PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Temp einer X800 Pro ViVo AGP anzeigen?


TryPod
2004-12-23, 19:07:49
Hallo,

wie kann ich die Temperatur meiner Sapphire X800 Pro ViVo AGP unter Win98 SE anzeigen lassen? Ich habe mir aus dem Internet den passenden Treiber geladen und bei Start von Win98 SE das entsprechende *.inf-File angegeben, so dass die Karte korrent installiert ist.

Bislang läuft alles wunderbar. Allerdings wüsste ich gern, wie warm die GPU wird. Gibt es da eine Möglichkeit, das auszulesen?

THX

pellen
2004-12-23, 19:09:20
falls diir so wie mir die overdrive funkton im treiber fehlt, lad dir mal ati-tool runter.

_seBIGbos_
2004-12-23, 19:23:42
Jo, lad dir das ATITool, oder nimm duie Omega Treiber, da in dennen das OD Menü dann da wär. ATI Tool is aber die geschicktere Lösung, da sichs nachm Start zB in Tray minimieren lässt und da dann die Core & Umgebungstemp als Trayicon anzeigt.

pellen
2004-12-23, 20:04:41
auch mit den omega treibern hatte ich kein overdrive menü von daher wird es denk ich bei dir auch nicht helfen.

aber kannst es ja mal probieren ;)

_seBIGbos_
2004-12-23, 20:30:12
Echt? Ich denke das OD Menü is beim Omega freigeschaltet!?
Hmm, kann mich aber auch irren, ja :redface:

Redy
2004-12-24, 01:44:06
Hmm möglich, das beim CP für win98 keien overdirve reiter integriert ist und man deshalb da nix findet oder das auch bei der karte aus welcehn gründen auch immer der overdirve menüpunkt fehlt.

Aslo einfach ati-tool oder rivatuner zum auslesen nehmen, sollte wunderbar gehen.