PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlage von Teufel


hubi131
2004-12-23, 13:51:56
Schaut euch das mal bitte an.
http://www.teufel.de/index.cfm?show=/Shop/s_318.cfm
Wollte mir die kaufen.
Was muss ich beim kauf einer 5.1 soundkarte beachten

Kimi2003
2004-12-23, 13:57:26
Ich kann dir nur sagen kauf dir die anlage. Ich habe sie selbst zuhause und der Klang is genial. Und der Preis von 149€ stimmt auch net. Ich habe bestellt und gedacht es bleibt bei 149€ aber das System kostet dann nur noch 99€. Also für mich das beste 5.1 System für diesen Hammer Preis.

Kaufen Marsch Marsch!!!!!

Gast
2004-12-23, 14:03:18
schonmal über richige lautsprecher nachgedacht?

Gast
2004-12-23, 14:04:41
teufel HAT richtige lautsprecher.

zumindest fängt es beim magnum concept e an.

hubi131
2004-12-23, 14:05:30
schonmal über richige lautsprecher nachgedacht?
Bitte?
:confused:

Kimi2003
2004-12-23, 14:20:28
Was issn mit euch? Das Teufel Concept E reicht locker für ein 25qm² großes Zimmer aus. Das System ist für den PC völlig ausreichend. Ich würde hier nicht sagen "Kauf dir mal richtige Lautsprecher". Erst informieren und dann was sagen. TEUFEL ist Marktführer!!!

martma
2004-12-23, 14:22:02
Teufel stellt sogar im High End Bereich Lautsprecher her. Die sind echt klasse.

Gast
2004-12-23, 14:36:08
Erst informieren und dann was sagen. TEUFEL ist Marktführer!!!Dann informier uns. Wo (D, Europa, Welt, unter den Direktversendern?) ist Teufel womit (PC-Systeme, Surround-Systeme, vollaktive Systeme?) warum (Umsatz, Gewinn, Unternehmensgrösse, verkaufte Artikel?) Marktführer?


Teufel stellt sogar im High End Bereich Lautsprecher her. Die sind echt klasse.Und deine Definition von High-End ist welche?

Bakunin3
2004-12-23, 14:45:11
Der Gast hat Recht: Die kleinen Teufelsysteme sind in ihrer Preis-Leistungsklasse sicher kaum zu schlagen und ihr Klang ist für PC und ein einfaches Heinkino auch bestens geeignet.
Aber für einen echt audiophilen sind die Boxen tatsächlich nichts: Die Boxen können einfach aufgrund ihrer Bauart und ihres Volumens kein ausgewogenes und dynamisches Klangbild erzeugen.
Dafür bedarf es dann richtiger, großer und sehr teurer Boxen (Bspw. von A.D.A.M.), bei denen man dann pro Stück 500€ ausgeben darf. ;)
Aber ich habe beide kleinen Teufelsysteme (Concept E und Concept E Magnum) und muß sagen, daß sie für den alltäglichen Gebrauch bei Spielen, Heimkino und gelegentlichem Musikhören absolut ausreichen.

Bei diesem Preis jedenfalls unschlagbar!

Gruß,
B3

Janni555
2004-12-23, 14:48:17
areardvd.de
die concept e magnum sind noch etwas besser...
aber für den PC reicht es, willst du ne SurroundANlage anschließen und Kinofeeling haben dann das Theater 1 aufwärts...

Gast
2004-12-23, 14:57:34
Der Gast hat Recht: Die kleinen Teufelsysteme sind in ihrer Preis-Leistungsklasse sicher kaum zu schlagen und ihr Klang ist für PC und ein einfaches Heinkino auch bestens geeignet.
Aber für einen echt audiophilen sind die Boxen tatsächlich nichts: Die Boxen können einfach aufgrund ihrer Bauart und ihres Volumens kein ausgewogenes und dynamisches Klangbild erzeugen.
...
Aber ich habe beide kleinen Teufelsysteme (Concept E und Concept E Magnum) und muß sagen, daß sie für den alltäglichen Gebrauch bei Spielen, Heimkino und gelegentlichem Musikhören absolut ausreichen.

