PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxensystem


Holundermann
2004-12-23, 10:58:09
Leider ging vor einigen Monaten mein Boxensystem von Creative kaputt, war ein Inspire 6600. Jetzt schaue ich mich um nach einem neuen, qualitativ hochwertigerem system das nicht nach nem Jahr den geist aufgibt (hab leider rechnung verloren - kein umtausch :|). Jetzt bin ich am überlegen ob ich ein Z-5300 von logitech nehmen soll ODER einTeufel Concept E... das Z-5300 würde mich 139€ kosten und ich müsste 2 wochen auf die lieferung warten da derzeit nicht lagernd, das Teufel kostet mich, da in Ö zu Haus und es bei uns keine lieferanten gibt, 180€ mit versand (6-8 Wochen warten)...

Jetzt stellt sich die frage: ist das teufel den aufpreis von 40€ wert, oder kann ich auch beim logitech bleiben da geringerer preis + früher lieferbar? andererseits denk ich mir kauf ich einmal was gscheits (teufel, wird ja in der Fachpresse hoch gelobt) und hab länger was davon, nicht wie mit dem billig creative teil...

hät gern ein paar erfahrungsberichte, von leuten die sich mit solchen boxensystemen + musik auskennen und am besten schonmal beide systeme gesehen und vorallem gehört haben :)

danke schonmal im voraus

Gast
2004-12-23, 11:06:29
das teufel kost nur noch 99€! alter preis ist nich mehr aktuell ;)

Bakunin3
2004-12-23, 11:09:26
Genau! Das Concept E steht zwar noch immer mit 149€ auf der Homepage von Teufel.
Kostet aber definitiv nur noch 99€.

Ich habe es mir deshalb als Zweitsystem gerade zugelegt. ;)

Insofern dürfte sich die Frage erledigt haben...

B3

deLuxX`
2004-12-23, 11:10:41
Du brauchst nicht immer zwingend eine Rechnung zum Umtausch.
Wenn du es im Laden gekauft hast reicht jmd. der sagt das du es zu diesem Zeitpunkt gekauft hast. Wenn du es Online bezogen hast dann würd ich den Händler mal anmailen und fragen ob du denn wirklich eine Rechnung brauchst, wenn du dies nicht schon gemacht hast.

Holundermann
2004-12-23, 11:15:35
warum aktualisieren die dann die preise auf der hp nicht? ich hab die meldung auf computerbase auch schon gelesen, nur konnt ichs nicht so recht glauben da 149€ ja immernoch auf der hp steht...

naja, das mit dem alten boxensys kann ich evtl. über die versicherung abwickeln, da zu dem zeitpkt als das system kaputt ging in der nähe der blitz eingeschlagen hat und bei vielen nachbarn elektrische geräte kaputt gingen. ist schon gemeldet...

Gast
2004-12-23, 11:47:33
Bestellt das Concept E non-Magnum einfach per Telefon, da könnt ihr dann live hören, dass es im Moment wirklich nur 99 Euro kostet...

Bakunin3
2004-12-23, 12:02:16
Bestellt das Concept E non-Magnum einfach per Telefon, da könnt ihr dann live hören, dass es im Moment wirklich nur 99 Euro kostet...

Ja, so habe ich's auch gemacht. Weil ich den Preis kaum glauben konnte.
Jetzt habe ich es zuhause stehen und 99€, minus 3% Skonto (Vorkasse), plus 7€ Versand bezahlt.

B3

Saro
2004-12-23, 12:04:11
Das Teufel Concept E denn wenn man die User Reviews so liest, dann ist das Logitech Z-5300 eher schlecht vom Klang her schwammige bässe usw.

Gast
2004-12-23, 12:07:31
Das Teufel Concept E denn wenn man die User Reviews so liest, dann ist das Logitech Z-5300 eher schlecht vom Klang her schwammige bässe usw.
Soll man diese Wortaneinanderreihung verstehen können?

Falls da ein Sinn hintersteckt, könnte man ebendiesen mit ein paar Satzzeichen kenntlich machen.

Labberlippe
2004-12-23, 12:11:13
Das Teufel Concept E denn wenn man die User Reviews so liest, dann ist das Logitech Z-5300 eher schlecht vom Klang her schwammige bässe usw.

Hi

Ich habe mir das Z5300 von logitech geholt.
Schwammige Bässe?
Nicht wirklich, der Woofer ist ne Bestie.
Allerdings sollte man den vernünftig aufstellen sonst klingt er logischerweise bescheiden.

Mit vernünftigen Einstellungen klingt das System ausgezeichnet.
Dennoch finde ich den Woofer leeeeiiicht überdimensioniert seitens Logitech.

Gruss Labberlippe

MechWOLLIer
2004-12-23, 12:16:12
Nunja, ob der Bass schwammig ist kommt wohl auch auf die Gewohnheit und die Anforderungen an. imo klingt der Logitech Sub ziemlich unpräzise und Drucklos, aber lassen wir das.
Ich würde auf jeden Fall das Teufelsystem nehmen, wobei man ja mittlerwiele noich nichteinmal einen Aufpreis zahlen muss.