Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkzugriff klappt nicht!!!

M0sk1t0
2004-12-23, 13:04:34
Hi

Problem:
Folgende Situation -> wir haben ein WLAN, alles klappt (Inet, Spiele zocken). Das einzige Problem ist das niemand auf den PC meines Bruders zugreifen kann. Das geht auch nit über normales Kabel-Netzwerk! Das Betriebssystem der Rechner ist WinXP.

Lösung: :confused: :confused: :confused:
Wie bekomme ich das bei meinem Bruder hin, dass jeder auf seinen PC Zugriff hat?
Dieser Fehler wird immer angezeigt!

http://www.stufe-f.de/Images/Unbenannt.JPG

Das komische ist das mein Bruder auf alle anderen Rechner zugreifen kann!

thx schon mal
und Frohe Weihnachten an alle 3DCenter-Member / -Crewmitglieder!!!

Andre2779
2004-12-23, 13:13:27
dir auch frohe Weihnachten, ne frage kann dein bruder wenn er unter "suchen -> Computer oder Personen" deinen rechner finden, bzw kannsg du eine ping abfrage auf deinen rechner machen

M0sk1t0
2004-12-23, 13:27:11
dir auch frohe Weihnachten, ne frage kann dein bruder wenn er unter "suchen -> Computer oder Personen" deinen rechner finden
Ja, dass habe ich aber auch schon oben gesagt!

bzw kannsg du eine ping abfrage auf deinen rechner machen
Keine Ahnung wie das gehen soll!

Andre2779
2004-12-23, 13:34:40
Ja, dass habe ich aber auch schon oben gesagt!

Keine Ahnung wie das gehen soll!

start -> ausführen -> cmd

dann enter drücken und

ping "rechnername" ohne " "

eingeben

edit: Ist eigentlich unnötig weil wenn dein bruder die anderen rechner findet dürfte ja eine verbindung vorhanden sein

M0sk1t0
2004-12-23, 13:41:30
start -> ausführen -> cmd

dann enter drücken und

ping "rechnername" ohne " "

eingeben

edit: Ist eigentlich unnötig weil wenn dein bruder die anderen rechner findet dürfte ja eine verbindung vorhanden sein

Richtig kommt dann so was raus:

http://www.stufe-f.de/Images/Unbenannt2.JPG

Also daran kanns nit liegen!

BoRaaS
2004-12-23, 14:11:04
hat er evt den Zugriff von Netz gesperrt ??
Also unter dem Snap-In --> Lokale Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten --> Zugriff auf diesen Computer ...... ??

Greets BoRaaS

Andre2779
2004-12-23, 14:20:16
versuch mal das

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=187829

M0sk1t0
2004-12-23, 14:22:28
hat er evt den Zugriff von Netz gesperrt ??
Also unter dem Snap-In --> Lokale Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten --> Zugriff auf diesen Computer ...... ??

Greets BoRaaS

Ja das lustige ist ja das mein Bruder auf seinem WinXP Home gar keine Lokale Sicherheitsrichtlinien hat!!!
Ich hab echt keine Ahnung warum!

edit:
hab schon alles versucht da irgendwie rein zu kommen, mit verknüpfungen erstellen, etc......

M0sk1t0
2004-12-23, 14:24:28
versuch mal das

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=187829

Da hab ich auch schon was gepostet und das was die da geraten haben hab ich auch alles schon versucht, leider alles ohne erfolg bis jez!

Ich hab schon daran gedacht die Netzwerkkarte einfach neu zu installieren, aber:
1. Ist die glauch ich OnBoard
2. Würde das überhaupt was nutzen???

Bin echt am Verzweifeln!

[Bi]n ein Hoeness
2004-12-23, 15:00:09
wenn ich das richtig verstehe wollt ihr auf den rechner nur zugreifen zwecks datenaustausch, oder (weil inet udn zocken ja funzt)? das könntet ihr notfalls doch einfach per ftp machen...

Darth2010
2004-12-23, 15:15:53
"kleine" Eigenheit von XP.

Jeder PC ( Benutzer ) der auf den PC deinen Bruder will muss auch dort angelegt sein.
Benutzer bei deinem Bruder anlegen und unter Freigabe der Freigabe die Benutzer eintragen. Bei NTFS solltest du unter den Sicherheitsrichlinien des freizugebenden Ordnes den Benutzern Lese bzw Schreibrechte einräumen, da die Freigabe nicht viel bringt wenn ihm der Zugriff auf den Ordner durch NTFS verboten wird.

Oder Alternativ die einfach Dateifreigabe verwenden ;)

M0sk1t0
2004-12-23, 16:27:32
lol

ich hab bei meinem Bruder einfach mal ein Scandisc beim nächsten Systemstart angefordert! :cool:

Und schon hats geklappt!!!!! :eek:

trotzdem danke @ all
und nen guten rutsch ins neue Jahr

;D PS: War wohl ein typischer Windoof-Fehler!!! ;D