PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Board+Ram -> Investition sinnvoll?


BadCop
2004-12-23, 15:18:08
Hallo alle,

bei mir liegt vollgendes an:
mein jetziger rechner (link siehe sig) laeuft eigentlich ganz ok, nur hat das board die angewohnheit, nur bei auslastung stabil (auch ueber wochen) zu laufen. wird es dagegen im idle ohne programme oder ueber nacht mal betrieben ist meist ein freeze vorprogrammiert, das ganze haengt eventl mit dem stromanstieg und sonstigem zusammen und ist biosseitig nicht brauchbar fixbar. da ich bisher damit eigentlich zurecht gekommen bin und es mich mit pauschalstromkosten nich stoerte war mir das egal. aber seit kurzem ist nun kein pauschalpreis mehr :(

nun wollte ich gerne wissen, lohnt ein neues board+ram zu holen, welchen stabil laeuft sowohl in idle als auch volllast mit folgenden werten fsb 233-250mhz und cpu damit auf 2250-2330 mhz, was sie ja bisher auch macht, allerdings bei 22x105. der multi der cpu is nicht fest, es istn tbred-b.

was wuerdet ihr fuer ein board+ram vorschlagen? onboard muesste nur brauchbarer sound oder ganz mieser sound (also zum abstellen dann), alles andre ist nicht notwendig. das ganze sollte auch nicht ueber 300eur kosten, ram sollte 2x512 sein, was kleineres kommt nicht infrage. das board soll mind 5pci haben, es muss 4 bohrungen am sockel haben wegen wakü.

bc

Faster
2004-12-23, 15:30:52
RAM: A-DATA
Board: DFI Infinity

MechWOLLIer
2004-12-23, 16:07:45
RAM: A-DATA
Board: DFI Infinity
Den kann ich nur zustimmen, imo eine sehr gute Kombi.
Alles was du erwünscht wird dort funktionieren.
Bist du dir sicher, dass der Fehler wirklich am Board liegt?

BadCop
2004-12-23, 16:59:56
jo bin ich mir, muss glaube damit zu tun haben, dass die umschaltung bzw mehrversorgung mit strom irgendwas hochbelastet beim uebrgang idle->last.
mit last lief das teil mal 40tage am stueck... ohne max 2 tage.

welcher adata isn da am passensten 566,600? welche timinigs sind damit noch realisierbar.

bc

Faster
2004-12-23, 17:08:02
A-DATA PC500 sollte reichen! höher als FSB250 bekommste selbst ein infinity nur selten.
Timings sind sicher 3-4-4-11...