PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abonnement-Benachrichtigung per PM?


Kladderadatsch
2004-12-23, 09:11:53
hi,
ja, frage= topic.
ist das möglich? denn die benachrichtigung per mail ist z.b. bei web.de-nutzern ziemlich sinnlos, wenn man umgehend über einen neuen post benachrichtigt werden will.

Sephiroth
2004-12-23, 15:15:05
hi,
ja, frage= topic.
ist das möglich? denn die benachrichtigung per mail ist z.b. bei web.de-nutzern ziemlich sinnlos, wenn man umgehend über einen neuen post benachrichtigt werden will.
Wo ist da der Sinn? Da kann man auch gleich ins Kontrollzentrum zu den abonnierten Themen schauen. :|

Wenn Web.de die Mails vom 3DCenter-Forum als Spam aussortiert, dann nimm die Adresse in die white list auf oder worin liegt das Problem bei Web.de?

Jakeman
2004-12-23, 15:19:19
....oder worin liegt das Problem bei Web.de?

Die lassen ne Abfrage nur alle 15 Minuten zu (Oder warens 10 ?).Jedenfalls wenn man net bei denen direkt nachschaut.

Kladderadatsch
2004-12-23, 15:24:01
Wo ist da der Sinn? Da kann man auch gleich ins Kontrollzentrum zu den abonnierten Themen schauen. :|


manchmal wartet man halt auf eine antwort, vertreibt sich deswegen die zeit in anderen threads und vergisst so z.b. mal eine diskussion. oder man möchte, damit die diskussion nicht so schleppend voran geht, direkt antworten. und da wäre es eben auch praktisch, wenn man so benachrichtigt werden würde...

"Da kann man auch gleich ins Kontrollzentrum zu den abonnierten Themen schauen. :|"

dann haben z.b. die mail-benachrichtigungen in mancher software, welche sich sofort meldet, wenn was im eingang eingetroffen ist, also auch keinen sinn, weil man ja sowieso immer rein schauen kann?...

noid
2004-12-23, 15:26:25
lass den thread einfach in einem tab deines browsers offen.

Kladderadatsch
2004-12-23, 15:28:40
lass den thread einfach in einem tab deines browsers offen.

ich könnte jetzt noch 10 weitere beispiele bringen, in denen das auch nichts bringen würde. was wäre denn an dieser funktions-erweiterung so schlimm?!? muss ja keiner nutzen, bemerken tut sie auch keiner...

Sephiroth
2004-12-23, 17:04:14
"Da kann man auch gleich ins Kontrollzentrum zu den abonnierten Themen schauen. :|"

dann haben z.b. die mail-benachrichtigungen in mancher software, welche sich sofort meldet, wenn was im eingang eingetroffen ist, also auch keinen sinn, weil man ja sowieso immer rein schauen kann?...
Weil man ja immerhin in den PN Posteingang sehen muß. Und eine einzelne Pop-Up Meldung, die einem mitteilt das es im Thread X einen neuen Post gibt, ist dann wohl der Ober-Spam schlechthin (dazu brauch es nicht viel Phantasie, um sich das zu verdeutlichen).

Kladderadatsch
2004-12-23, 17:17:38
Weil man ja immerhin in den PN Posteingang sehen muß. Und eine einzelne Pop-Up Meldung, die einem mitteilt das es im Thread X einen neuen Post gibt, ist dann wohl der Ober-Spam schlechthin (dazu brauch es nicht viel Phantasie, um sich das zu verdeutlichen).

um die pop-up meldung geht es ja gerade! man wird darauf aufmerksam gemacht, dass es einen neuen post gab. was bringt es mir (so wie es jetzt ist!), wenn ich für jeden post ne mail geschickt bekomme, und alle 5 tage mal in mein postfach bei web.de reinschaue? wenn wie bei einer pm automatisch die meldung käme, das was passiert ist, wäre das doch viel praktischer.

ich verstehe nicht, was das mit spam zu tun haben soll...

ein beispiel:
ich mache im marktplatz einen thread auf, biete hardware an, die die nächsten 2 wochen keiner braucht, sodass der thread im nirvana verschwindet. dann sucht ein interessent danach, macht ein angebot, doch habe ich den thread schon längst vergessen. wenn er jetzt keine pm schickt, wird mir das nie auffallen...

Konami
2004-12-23, 17:56:41
Man könnte doch eine Popup-Benachrichtigung für bestimmte einzelne Abonnements, die einen brennend interessieren, ermöglichen. :)

Kladderadatsch
2004-12-23, 17:59:43
Man könnte doch eine Popup-Benachrichtigung für bestimmte einzelne Abonnements, die einen brennend interessieren, ermöglichen. :)

du bringst das auf den punkt, was ich in 30 sätzen nicht ausdrücken konnte;)

Sephiroth
2004-12-24, 14:48:53
Man könnte doch eine Popup-Benachrichtigung für bestimmte einzelne Abonnements, die einen brennend interessieren, ermöglichen. :)

du bringst das auf den punkt, was ich in 30 sätzen nicht ausdrücken konnte;)
zeit wurd's ;)

ich schau es mir mal an, sollte machbar sein.

Kladderadatsch
2004-12-24, 16:42:43
zeit wurd's ;)

ich schau es mir mal an, sollte machbar sein.

danke danke;)

Kladderadatsch
2005-01-08, 19:05:04
gehts etwa nicht?;(

Sephiroth
2005-01-09, 16:24:15
gehts etwa nicht?;(
hab noch nicht nachgesehen