Bei diesem Preis jedenfalls unschlagbar!

Gruß,
B3
Stimme zu, bis auf: "Dafür bedarf es dann richtiger, großer und sehr teurer Boxen (Bspw. von A.D.A.M.), bei denen man dann pro Stück 500? ausgeben darf. ;)"
Das halte ich für falsch, das geht für deutlich weniger - aber eventuell mit Kompromissen auf anderen Gebieten (Grösse, Aussehen, Bass, sweet spot, Eigeneinsatz z.b. bei Selbstbau. etc); z.B. ein Fostex FE103E im "recommended" Horn:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=100&thread=13

Wer audiophil natürlich als HighEnd=teuer definiert, glaubt natürlich nicht, dass man auch ohne Duck'schen Geldspeicher auskommt...

Lowkey
2004-12-23, 16:31:44
Teufel wird mir zu sehr gelobt. Bei Boxen gilt wirklich die Regel: mehr Geld => mehr Leistung. So ein Boxensystem veraltet ja nicht, also ist mehr Geld angebracht. 7.1 bringt ja für normale Anwender keinen Vorteil gegenüber 5.1 - wenn man 5.1 überhaupt permanent und richtig installieren will.

PS: Die Lieferzeit bei Teufel liegt bei 3-4Wochen, die Standfüße sind NICHT dabei.

Silent3sniper
2004-12-23, 16:35:40
Der Aufpreis zum Teufel CEM lohnt, nebenbei bemerkt :)

Kimi2003
2004-12-23, 16:52:13
Also das mit den 3-4 Wochen stimmt net ganz. Also es steht zwar da aber die kommen imemr früher. Bei mir waren 3 Wochen angegeben. 1Woche nach Bestellung sind die raus gegangen und ein Tag später waren se da.

hubi131
2005-01-03, 07:52:27
Ich kann dir nur sagen kauf dir die anlage. Ich habe sie selbst zuhause und der Klang is genial. Und der Preis von 149€ stimmt auch net. Ich habe bestellt und gedacht es bleibt bei 149€ aber das System kostet dann nur noch 99€. Also für mich das beste 5.1 System für diesen Hammer Preis.

Kaufen Marsch Marsch!!!!!
Stimmt genau man bekommt einen kaufvertrag per email und dort kostet die anlage nur noch 99€ ;D

Gast
2005-01-03, 10:45:37
manche hier scheinen ein bissel engstirnig zu sein bzw. verallgemeinern doch zu sehr.
Fakt ist: Teufel ist vom Budget bis zum HighEnd-Surround-Boxen-Bereich Referenz! aber nur da! in sachen 5.1 waren sie schon immer(96/97) vorn dabei. Natürlich sind sie deswegen nicht der weisheit letzter schluss. Aber als heimkinofan macht man mit teufel nix falsch und bei den wartezeiten sollte man defensiv rangehen hab schon von leuten gehört, die länger warten mussten.

Saro
2005-01-03, 11:07:44
Und deine Definition von High-End ist welche?

Stimme zu, bis auf: "Dafür bedarf es dann richtiger, großer und sehr teurer Boxen (Bspw. von A.D.A.M.), bei denen man dann pro Stück 500? ausgeben darf. ;)"
Das halte ich für falsch, das geht für deutlich weniger - aber eventuell mit Kompromissen auf anderen Gebieten (Grösse, Aussehen, Bass, sweet spot, Eigeneinsatz z.b. bei Selbstbau. etc); z.B. ein Fostex FE103E im "recommended" Horn:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=100&thread=13

Wer audiophil natürlich als HighEnd=teuer definiert, glaubt natürlich nicht, dass man auch ohne Duck'schen Geldspeicher auskommt...

Wieviele Teufel ausser dem Concept E und Concept E Magnum habt Ihr denn schon gehört? Teufel hat ebenfalls HiFi Boxen z.B. das Teufel Theater 10 Cinema 5.1 (10.000€, THX Ultra 2) und die können locker mit den A.D.A.M. usw. mithalten.

hubi131
2005-01-21, 12:23:41
So Anlage ist jetzt da und bin total zufrieden!!! :smile: :smile: :smile: