Source Dedicated Server updates are available and will be applied automatically when Steam is restarted. The changes include:

Source Engine

Improved the performance of writing out save games. This will reduce the pause when you pass over an autosave trigger in Half-Life 2, or when you press the quicksave button

Improved the performance of writing out the thumbnail image for save games. This will also reduce the pause when passing over an autosave trigger or pressing the quicksave button

Increased cache memory usage for machines that have greater than 512MB of physical memory. This will reduce hitching due to cache thrashing.

Optimized the sound cache manager, which will reduce hitching as a result of sound cache thrashing

Minor optimization to the world renderer and world collision

Minor optimization to the way that asynchronous sound files are loaded

Optimized the way that sounds were loaded that are trigged by acting sequences

Optimization to reduced the number of times model sequences are iterated on per frame

Fixed rcon packet bug that was accepting negative packet lengths

Fixed rcon server failing on server restart


Half-Life 2

Weapon script files are preloaded at startup, instead of when they are accessed. This will reduce some hitches while playing Half-Life 2


Linux Server

Added "-pidfile" command line argument to output a pid file on startup


Condition Zero

Fixed "Your server is out of date Please update and restart" error
http://steampowered.com/index.php?area=news&id=386

hln|Cat
2005-01-11, 13:18:43
Es ist merklich besser geworden. Aber von Stotterfrei kann noch lange nicht geredet werden.

mapel110
2005-01-11, 15:37:53
man, was machen die da nur?! Ich hab das game ohne merkliche Ruckler durchgezockt, aber seit iirc dem 3. oder 4.letzten update ruckelts wie sau und wird durch die updates nur allmählich wieder besser.

und das nun angeblich mehr Ram verwendet wird, wenns die Maschine hergibt, konnte ich auch nicht feststellen.
:down: So wie es aussieht, pack ich HL2 erst wieder in 1-2 Monaten an.

Mephisto
2005-01-11, 15:59:33
Ich habe Mitte Dezember mit dem Updaten aufgehört; spiele zur Zeit auch nicht mehr.
Ich würde HL2 gerne deinstallieren (4,5 GB auf der Platte), aber dann müsste ich bei einer Reinstallation den ganzen Zirkus und alle Updates (und das mit 56k) wieder mitmachen. :(

Ich hoffe immer noch darauf, daß es irgendwann offline-Patches für den SP geben wird.

hln|Cat
2005-01-11, 16:30:32
Ich stells auch erstmal zurück. Wenn ich eins hasse, dann geruckel im Sound.

Hiro Hiroshi
2005-01-11, 16:54:46
Es ist merklich besser geworden. Aber von Stotterfrei kann noch lange nicht geredet werden.


Same here :mad:

Slipknot79
2005-01-11, 17:15:42
Es ist merklich besser geworden. Aber von Stotterfrei kann noch lange nicht geredet werden.



Da gibt es nur eine Lösung: Valve soll uns auch gscheite Rechner zu dem Spiel geben, so als Patch :-)

tRpii
2005-01-11, 20:07:35
also ich muss sagen, dass der patch bei mir alles gefixt hat was ich zu beanstanden hatte.. besonders genervt hat das stottern wenn man die waffe changed.. hab kurz 2 abschnitte angespielt und nun tritt kein einziger stocker auf.. schön @ valve (immerhin wird nicht so langsam gefixt wie bei crytek :rolleyes:)