PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Spiel? Entscheidungshilfe!


andre87
2004-12-23, 12:08:26
Hi,
ich habe vor mir nochmal ein neues Spiel zuzulegen, welches eine lange Spieldauer besitzt, und einen hohen Suchtfaktor bieten soll, wie z.B Mafia oder Warcraft III+TFT, welches meiner Meinung nach die besten Spiele waren, die ich je gespielt habe. :rolleyes: :smile:
Wichtig ist auch, dass die Spiele bei mir gut laufen sollen, in mittlerer-hoher Qualität.Und das auch flüssig!!!Doom 3 z.B sollte bei mit in mittleren Deatsil laufen, aber es war sogar in 800x600 mit mittleren Details unspielbar.Far Cry lief dagegen eigentlich zimlich ordentlich.Naja, mein System:

P4 2.0A
512MB DDR (pc266)
Radeon 9500 Pro (@ 370/290)

Ich habe nun folgende Spiele ins Auge gefasst:

Siedler - Das Erbe der Könige
Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde
Half-Life 2
Pirates! (mir hat Fluch der Karibik Spass gemacht, kann man die Spiele
miteinander vergleichen?)
MOH - Pacific Assault (Hab gehört, dass ist ein ziemlicher Hardware-Fresser,hab daher Angst, das es nicht bei mir läuft... :| )
RollerCoaster Tycoon 3
RTL Skispringen 2005 ( hat mir eigentlich immer Spass geamacht, wie is der neue Teil?Nur, da fehlt es glaube ich an dem langen Spielspass...)

Natürlich könnt ihr mir auch andere Titel empfehlen, Genre's sind eiegntlich egal, ausser Flugsimulatoren ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg,
André

Joe
2004-12-23, 12:13:32
Die Spiele sind alle zu Neu um wirklich saubere aussagen machen zu können.
ich persönlich hasse Siedler tietel aber wers mag kann da schon unwarscheinlich viel zeit investieren.
Schlacht um Mittelerde ist ein sehr Gutes RTS Game und ich würde mal sagen unter den Modernen Games teilt es sich Platz 2 mit Dawn of War

Ansonsten schonmal über ältere SPiele nachgedacht zB Black & White ( Da machts erst aug 300 Stunden richtig Spass) oder Rise of Nations
Wenn dich die Monatlichen kosten nicht abschrecken ist sicher auch WoW sehr intressant da kann man auch unendlich Zeit investieren

Bl@de
2004-12-23, 12:20:28
wenn du was mit oldschool rollenspielen anfangen kannst
Wizardry 8
Ist zurzeit für 4,99 bei der aktuellen PCG Hardware dabei (und dazu Throne of Darkness)

andre87
2004-12-23, 12:36:14
Nein, Old-School Rollenspiele sind nicht so mein Fall :redface:
Black & White hab ich mal angespielt, war aber auch nicht so mein Fall :wink:

Schlöacht um Mittelerde, hab ich gehört, soll allerdings kaum Abwechslung bieten, Rise Of Nations kenne ich nicht, aml gucken ob ich einen TEst dazu finde.Danke schonaml für eure Antworten, vll. könnt ihr mir ja noch ein bisschen Weiterhelfen :)

Johnny Rico
2004-12-23, 12:37:00
keines der games, höchstens Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde und Hl2

bei dsume weis ich nicht, ob es auch lange süchtig machend ist, wie warcraft (wegen imbalance und cheats), aber der soloteil is auf jeden fall geil!

hl2 macht auch spass, man sollte nur langsam durchgehen und alles betrachten, weiterhin hast du hier hl1 und dod(wenn du das erstmal öfters gespielt hast, dann macht das auch mords spass) css find ich müllig(cs sowieso)
achja hl2 dm, macht mir komischer weise auch viel spass, auch wenn ich es nur 1-2 mal die woche spiele

Joe
2004-12-23, 12:45:49
BFME ist sauber gebalanced besser als zB CCG oder GC2 beim Release die "unbalance" kommt nur aus der unfähigkeit der Spieler weil das Spiel sehr neu ist darum Spielt fast jeder IG oder Rohan aber auch mit den anderen kann man gewinnen

andre87
2004-12-23, 12:52:47
Also empfehlt ihr mir Schlacht um Mittelererde.Wie lange werd ich denn für den Soloteil brauchen also wieviel Stunden Spielzeit hat das Game?

andre87
2004-12-24, 10:33:46
Frohe Weihnachten! (*push*) ;D

Killeralf
2004-12-24, 13:33:16
Rome: Total War

Grundstein
2004-12-24, 13:46:50
Also empfehlt ihr mir Schlacht um Mittelererde.Wie lange werd ich denn für den Soloteil brauchen also wieviel Stunden Spielzeit hat das Game?

Kommt drauf an. Wenn du nur die gute Kampagne zockst kannst du in 4-5 Tagen durch sein. Wenn du die böse Kampagne auch noch durchspielst doppelt so lange.
Dann kannst du natürlich noch Skirmish zocken, oder Multiplayer. Wenn man MP spielt wird man wohl monatelang Spaß haben können.

andre87
2004-12-24, 14:23:05
Gibt es den Bots im Multiplayer?
weil sonst bringt es mir nichts.nur 4-5 tage?das is relativ wenig, gibt es denn kein gutes Aufbau Strategiespiel mit einer langen Kampagne, so wie Warcraft III oder C&C alarmstufe rot? das waren noch Spiele :rolleyes:

era
2004-12-24, 15:54:13
mittelerde find ich net so toll..
wenn dir WC3 gefallen hat, dann versuchs doch mal mit Armies of Exigo.

alternative zu MoH:PA wäre Men of Valor. Soll ne richtig fette Atmosphäre haben :)

oder etwas ganz anderes: Sacred

andre87
2004-12-30, 18:26:26
habe mri jetzte mohpa geholt, da ich es bei einem freudn kurz gesehen hatte.

ICH BIN VON DEM SPIEL BEGEISTERT :biggrin: :biggrin:

ne, echt jetzt, es macht riesenspass, läuft auch ganz gut bei mir in 1280x1024 mit allen details auf mittel. :wink:

Das Spiel hat auch echt eine riesen atmosphäre, ich komm gar net mehr davon weg :rolleyes:

naja, wollte es euch nur mal berichten,

mfg,

André

Amarok
2004-12-30, 21:50:49
Probiere mal "Spellforce" + Addon(s) (da sind die Bugs mit den Patches schon beseitigt)

Mit gefällt dieses Game wirklich sehr gut (und spiele es schon so an die 80 - 90 Stunden)

r00t
2004-12-30, 22:22:33
Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde
Half-Life 2

würde ich dir empfehlen , wobei wirds einwenig knapp, mehr ram und mehr cpu power wären gut!

andre87
2004-12-30, 22:34:14
naja, ich denke wenn, dann hol ich mri im septem,ber/oktober 2005 en neuen pc, wenn überhaupt.gibt auch noch andere Sachen.Aber Schlacht um mittelerde leih ich mir ma aus usm anzutesten, vll läuft es ja gut ;D