PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OC-Bios von K7S5A, Startlogo eliminieren?


Dunkeltier
2002-05-10, 16:56:30
Ist es möglich, das Startlogo mit diesem AMI Programm wieder wegzueditieren? Find ich nämlich ziemlich affig, auch die freigeschalteten Optionen die nicht richtig funktionieren. (Die würde ich auch closen wollen). Soll halt wie mein altes Bios aussehen...

Dunkeltier
2002-05-11, 04:40:55
*schieb*

Denniss
2002-05-12, 20:10:04
Wenn Du das Logo nicht haben willst dann nimm eine offizielle Version oder die OC-Version des 020318 Bios .
Das 020325 Bios gibt es auch als normale OC-Versione die allerdings nur durch eine Suche im Forum von ocworkbench zu finden ist .

Mot
2002-05-12, 22:17:18
Ja es ist möglich mit amibcp. Dazu muss man sich allerdings etwas mit der Materie beschäftigen. Sprich ein paar Thread im OC-Forum darüber lesen.

Im Forum wirst du keine Links zum OC-Bios mit den 140er Optionen finden, da man der Meinung ist für diese Arbeit sollte Cheepoman auch das Logo haben dürfen (der Meinung bin ich eigentlich auch).

Ach und welche Funktionen funktionieren denn angeblich nicht?

Dunkeltier
2002-05-12, 22:28:37
Originally posted by Mot
Ja es ist möglich mit amibcp. Dazu muss man sich allerdings etwas mit der Materie beschäftigen. Sprich ein paar Thread im OC-Forum darüber lesen.

Im Forum wirst du keine Links zum OC-Bios mit den 140er Optionen finden, da man der Meinung ist für diese Arbeit sollte Cheepoman auch das Logo haben dürfen (der Meinung bin ich eigentlich auch).

Ach und welche Funktionen funktionieren denn angeblich nicht?


Mit der Materie kenn ich mich aus, habe früher ständig Award Bios´e umeditiert. Also brauch ich keinen Thread zu lesen. Ich farge nur nochmal nach, weil ich vor kurzem ein Bios mit einer älteren AMIBCP Version "behandelte", und dies prompt nicht funktionierte.

Was das Logo betrifft, das soll immer noch meine Entscheidung sein ob ich es haben möchte oder nicht. Werde mich auf jeden Fall dann morgen mal an einen Flashversuch wagen, in der Hoffnung das alles reibungslos über die Bühne geht.

Mot
2002-05-12, 22:40:19
Das mag ja sein das es deine Entscheidung ist, aber wenn du dem Typen der's gemacht hat keinen Respekt dafür zollen willst (in Form des Logo's) dann brauchst du das Bios ja auch nicht benutzen. So einfach ist die Geschichte.

Der Typ hat sich echt Mühe gemacht deswegen, von daher kann ich ihn gut verstehen :P

Pro2k
2002-05-14, 19:17:00
Ich hoff du ließt dieses Posting, weiß nämlich nicht wie ich dich erreichen soll. Ich hab bei deinem System gelesen, dass du trotz K7S5A deine CPU übertaktet hast. würd mich interessieren wie man das Board dazu bringt, die einstellungen zu ändern. schreib mir bitte mal ne mail falls du das hier ließt.

mail@pro2k.de

Dunkeltier
2002-05-14, 19:22:30
Ich habe im Bios den FSB angehoben, auf 146 Mhz. Alternativ kannst du dies auch unter Windows bewerkstelligen, und zwar mit dem Tool "SetFSB".

Dunkeltier
2002-05-14, 19:27:12
Du hast ´ne E-Mail.

Sam
2002-05-15, 00:01:00
finktioniert alternativ auch mit cpucool.

Pro2k
2002-05-15, 00:31:05
Also ich kann es im Bios nich verstellen da ghet nur 100 und 133 MHz, vielleicht kannst du mir sagen wie du es hinbekommen hast. und wenn ich es mit setfsb, dann ist die einstellung beim nächsten neustart weg. irgendwie merkt er sich das nicht. gibt es für das board vielleicht ein neueres Bios mit dem ich das board übertakterfreunlich mach, und wenn ja, wo krieg ich das und wie geht's.

MfG

Mot
2002-05-15, 16:08:02
OC-Bios: http://forum.ocworkbench.com/ocwbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=27

Oben sind die Links... möglich sind per Bios dann alle Frequenzen die mit setfsb und co. auch möglich sind (ausgenommen 110/110, 103/103).