PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800pro mit einem Fuß im Grab??


Bandit666
2004-12-23, 13:45:37
Hi!

Habe gestern meine Sapphire X800pro aus der RMA wiederbekommen und bin nicht wirklich glücklich.

Die RMA hat zum Glück nur eine knappe Woche gedauert.Der Händler ist ok.*fg*

Aber die neue hat nun eine blaue Platine und macht mir echt das Leben schwer.Die Gefo3 die zeitweise drinne war machte keine Ziggn.

Immer wenn ich DVD's schaue oder ein Game starten will kommt nach paar Sekunden bis paar Minuten ein Freeze von 3-4 Sekunden und dann ein Blackscreen.Monitor geht nicht aus....PC startet nicht neu....kein BSOD....nix.

Habe Win schon neu aufgesetzt.....nix.
Anderes NT....nix.
Anderer Treiber....nix.
FW an.....nix.
FW aus.....nix.
AGP auf 4x....nix.

Kann doch nicht sein das die Karte nach einem Tag am Sterben ist.
Die Karte hat ja immernoch den orig. Kühler drauf.....also nix verändert.
Ich weiss nicht mehr weiter.
Jemand Rat?


mfg

Tomi
2004-12-23, 13:52:27
Macht die Karte die Probleme mit oder ohne Modding ? Lt. deiner Sig haste der ja ordentlich was verpasst. Oder ist das die "Verstorbene" ?

Nedo
2004-12-23, 13:53:12
Mmh, hast ja schon fast alles ausprobiert :/
Ich würd die Probleme dem Händler schildern und nochmal austauschen lassen :/

Redy
2004-12-23, 14:42:45
Hmm jo, vielleicht dir karte nochmal in nen anderen rechner stecken und da testen. Wenn die da nicht tut nochmal zurückschicken.

martma
2004-12-23, 15:03:12
dir karte nochmal in nen anderen rechner stpfen udn da testen.

na Redy, jetzt schreibst Du seit genau einem Jahr tag täglich unmengen hier im Forum, und über Deine Tippfehler muss ich immer wieder lachen. Wenn ich einen Post von Dir sehe, denke ich schon automatisch an Tippfehler, echt klasse. ;D

@ Bandit: Hast Du schon mal VPU Recovery ausgemacht?

Bandit666
2004-12-23, 16:19:33
Also die neue läuft nur im Standardtakt.
Habe eben die Gefo3 eingebaut und bisher keinen Freeze.Das ist doch alles zum kotzen.

Heute abend werde ich die Karte mal in einen anderen PC einbauen.mal sehen was passiert.


mfg

KillerCookie
2004-12-23, 17:05:36
Hallo,
da wirst du Wohl oder Übel nochmal die RMA bemühen müssen... sowas darf ja eigentlich nicht sein, weil es ja mit der Gefo läuft. Ich drück dir die Daumen, das es nochmal so schnell geht wie beim 1. mal und das dieses mal eine ordentliche Karte zurück kommt.

MfG Maik

Gast
2004-12-23, 17:15:24
Hallo.


Mal das Bios verglichen ? Hat die Karte eventuell ein anderes Bios ?
Mal das Bios neu flashen !

Und das die Karte an einem eigenen Strang des Netzteils exklusiv "hängen" sollte dürfte auch klar sein. oder.


MfG,

Gast

pellen
2004-12-23, 18:15:19
meine x800pro hängt an dem selben strang mit 1 lüftert 2 festplatten und es funzt ohne probs :rolleyes:

dazu habe ich noch ein noname 300watt netzteil

Bandit666
2004-12-23, 20:47:29
Lief jetzt in 2 Rechnern ohne Absturz.
Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist evtl. werde ich mal das Bios des MB von 1009.006 auf 1009.005 flashen.
Mal sehen.


Weiter weiss ich nichts mehr.



mfg

Bandit666
2004-12-23, 21:29:45
Biosdowngrade auf 1009.004 hat auch nix gebracht.
VPU-Recover ausmachen.....nix.


Hmmmm.....ich bin für alles offen.

Bandit666
2004-12-23, 23:37:05
Arrrgghhhhhhh.......................warum läuft diese ***** Karte denn im 3DMark01 durch??

Gast
2004-12-24, 14:03:20
Ich habe das gleiche Problem gehabt habe dann im Riva Tuner den Lüfter auf 100% gestellt und seit dem Funzt es ich habe sie jetzt auch auf XT-PE geflasht aber muß halt im Spiel den Lüfter auf 100% stellen.

Gast
2004-12-26, 00:33:22
Lief jetzt in 2 Rechnern ohne Absturz.


Dann ist Dein Mainboad schrott. Kauf n neues.

Nedo
2004-12-26, 00:35:45
na Redy, jetzt schreibst Du seit genau einem Jahr tag täglich unmengen hier im Forum, und über Deine Tippfehler muss ich immer wieder lachen. Wenn ich einen Post von Dir sehe, denke ich schon automatisch an Tippfehler, echt klasse. ;D

Hehe ^^
Das lustige ist, dass es genau die gleichen Schreibfehler sind wie meine ^^
Aber ich versuch mich zu bessern :)

sry4ot ^^

iam.cool
2004-12-26, 01:52:36
Arrrgghhhhhhh.......................warum läuft diese ***** Karte denn im 3DMark01 durch??


Ok hast du das schon probiert?

- AGP Fastwrires deaktiviert
- AGP Speed mal auf 2x oder 4x
- NV Treiberreste gründlich entfährnt
- gescheckt ob die Graka nicht zu heiss wird
- gecheckt ob AGP überhaupt richtig installiert ist. Guck mal CP vom treiber unter Smartgard ob AGP aktiviert ist
- Netzteil spannungen alle stabil, auch bei volllast?


MFG

Bandit666
2004-12-26, 02:34:02
Ok hast du das schon probiert?

- AGP Fastwrires deaktiviert
- AGP Speed mal auf 2x oder 4x
- NV Treiberreste gründlich entfährnt
- gescheckt ob die Graka nicht zu heiss wird
- gecheckt ob AGP überhaupt richtig installiert ist. Guck mal CP vom treiber unter Smartgard ob AGP aktiviert ist
- Netzteil spannungen alle stabil, auch bei volllast?


MFG


Ähemm...danke für deine Hilfe aber liest du auch die Postings am Anfang?

iam.cool
2004-12-26, 07:39:31
Ähemm...danke für deine Hilfe aber liest du auch die Postings am Anfang?


Nicht in der Weinachtszeit ;D