PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tweak XP Pro

Swp2000
2004-12-23, 13:36:13
Hi,

Mit Tweak xp kann man ja einstellen das dieser Willkommensbildschirm entfernt wird, das heißt er schreibt was in die Registry das diese Passwort abfrage nicht mehr erscheint!!
Kann mir zufällig jemand diesen Reg eintrag sagen, da ich keine Lust habe Tweak XP zu installieren!?

Im Voraus vielen Dank

MFG

Sephiroth
2004-12-23, 16:44:04
Du meinst das Autologon? Wieviele Bentuzer gibt es bei dir und hat dein Benutzerkonto ein Passwort?
Wenn es kein Passwort hat und es auch eigentlich nur dieses eine Konto gibt, dann prüfe mal nach, welche Benutzerkonten noch aktiv sind und deaktiviere diese, dann geht die autom. Anmeldung von alleine. Wenn du das Gast-Konto brauchst, dann kommst du IIRC nicht umhin ein extra Tool dafür zu nutzen - klein aber fein ist da TweakUI XP (http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx).

p.s.
probier mal folgendes:
geh in die Registry nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
dort bei AltDefaultUserName und DefaultUserName den Namen des Benutzerkontos angeben und eine neue Zeichenfolge Namens AutoAdminLogon erstellen und den Wert auf 1 setzen.

Swp2000
2004-12-23, 17:02:07
Das mit deinem Regschlüssel habe ich gerade ausprobiert, das funkt.Jedoch bin ich nach dem neustart wieder in die Registry, jetzt hat er den Wert aber wieder von 1 auf 0 gesetzt.Stimmt das so?

Wie ist das jetzt falls ich mal ein gastkonto brauche ??Muß ich dann nur die "AutoAdminLogon" Zeichenfolge entfernen??

Sephiroth
2004-12-23, 17:18:15
Das mit deinem Regschlüssel habe ich gerade ausprobiert, das funkt.Jedoch bin ich nach dem neustart wieder in die Registry, jetzt hat er den Wert aber wieder von 1 auf 0 gesetzt.Stimmt das so?
hm, sollte auf 1 bleiben ... und wenn du zusätzlich LogoType auf 1 setzt? Nimm lieber TweakUI, damit geht es auf alle Fälle, ich bin mir echt nicht sicher welche Einträge dafür noch gemacht werden müssen.

Wie ist das jetzt falls ich mal ein gastkonto brauche ??Muß ich dann nur die "AutoAdminLogon" Zeichenfolge entfernen??
Nein, denn du kannst dich eh nicht als Gast lokal anmelden. Autologon geht ja auch von alleine, wenn es eben nur ein aktives Benutzerkonto ohne Passwort gibt. Dazu muß aber i.R. der Admin und Gast Account deaktiviert werden. Der Gast Account kann aber für Netzwerkzugriffe benötigt werden, darf dann also nicht deaktiviert sein. Das hat zur Folge, daß das Autologon wieder nicht geht und auf andere Art aktiviert werden muß.

Swp2000
2004-12-23, 17:24:15
[QUOTE=Sephiroth]hm, sollte auf 1 bleiben ...

Es ist jetzt so das ich beim zweiten neustart wieder Enter drücken muß damit er sich einloggt, da er die 1 wieder auf 0 zurückgesetzt hat

Swp2000
2004-12-24, 14:17:44
Danke für die Antworten habe das Problem jetzt gelöst funktioniert einwandfrei :-)

Frohe Weihnachten noch

MFG