PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6600GT - Asus PEG - Aussage Aopen - Garantie


Gast
2004-12-23, 15:20:01
Man lese http://www.hardtecs4u.com/?id=1103632423,32701,ht4u.php

Kuzes Zitat daraus: "Allerdings gelte auch weiterhin, dass man keine Garantie für defekte, übertaktete Grafikkarten biete. Sollte sich bei der Prüfung anhand der gespeicherten, letzten Taktraten zeigen, dass die Karten übertaktet waren, so bestehe kein Garantieanspruch."

Holla, wenn diese Möglichkeit der "gespeicherten letzen Taktrate" wirklich besteht, was passiert dann bei Nutzern von Asus-Boards mit aktiviertem PEG?

Da bin ich wirklich mal gespannt...

Thunder99
2004-12-23, 15:45:42
Man lese http://www.hardtecs4u.com/?id=1103632423,32701,ht4u.php

Kuzes Zitat daraus: "Allerdings gelte auch weiterhin, dass man keine Garantie für defekte, übertaktete Grafikkarten biete. Sollte sich bei der Prüfung anhand der gespeicherten, letzten Taktraten zeigen, dass die Karten übertaktet waren, so bestehe kein Garantieanspruch."

Holla, wenn diese Möglichkeit der "gespeicherten letzen Taktrate" wirklich besteht, was passiert dann bei Nutzern von Asus-Boards mit aktiviertem PEG?

Da bin ich wirklich mal gespannt...
Flash halt im Fall der Fälle ein Orginal BIOS deiner Graka auf und die "letzten" gespeicherte Taktraten sollten der Vergangenheit angehören,

ist das so einfach?
:)

Gast
2004-12-23, 15:52:29
Flash halt im Fall der Fälle ein Orginal BIOS deiner Graka auf und die "letzten" gespeicherte Taktraten sollten der Vergangenheit angehören,

ist das so einfach?
:)

Naja, wenn Du gerade eines zur Hand hast, dazu einen lauffähigen PC usw.

Mal sehen, ob Asus evtl. Garantieanspüche übernimmt...

Ich meinte im übrigen den PEG Link Mode der neuren Asus-Boards (915 925x), PEG war nicht ganz richtig...

MechWOLLIer
2004-12-23, 16:12:22
Holla, wenn diese Möglichkeit der "gespeicherten letzen Taktrate" wirklich besteht, was passiert dann bei Nutzern von Asus-Boards mit aktiviertem PEG?

Das ist eine wirklich gute Frage, die mich auch mal interessieren würde.
Theoretisch müsste Aopen die Karte dann gar nicht mehr abnehmen. Aber vielleicht kann man dann Aopen auch den Sachverhalt erklären, dafür müssen sie jawohl Verständnis zeigen.
Andersherum glaube ich nicht, dass die bei jeder Karte wikrlich den Chip testen.

Thunder99
2004-12-23, 18:23:16
Naja, wenn Du gerade eines zur Hand hast, dazu einen lauffähigen PC usw.

Mal sehen, ob Asus evtl. Garantieanspüche übernimmt...

Ich meinte im übrigen den PEG Link Mode der neuren Asus-Boards (915 925x), PEG war nicht ganz richtig...
PCI Graka rein und flaschen der AGP

So würds ich machen :)