PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiges 2.0/2.1 System gesucht


Panasonic
2004-12-23, 18:30:44
Meine Mutter hat leider keine vernünftige Anlage mehr, seit dem Ihr Ex-Mann ausgezogen ist. Sie hört aber gerne Musik und Ihr 50 € Blaster klingt furchtbar! Ich würde Ihr gerne das ganze etwas angenehmer gestalten und dachte an aktive Boxen, die ich an Ihren DVD/CD Player anschliessen kann. Es ist wirklich kein High End nötig, wie Ihr seht, aber es sollte doch deutlich besser klingen als Ihr Aldi-Schallwandler.

Also, ich suche ein 2.1 oder 2.0 System, welches guten Sound liefert. Altec Lansing scheidet aus, da ich es morgen kaufen muss und nicht bestellen kann. Das ganze sollte auch nicht wirklich teuer werden.

Habt Ihr Ideen?

Hiro Hiroshi
2004-12-23, 18:48:21
Vielleicht ist hier was dabei?

http://www.logitech.com/index.cfm/products/productlist/DE/DE,crid=2171

Schau doch einfach mal morgen im Saturn, Mediamarkt oder Promarkt etc. vorbei dort solltest du etwas passendes finden.

Panasonic
2004-12-23, 18:50:20
Vielleicht ist hier was dabei?

http://www.logitech.com/index.cfm/products/productlist/DE/DE,crid=2171

Schau doch einfach mal morgen im Saturn, Mediamarkt oder Promarkt etc. vorbei dort solltest du etwas passendes finden.

Bei Saturn kann ich die Dinger leider nie richtig testen. Weiss jemand wie das Z3 klingt?

Hiro Hiroshi
2004-12-23, 18:52:43
Bei Saturn kann ich die Dinger leider nie richtig testen. Weiss jemand wie das Z3 klingt?

http://www.de.tomshardware.com/video/20031101/3_lautsprecher-08.html


Von Creative gibt´s sicher auch brauchbare 2.1 Systeme

http://de.europe.creative.com/products/welcome.asp?category=4&

Vielleicht mal bei Atelco vorbeischauen?!

http://www2.atelco.de/7DO2R8Nmsi5Ghp/3/articlelist.jsp?agid=85

Panasonic
2004-12-23, 18:58:26
Ach Du Schreck, das ist ja ganz mieser Schrott! Danke Hiro.

MechWOLLIer
2004-12-23, 20:03:22
Natürlich ist das relativ gesehen Schrott, aber für den Preis kann man auch nicht mehr erwarten.
Ich würde das Creative Inspire T3000 empfehlen, welches sich für den Preis imo annehmbar anhöhrt.

Saro
2004-12-23, 20:15:18
Die Frage bei Boxen ist immer was man unter Günstig versteht:

Günstige aber gute sind z.B. das Logitech Z-2300 THX (125€) oder Creative 250D THX (180€)

Mumins
2004-12-23, 21:33:49
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=75881&item=3850469330&rd=1

Die kleinen JBL. Aber keine Ahnung obs die in deiner Stadt auf die Schnelle gibt.

Avalance
2004-12-23, 21:43:39
Meine Mutter hat leider keine vernünftige Anlage mehr, seit dem Ihr Ex-Mann ausgezogen ist. Sie hört aber gerne Musik und Ihr 50 ? Blaster klingt furchtbar! Ich würde Ihr gerne das ganze etwas angenehmer gestalten und dachte an aktive Boxen, die ich an Ihren DVD/CD Player anschliessen kann. Es ist wirklich kein High End nötig, wie Ihr seht, aber es sollte doch deutlich besser klingen als Ihr Aldi-Schallwandler.

Also, ich suche ein 2.1 oder 2.0 System, welches guten Sound liefert. Altec Lansing scheidet aus, da ich es morgen kaufen muss und nicht bestellen kann. Das ganze sollte auch nicht wirklich teuer werden.

Habt Ihr Ideen?

2.1 System von TYPHOON bei conrad.de für 19 EUR ( 1x Subwoofer, 2x Satteliten ) super bass und anständiger ton, hat meine freundin auch, erwartet man nicht für 19 EUR

bei ALDI gabs letztens nen 5.1 set für 29 EUR ( 1x center, 2x front, 2x rear ) und nen woofer, nettes zeug

bei conrad bekommst du für 50 eur incl porto & versand vilieicht schon das oben genannte system von Typhoon, als 4.1 oder gar 5.1 version, die preise dürften bei maximal 50 eur liegen .

achte auf jeden fall darauf das wenn du dir eins kaufst der subwoofer aus HOLZ ist, und wenn´s geht die satelliten boxen auch etwas "grösser" ausfallen denn auf membranfläche kommts bei günstigen systemen auf jeden fall an ( aldi mal ausgeschlossen )

Alex31
2004-12-24, 02:12:47
Hab das Creative Inspire T3000 und finde das recht gut. Sicherlich ist es keine Yamaha oder Denon Anlange für 500€ aber für den Preis klingt es wirklich gut.

:wink:

Gast
2004-12-24, 13:46:36
Nicht übers Knie brechen, sondern halt erst nach Weihnachten schenken.

