PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABIT KX7-333R Bios auf ABIT KR7A flashen


Ruff_Ryder
2002-05-10, 18:08:41
Jo Leute habe mal ne Frage?
Wie siehts aus wenn ich das Bios vom KT333 auf das Kt266A flash.
Hat jemand schon Erfahrungen? Würde es überhaupt funktionieren?
Das währe echt geil. Dann könnte ich noch höcher Oc`en.

Mfg
ruffy

Micron
2002-05-10, 18:27:20
^Das funktioniert nicht.

Murselchen
2002-05-10, 23:15:55
Die Diskusion hatten wir schon bei planet3dnow im Forum. Der Vorteil liegt natürlich im Forhandensein des 1/5 Teilers. Das Bios läuft zumindest auch auf dem Board, nur gab es Instabilitäten. Die meisten konnten es aber aufgrund der falschen Prüfsumme gar nicht flashen, da dann awdflash abbricht.

Schau mal hier, einer hats geschaft!!!

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=40968&highlight=Kr7A

metallex
2002-05-10, 23:21:31
Schwachsinn!!

Was nützt dir ein System was total inststabil läuft.

Man kann es mit dem Tuning auch echt übertreiben. ;)


MFG

Murselchen
2002-05-11, 00:55:00
Ja sicher. Es ging doch bloß wie gesagt um die Freischaltung des 1/5 Teilers. Ob sich überhaupt entsprechende Pl's aktivieren lassen. Ohne probieren kann mans ja net rausfinden.

Ruff_Ryder
2002-05-11, 01:13:46
jo habe es versucht. SCHEI** geht net. Ich versuche mein Glück weiter
immerhin habe ich es geschafft die Prüfung umzugehen. Vielleicht
bekomme ich das Bios noch drauf.

MaxSPL
2002-05-11, 16:27:46
Originally posted by Murselchen
Ja sicher. Es ging doch bloß wie gesagt um die Freischaltung des 1/5 Teilers. Ob sich überhaupt entsprechende Pl's aktivieren lassen. Ohne probieren kann mans ja net rausfinden.

Aber die AGP/PCI Teiler werden doch vom PLL ausgelesen und nicht vom BIOS... oder meint ihr, um die Option überhaupt freizuschalten ???

OmaKuschel
2002-05-12, 00:37:23
Originally posted by Ruff_Ryder
jo habe es versucht. SCHEI** geht net. Ich versuche mein Glück weiter
immerhin habe ich es geschafft die Prüfung umzugehen. Vielleicht
bekomme ich das Bios noch drauf.

wie hast du das gemacht ?
und warum bekommst du das bios dann immer noch nicht drauf ???

@Maxspl
1. um die option im bios freizuschalten
2. der pll kann theoretisch laut datenblatt sogar den 1/6 und 1/7 teiler liefern

wenn wir glück haben ist es wirklich nur das bios, das das verhindert
wenn wir pech haben ist der pll vll kastriert oder hardware fehlt

Ruff_Ryder
2002-05-12, 01:31:24
habe einfach den Datei Namen umbenannt und habe die alte awdflash version benutzt.

OmaKuschel
2002-05-12, 12:36:59
Originally posted by Ruff_Ryder
habe einfach den Datei Namen umbenannt und habe die alte awdflash version benutzt.

ich versteh jetzt net ganz WO genau dein problem ist

wenn du doch die sicherheits-überprüfung umgangen hast, dann müsstest du doch auch das bios flashen können ?!

PS: wir hatten diese diskussion schonmal im planet3dnow forum
da hat einer mit nem externen flash gerät das kx7-333 bios auf seinem kr7a drauf gehabt
bei ihm ging das ohne probleme
er meinte jedoch pci-bus instabilitäten festzustellen

ich vermute jedoch NUR flasche einstellungen

im neusten BETA bios fü das kr7a gibt es neue optionen bzgl. des pci buses

ich vermute das kx7-333 bios ist eng verwand mit diesem beta bios, und es lag bei ihm an falschen pci bus einstellungen im bios

vll hat ja das kx7 andere default werte wie das beta kr7a bios für den pci bus
man müsste dann nur die stabilen default werte aus dem beta bios im kx7 bios einstellen

dieser user hat auch berichtet, dass die 1/5 teiler option im bios anwählbar war und das board mit dieser einstellung gebootet hat
leider hat er da nicht weitergetestet, wäre nämlich intressant gewesen ob auch wirklich der 1/5 teiler aktiviert war

wir sollten jedoch NICHT so schnell aufgeben
=)

MatrixP
2002-05-16, 11:40:04
*schieb*, damit so ein interessantes Thema nicht in den Untergrund verschwindet. ;)

Ruff_Ryder
2002-05-19, 17:54:20
*schieb*

OmaKuschel
2002-05-19, 18:51:35
Ruff, probier doch einfach mal zu flashen :)

MatrixP
2002-05-22, 12:21:06
Tag.

was passiert eigentlich wenn ich das BIOS zerflashe??? Nehmen wir mal an es geht schief. Der Rechner startet nicht mehr - also nur noch schwarzer Bildschirm.

Nun meine eigentliche Frage. Könnte ich mein BIOS in ein KT7a RAID während des Betriebs stecken und von dem Rechner dann mein BIOS flashen und das BIOS wieder auf mein Board stecken??? Wenn ja würde ich mal probieren das vom Kt333 zu flashen. Bis später und helft mir plzzz.. Thx MatrixP

OmaKuschel
2002-05-22, 16:02:27
schaut mal bei planet3dnow forum vorbei

www.lumberjacker.de

der user modded biose und teste grad mit dem kx7 bios rumm, dass er aufs kr7a raid flashen will

wenn du nur das kx7 einfach so aufs kr7a flashst, dann geht so einiges net und es funktioniert nur der 1/3 teiler, also läuft nur 100mhz fsb in der spezifikation

ich denke lumberjacker wird schon was auf seine hp schreiben, wenn er ein bios für das kr7a aus dem kx7 bios gebastelt hat, das auch noch funktioniert

Unregistered
2002-05-22, 23:24:06
geht mal zu lumberjacker
der versucht grade ein bios umzubauen.

geopard