PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Betriebssystem" auf Windows


dognews
2004-12-23, 16:13:48
hi,

wie sicher vielen auch geht mir Windows langsam auf die Nerven!
die ganzen total sinnlosen Fehlermeldungen etc.

=> was neues! was gutes! ;)
=> Linux!
=> Backup OK
=> Image - macht Probleme

==> was anderes: Ein "Betriebssystem" auf Windows!
eifnach ein Programm, das man nur starten muss, und dann auf einmal ein gutes Betriebssystem hat! gibt's sowas schon oder muss ich mir da selbst was basteln?
ich find- einen Versuch ist es Wert! ;)


gruß,
dognews
:biggrin:

Exxtreme
2004-12-23, 16:37:35
http://www.cygwin.com/

Senior Sanchez
2004-12-23, 16:49:23
Wie wäre es einfach nen VMware zu nehmen und da sich nen linux oder was weiß ich reinzupacken? *g* Oder mit PearPC ne OS X emulation?


Selber schreiben ist denke ich sehr schwer, viele unterschätzen sowas immer was da alles dranhängt.


mfg Senior Sanchez

/me
2004-12-23, 18:26:57
http://www.cygwin.com/

Und dann:
http://kde-cygwin.sourceforge.net/

Wobei es falsch ist, das dann "Betriebssystem" zu nennen.

MeLLe
2004-12-23, 22:12:06
Richtig.
Dann reicht auch eigentlich schon WindowBlinds aus ;)

Coda
2004-12-24, 16:33:44
Was für ein Windows verwendest du denn?
Also bei XP sind mir bisher keine "sinnlosen Fehlermeldungen" aufgefallen.

govou
2004-12-24, 21:10:17
hi,

wie sicher vielen auch geht mir Windows langsam auf die Nerven!

Wer weiß, wie man mit Windows umgehen muss, dem nicht.

die ganzen total sinnlosen Fehlermeldungen etc.

Kannst du ausstellen (siehe oben).

=> was neues! was gutes! ;)

Programmier dir doch einen neuen Shell. (explorer.exe Ersatz)

=> Linux!

Wer sich's gerne unnötig schwer macht...

Senior Sanchez
2004-12-25, 00:38:50
Apropros shell, kannst dir ja nen shell-ersatz wie litestep draufpacken. Ich hatte es auch mal ne Weile drauf, weil de damit urst viel machen kannst...

Aber im Endeffekt ist es bei allen GUI-shells dasselbe (sowohl für windows als auch für linux): du kannst zwar mehr machen als bei explorer.exe aber ich habe noch keine shell erlebt, mit der ich besser, schneller und einfacher zurechtkomme als mit explorer.exe .

Mag gewohnheit sein, kann aber auch daran liegen, dass es einfach passt und aus meiner sicht sehr intuitiv zu bedienen ist. Und mal ehrlich, wer braucht nen wetterplugin für die shell? kann man genauso gut im netz oder vllt auch mal ausm Fenster guggen ;D


mfg Senior Sanchez