Dann bei Ebay für ein paar Euro einen alten funktionierenden Stereoverstärker holen und z.B. das Chassis Fostex FE103E in das "recommended" Horn einbauen. PDFs gibts auf deren Homepage, leicht zu bauen ist das auch (keine Gehrungen). Kosten für die Boxen ausser ca. 50 Euro pro Chassis und dem Holz: keine.
Siehe auch hier (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=100&thread=13).

Panasonic
2004-12-24, 13:47:18
Danke für Eure Tipps, ich habe das inspire 3000 gekauft. Vermutlich ist es aber defekt, da mir 3 junge Herren auf dem Heimweg einen besonderen Weihnachtsgruß übermittelt haben. Ich hatte das System unterm Arm klemmen, die habens rausgeschlagen und einmal gegen getreten. Ich muss mal testen obs noch geht :(

Alex31
2004-12-24, 14:02:01
Irgendwie habe ich den Eindruck das einige Leute scheinbar keine Manieren mehr haben. Traurig sowas.

Panasonic
2004-12-24, 14:05:35
So, Subwoofergehäuse ist eingerissen. SCHEISSE. Läden haben natürlich zu. Könnte heulen :(

BK-Morpheus
2004-12-24, 14:16:15
Sowas ist echt zum kotzen....vor allem, wer soll den Schaden ersetzen?
Die sozialen 3 Herren sicher nicht...denen sollte mal jemand was wichtiges kaputt machen...ist echt arm so ein Verhalten.

Hiro Hiroshi
2004-12-24, 14:50:49
Danke für Eure Tipps, ich habe das inspire 3000 gekauft. Vermutlich ist es aber defekt, da mir 3 junge Herren auf dem Heimweg einen besonderen Weihnachtsgruß übermittelt haben. Ich hatte das System unterm Arm klemmen, die habens rausgeschlagen und einmal gegen getreten. Ich muss mal testen obs noch geht :(

Wollten die dich beklauen oder was sollte die Aktion? Schenk deiner Mutter doch einen Gutschein zu Weihnachten, was anderes bleibt dir wohl leider nicht übrig. :mad:

Panasonic
2004-12-24, 15:08:54
Wollten die dich beklauen oder was sollte die Aktion? Schenk deiner Mutter doch einen Gutschein zu Weihnachten, was anderes bleibt dir wohl leider nicht übrig. :mad:

Nö, ich bin aus der S-Bahn gestiegen und dann kamen 3 von diesen jungen Proll"türken" zielstrebig auf mich zu, der eine starrte mich dabei an. Ich bin erstmal stehen geblieben weil ich nicht wusste was passiert jetzt. Dann schlägt er mir das Paket aus der Hand und tritt es weg, dabei rief er noch fröhliche Weihnacht Du... (habs nicht verstanden, irgendwas türkisches halt). Ich denke das war just 4 fun. Die sind dann in die S-Bahn gestiegen und weg waren sie.

Hiro Hiroshi
2004-12-24, 15:19:25
Nö, ich bin aus der S-Bahn gestiegen und dann kamen 3 von diesen jungen Proll"türken" zielstrebig auf mich zu, der eine starrte mich dabei an. Ich bin erstmal stehen geblieben weil ich nicht wusste was passiert jetzt. Dann schlägt er mir das Paket aus der Hand und tritt es weg, dabei rief er noch fröhliche Weihnacht Du... (habs nicht verstanden, irgendwas türkisches halt). Ich denke das war just 4 fun. Die sind dann in die S-Bahn gestiegen und weg waren sie.

Was für eine Scheiße, total unnötig aber was willst du machen?!

So, Subwoofergehäuse ist eingerissen. SCHEISSE. Läden haben natürlich zu. Könnte heulen :(

lässt sich das denn noch irgendwie kurzfristig einigermaßen reparieren?

Mumins
2004-12-24, 15:27:00
Nö, ich bin aus der S-Bahn gestiegen und dann kamen 3 von diesen jungen Proll"türken" zielstrebig auf mich zu, der eine starrte mich dabei an. Ich bin erstmal stehen geblieben weil ich nicht wusste was passiert jetzt. Dann schlägt er mir das Paket aus der Hand und tritt es weg, dabei rief er noch fröhliche Weihnacht Du... (habs nicht verstanden, irgendwas türkisches halt). Ich denke das war just 4 fun. Die sind dann in die S-Bahn gestiegen und weg waren sie.

Was waren das für Penner. Denen hätt ich das Teil in die Fresse geschlagen. Ich weiss schon warum ich nie S-Bahn fahre, da ist nur Geschmeiss unterwegs.

Panasonic
2004-12-24, 15:29:36
lässt sich das denn noch irgendwie kurzfristig einigermaßen reparieren?

Bin gerade dabei :) Ich habe eine neue Seitenwand zurecht geschnitten und gerade lackiert. Jetzt eine Stunde trocknen lassen und dann muss ich auch los. Klingen tuts zum Glück einwandfrei :)

Hiro Hiroshi
2004-12-24, 15:32:25
Bin gerade dabei :) Ich habe eine neue Seitenwand zurecht geschnitten und gerade lackiert. Jetzt eine Stunde trocknen lassen und dann muss ich auch los. Klingen tuts zum Glück einwandfrei :)


:up: