PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : led's im plexi - howto?


Mark
2004-12-23, 17:40:27
ich hab vor seitlich in eine milchige plexi-scheibe led's reinzusetzen. die platte ist recht groß (min 30x30). welche led's sollte man dafür nehmen? kann man die led's direkt an 12v anschließen oder wie mach ich das? ich hab mich ehrlich gesagt noch nie mit diesem thema auseinander gesetzt. gibts da irgendwo ein howto wie man das ganze macht und was man alles braucht?

Mark
2004-12-23, 22:41:20
keiner ne idee? haben doch schon einige gemacht

barracuda
2004-12-24, 00:03:13
keiner ne idee? haben doch schon einige gemacht
Au ha. Nee, ne Idee hab ich auch nicht. Aber einen Internetanschluss, dann mal mit dem Fredtitel gegoogelt und siehe da:

http://www.moddingteam.de/content.php?sel=howtos/nickname/1.html
http://www.skynet-online.de/artikel/artikel.php?id=23
und 100e andere, die ich aber jetzt nicht alle aufliste.

Und die Berechnung von Vorwiderständen für LED's haben wir hier im Forum auch schon oft genug durchgekaut, außerdem gibt es auch hierzu auf den Moddingseiten Anleitungen.

Sorry für den flapsigen Tonfall, aber ein bisschen mitdenken gehört IMO einfach dazu.