PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 6800 serie leiser machen?


Gast
2004-12-23, 16:00:56
mal so ne frage, ich wollte mir im demnächst eine neue graka kaufen, da ich noch immer den "alten" agp bestize und auch nicht vorhatte, auf pci - e umzusteigen, wollte ich mir ne x 800 pro kaufen. ich würde mir nur aus einem grund die x 800 pro kaufen, nämlich wegen der lautstärke. die x 800 xl braucht ja bekanntlich pci - e und fällt somit schonmal weck. ich würde mir allerdings auch ne 6800 gt kaufen, wenn die karte nicht so laut wäre. so jetzt werden manche sagen, bau dir doch nen silencer rauf. das geht deswegen nicht, weil der dann direkt vor meiner northbridge sitzt und diese mit einem dicken passivkühler von zalman versehen ist. deswegen passt der silencer nicht drauf (Gigabyte k8ns - ultra). jetzt ärgere ich mich natürlich, über das sch***** mainboardlayout und würde halt gerne wissen, ob der grakalüfter auch nen molex anschluss haben (ich glaub dieser stecker heißt so, aber um nichts falsch zu benennen, ich meine din lüfterstekcer, ihr wisst schon, de kleinen weißen mit 3 "löchern"). also könnte ich den grakalüfter nicht einfach an ein 7 oder 5 v kabel hängen, oder würde dann dir graka zu heiß werden, vorrausgesetzt, es ist überhaupt der selbe stecker. oder wisst ihr noch ne andere möglichkeit, ne 600gt leiser zu machen, außer wasser-, trockeneis-, stickstoffkühling, freue mich über vorschläge

mfg gast

Spasstiger
2004-12-23, 16:07:58
Aktuelle Version des Gainward Expert Tool verwenden und in der dcf.ini die Lüfterdrehzahl auf 25% regeln. Eine Leadtek 6800 Non Ultra wird so fast unhörbar und immer noch gut genug gekühlt.

Gast
2004-12-23, 16:51:04
geht das denn einfach so, dadrin rummzuschreiben? oder hastes schon selber ausprobiert, wenn das nämlich nicht geht, kann ich den lüfter nur bis 9.9 v runterregeln und das is sch****.

Gast
2004-12-23, 17:09:01
hat sich schon erledigt

http://www.citycomp.de/webshop/product_info.php?products_id=22

endlich mal ein gutes külerdesign, is besser als das von gigabyte :)