PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook Express - alle Ordner/Daten sichern?


Das gute A
2004-12-23, 10:48:10
Moin moin,

da ich das Notebook meiner Freundin plattmachen möchte, wollte ich mal fragen, ob ich irgendwie alle Outlook-Einstellungen, EMails und Postfächer auf einmal sichern kann, so dass ich das nachher nur wieder zurückspielen kann und alles läuft.

Geht das, oder gibts ein gutes Programm, das auch als Free-/Shareware alle Funktionen bietet??

Viele Grüße und danke!

Bucko
2004-12-23, 11:02:18
Adressbuch kann man exportieren, um's später wieder zu importieren.

E-Mails werden in einem Ordner abgespeichert, den du du irgendwo unter
Extras->Optionen->Wartung->Speicherordner
findest und auch ändern kannst.
Einfach den Inhalt des Ordners sichern und nachher wieder entsprechend zurück kopieren.

Postfach-Einstellungen (Benutzername, Passwort, etc.) geht meines Wissens nicht.
-> abschreiben

Viele Grüße und bitte!
:)

Black-Scorpion
2004-12-23, 17:40:31
Konto Einstellungen kannst du auch exportieren.

OE -> Extras -> Konten -> E-Mail -> Konto auswählen -> Exportieren

HeldImZelt
2004-12-23, 18:50:06
Mails:
C:\Dokumente und Einstellungen\{USERNAME}\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{GUID}\Microsoft\Outlook Express

Accounts:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Account Manager]

Adressbuch:
C:\Dokumente und Einstellungen\{USERNAME}\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book

Einstellungen (Regeln,usw...):
[HKEY_CURRENT_USER\Identities]

Chris1337
2004-12-23, 18:57:38
Deine Kontoeinstellungen kannst du komplett sichern!

Start -> Programme -> Microsoft Office -> Microsoft Office Tools -> Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen


Die eMails und Ordner sind in folgendem Verzeichnis gespiechert. Einfach kopieren und beim anderen Rechner einfügen:
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook