PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10000 3dmark05 ... es ist vollbracht ;)


tombman
2004-12-23, 19:15:11
http://img62.exs.cx/img62/3564/100005fe.jpg

2x 6800GT @ 420/1100

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=405388

Bei 420 core zeigten sich gegen Ende schon leichte Bildfehler, wobei i ned weiß ob es der core oder die rams waren. Sah eher nach Ram Fehler aus, obwohl ich die gar ned weiter getaktet habe als in vorigen Versuchen.
Außerdem machen die cores seit x800 und 6800er Serie keine Fehler mehr sondern schalten sich einfach runter....
Es dürfte also eher der schnellere 420er core sein, der den GT Speicher auf 550mhz (=1100) etwas überfordert.

is aber auch egal, ich wollte 10000, und da sind sie.... mehr gibts dann erst im Jänner wenn ich meine 2 echten Ultras bekomme :D

Frohe Weihnachten, 3dcenter :)

tombman

tombman
2004-12-23, 19:19:11
@ mods.... bitte diesen thread ned schon wieder mergen, ich denk des Ergebnis hat es verdient allein dazustehen ;)
@ andere user: bitte eigene Ergebnisse in den offiziellen 3dm05 thread schreiben (außer vielleicht es sind SLI Ergebnisse ;))

Gast
2004-12-23, 19:20:54
LOL und dafür nen neuen Thread ?

Wieviel denne noch?

Sizzla
2004-12-23, 19:22:03
Glückwunsch Tombman......

wahnsinns Ergebnis......absolut Wahnsinn



Lass mal den AM3 durchlaufen @ default.....müssten doch 100k werden.....ich krieg ja schon 81k....

Da werden sich einige im AM Forum ärgern, das wärs wert ;-)

Hübie
2004-12-23, 19:45:16
;D ;D :eek: :eek: :wink:

funkole
2004-12-23, 19:51:41
hi,


aber die 100k bei am3 haben schon paar geschaft ist net so schwer wenn man ne gute cpu hat und ne gute x800 xt pe ......

er sollte normalerweise noch viel mehr da haben

Banshee18
2004-12-23, 20:27:09
Gratulation!!!
Weitere Benchmarks erwünscht... =)

bArToN
2004-12-23, 20:28:27
You are my man :uup: :uup: :uup:

Glückwunsch, gut gemacht.

Silent3sniper
2004-12-23, 20:33:03
Und ich freu mich, weil mein A64 mit 2.3 ghz läuft ;D


Ich sollte mal meine Ansprüche heben X-D

warper
2004-12-23, 20:48:15
Tombman, guck bitte mal in deinen PM Ordner, da hast du mindestens eine ungelesene/unbeantwortete Nachricht ;)

Danke



Ansonsten: Beeindruckend, aber nutzlos :)

Gast
2004-12-23, 20:56:03
Also langsam isses echt ein Witz hier....
Macht der Proll für jeden Furz hier nen Thread auf und es wird auch noch geduldet....Wenn überhaupt gehört das in den 2005 Thread...
Andere werden laufen zurechtgestutzt"dafür gibts den und den Thread",aber so ein Prollo kann hier machen was er will...gehts noch??????

onkel2003
2004-12-23, 21:03:14
Also langsam isses echt ein Witz hier....
Macht der Proll für jeden Furz hier nen Thread auf und es wird auch noch geduldet....Wenn überhaupt gehört das in den 2005 Thread...
Andere werden laufen zurechtgestutzt"dafür gibts den und den Thread",aber so ein Prollo kann hier machen was er will...gehts noch??????

Warum hat er irgend wie recht. :|

aber egal, nach STGB kann man ihn sowieso nicht ran bekommen also was solls.
Übrigens mein Asus Aufkleber ist von Gehäuse gefallen, wenns intresiert.

Gast
2004-12-23, 21:03:19
Also langsam isses echt ein Witz hier....
Macht der Proll für jeden Furz hier nen Thread auf und es wird auch noch geduldet....Wenn überhaupt gehört das in den 2005 Thread...
Andere werden laufen zurechtgestutzt"dafür gibts den und den Thread",aber so ein Prollo kann hier machen was er will...gehts noch??????

glaubs mir
wird dies thread nicht mit die andern zusammen gehaun
werd ich auch für jede scheiss /neue score/ Ein neuen thread aufmachen.

es wird echt langsam lachhaft hier.

Gast
2004-12-23, 21:10:01
Ja toll--...Und eben ist auf den Fudji Inseln einem Eingeborenen eine Kokosnuss auf den Kopf gefallen....
Vom Inhalt und Interesse sind die beiden Meldungen Identisch(mit leichtem Vorsprung für die Südsee)...
3D Center...was ist aus dir geworden....

Thanatos
2004-12-23, 21:17:30
Also da muss man dem gast mal irgendwie recht geben, ist klar das Tombman sich freut, ist auch anzuerkennen das er für diesen Score sich ein haufen Zeit und geld sich ans bein geschmiert hat.

Aber jeder sollte gleichberechtigt sein, und deshalb sollt SOGAR Tombman seine Scores in den dafür vorgesehenen thread schreiben.

Denn ich denke mir schon das die leute sich jetzt etwas verarscht vor kommen die auch eine hohe Punktzahl erreicht haben, und deshalb einen neuen Thread aufgemacht haben, und dann von den mods daraufhingewiesen wurden das sie ihren score in den 05 thread reinschreiben sollen.


Entweder darf jeder einen Thread für seinen score aufmachen, oder Garkeiner.

onkel2003
2004-12-23, 21:19:16
sag mal müsst ihr euch alle auslogen und hier die fresse auf zu machen?.

keiner den mum hier mit sein namen zu posten, 3dcenter member was ist aus euch geworden ,-)

Gast
2004-12-23, 21:23:16
sag mal müsst ihr euch alle auslogen und hier die fresse auf zu machen?.

keiner den mum hier mit sein namen zu posten, 3dcenter member was ist aus euch geworden ,-)

keine Angst mein guter :)
ich bin nen echter Gast
das lohnt sich hier net anzumelden da die Neutralität hier nicht vorhanden ist.

plainvanilla
2004-12-23, 21:23:43
grats @tomb, very nice, wird mal zeit das du die ls dranhängst, sonst is ja fad.

@all spammers
die ersten 10k von 3dcenter verdienen den thread, und net den 20.000sten 9800pro user der alle mit seinen 1753,526 points nieder lamed.

Freakazoid
2004-12-23, 21:25:16
Der Unterschied zwischen diesen 08/15 Popelscores die gemergt werden und Tombmans ist aber, dass es keine Topscores sind (mal abgesehen von den ganzen akiba und xs spacken), schonmal daran gedacht?

Gast
2004-12-23, 21:26:39
Ja Tombamn du bist der aller aller grösste....Ich neige mein Haupt in Ehrfurcht vor dir und den Regeln im 3 DC enter ,die ausnahmslos und ohne Einschränmkungen eigehlten werden....
Forhe Weihnachdd

onkel2003
2004-12-23, 21:27:05
@tombman

Auf grund der Übersicht, würde ich doch an deiner stelle alles in ein Thread rein machen.
Bispiel in User test da haste ja schon was wegen SLI, jeder hier kennt ihn , und kann sich da die infos von dir rein ziehn, ich selber werde sie mir auch ziehn ;-)

aber überal, da und hier was, bringt nicht viel, also besser alles in 1 Thread und du musst dann auch nicht selber deine ganzen sachen wieder suchen ;-)


Ansosten weiter so, wir oder besser viele wollen weitere Tests sehn, ich sehe schon mein neues System Pentium M auf SLI Basis ;D

onkel2003
2004-12-23, 21:29:55
grats @tomb, very nice, wird mal zeit das du die ls dranhängst, sonst is ja fad.

@all spammers
die ersten 10k von 3dcenter verdienen den thread, und net den 20.000sten 9800pro user der alle mit seinen 1753,526 points nieder lamed.

Nun ja einerseits haste recht, andere seite morgen oder übermorgen kommt das nächste SLI gespann machen wir es in 2 Monaten alle so, dann ist Null durchblick mehr, Besser ist er macht alles in ein Thread rein, und in seiner Sig ein Link, und wir haben alle ne qulle wo wir uns SLI rein ziehn können, ohne dauernt zu suchen.

tombman
2004-12-23, 21:43:48
Ich hab leider vergessen den Titel korrekt zu schreiben.

Es geht in diesem thread NUR UM SLI BENCHMARKS!!!

Und leider kann ich den Titel nimma ändern als normaler user.

Wenn des ein mod noch anpassen könnte wäre ich dankbar.
(einfach hintendran - "SLI BENCHMARKS ONLY" hängen oder so ähnlich)

Danke

@plainvanilla: thx man, selbe Wellenlänge ;)

Ultron
2004-12-24, 00:20:45
wow cool, 10K auf 3dc!!!! Endlich mal ein System für / von MÄNNER, keine lame "insert_VGA_here" ^^ =)

Hey tomb, kannst vielleicht ma 2K3 durchrennen lassen? Dann vielleicht noch was mit AA, damit man die SLI Power sieht? ;)

/edit: specs vom Rig, OS, Treiber?

:cool:

tombman
2004-12-24, 00:53:43
wow cool, 10K auf 3dc!!!! Endlich mal ein System für / von MÄNNER, keine lame "insert_VGA_here" ^^ =)

Hey tomb, kannst vielleicht ma 2K3 durchrennen lassen? Dann vielleicht noch was mit AA, damit man die SLI Power sieht? ;)

/edit: specs vom Rig, OS, Treiber?

:cool:

Hier gibts noch mehr :D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=192628

2k3 war 21k glaub ich ....

Aber für 2k3 muß mein FX wieder auf 3.2ghz rennen sonst ist der erste Test zu schwach und auch die anderen ein bischen...

Ich verlier auch in 2k5 ca 500 Punkte wegen cpu @ default.

Btw, Shamino sollte fast 14000 haben wenn er merkt, daß der 66.93er Treiber slow ist :D:D

Liquaron
2004-12-24, 11:50:59
@ foenfrisur

1 Punkt durch Spam

Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.
Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

@ all

Bitte bleibt beim Topic!

Aliet
2004-12-26, 02:02:41
@tomb
haste das Sys aus Testzwegen oder privat, waren die 3,2Ghz für Den FX gedacht,ein FX mit3,2Ghz der rennt ,was hasten für Kühlung :cool:

tombman
2004-12-26, 02:47:45
@tomb
haste das Sys aus Testzwegen oder privat, waren die 3,2Ghz für Den FX gedacht,ein FX mit3,2Ghz der rennt ,was hasten für Kühlung :cool:

privat
vapo LS

Aliet
2004-12-26, 02:49:42
Wenn ich mich irre kostet die 600Euro :confused:

tombman
2004-12-26, 03:19:09
Wenn ich mich irre kostet die 600Euro :confused:

sogar fast 800, aber ich habs um 550€ inkl. @ ebay bekommen ;)

Aliet
2004-12-26, 03:21:40
Mich fasziniert eigentlich schon das minus temps der hardware nicht ausmacht, was hasten für gehäuse wo das teil reinpasst :confused:


ps:haste bloß cpu am kreislauf oder auch gpu :eek:

ich dürfte ja auch bald im 10k club bei 3dmurks05 sein ;D ;D =) =)

tombman
2004-12-26, 04:52:49
Mich fasziniert eigentlich schon das minus temps der hardware nicht ausmacht, was hasten für gehäuse wo das teil reinpasst :confused:


ps:haste bloß cpu am kreislauf oder auch gpu :eek:

ich dürfte ja auch bald im 10k club bei 3dmurks05 sein ;D ;D =) =)

das Teil stellt man sich ned INS Gehäuse sondern drunter...

Und Minusgrade is sogar gut für hardware... da flutschen die Elektonen gleich besser :)

Aliet
2004-12-26, 07:26:54
das Teil stellt man sich ned INS Gehäuse sondern drunter...

Und Minusgrade is sogar gut für hardware... da flutschen die Elektonen gleich besser :)


ecuse me hatte noch nie kaskade auch noch net wirklich eine im orginal vormir gesehen ;D

Raberduck
2004-12-26, 11:04:00
Die Werten sind sehr gut, nur bin ich kein WaKü Freund :wink:

Mach weiter so :biggrin:

Gruß Raberduck

Freakazoid
2004-12-26, 11:43:10
Die Werten sind sehr gut, nur bin ich kein WaKü Freund :wink:

Mach weiter so :biggrin:

Gruß Raberduck

wakü? wo ist hier eine wakü verbaut :confused:

Raberduck
2004-12-26, 11:50:15
Ich habe nur LüKü die Steigerung sollte WaKü sein und danach vapo LS :cool:

Nein, ich wollte nur sagen das ich bei LuKü bleibe das mir das ganze Wasser oder auch Trockeneis oder Stickstoff kühlen zu viel vom guten ist.

Gruß Raberduck

No_Name
2004-12-27, 11:53:38
@Tombmann

Kannste mal Deine Ergebnisse im Aquamark und dem 01er posten.
Da ich die gleiche Kombination bestellt habe wäre das sehr inter-
ressant.

Im Voraus Vielen Dank


Deine Ergebnisse sind bisher schon mal Klasse :smile:

Gast
2004-12-28, 02:01:33
Hier gibts noch mehr :D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=192628

:D:Djaja und ich warte

tombman
2004-12-28, 02:29:43
Aquamark mit dem defualt fx55 @ 2.6ghz langweilt sich total... da komm ich ned über 80k. TOTAL cpu limitiert. Jedes mhz was ich mehr cpu habe geht 1:1 auf den score.
Dafür verlier ich fast nix, wenn ich auf 1600x1200 laufen lasse --> rofl.
Ein Beispiel:
default am3 run, "massive overdraw" Untertest: 67fps (!!!!) ---> eine einzelne Karte kommt ned mal über 35fps ;)
Der ganze Test sinkt NIE unter 55fps ;)

Bei 1600x1200 4xAA immer noch 60fps Durchschnitt über den gesamten Test ;)

3dm01 is die selbe Situation.... hängt VOLL auf der cpu.. außer "nature", da hab ich über 350fps Durchschnitt :cool:

Sizzla
2004-12-28, 09:05:45
Mich fasziniert eigentlich schon das minus temps der hardware nicht ausmacht, was hasten für gehäuse wo das teil reinpasst :confused:


ps:haste bloß cpu am kreislauf oder auch gpu :eek:

ich dürfte ja auch bald im 10k club bei 3dmurks05 sein ;D ;D =) =)


Und Du willst Hardware Tester sein? Aber weisst nichtmal wie n Kaskade aussieht?

Alles klar.....


Bis zum 10k Club wirds da noch ein langer Weg.....Shamino, Tombman usw haben wenigstens Ahnung was die da machen...

btw: ein Duden wär auf jeden Fall VOR der Hardware angesagt. Ist auch billiger und einfacher erhältlich als Kaskaden. Aber einen Duden im Original haben auch noch nicht alle gesehen, du?

Sizzla
2004-12-28, 09:09:14
Aquamark mit dem defualt fx55 @ 2.6ghz langweilt sich total... da komm ich ned über 80k. TOTAL cpu limitiert. Jedes mhz was ich mehr cpu habe geht 1:1 auf den score.
Dafür verlier ich fast nix, wenn ich auf 1600x1200 laufen lasse --> rofl.
Ein Beispiel:
default am3 run, "massive overdraw" Untertest: 67fps (!!!!) ---> eine einzelne Karte kommt ned mal über 35fps ;)
Der ganze Test sinkt NIE unter 55fps ;)

Bei 1600x1200 4xAA immer noch 60fps Durchschnitt über den gesamten Test ;)

3dm01 is die selbe Situation.... hängt VOLL auf der cpu.. außer "nature", da hab ich über 350fps Durchschnitt :cool:


Ähmm 80k im AM3??


Die mach ich ja locker......mit mehr OC auch über 85k...

Müsste der FX da nicht schneller sein, als mein 3500+NC@2640Mhz????? Kapier ich net. Wie hoch sind Deine CPU Scores da?

Und Grafik?

guckst Du hier:

http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=754375399


Eine einzelne Karte kommt sehr wohl über 35fps bei 1600x1200. Wenn ich auch nur knapp drüber lieg. Waren so um die 45-47 glaub ich.

Wie siehts bei AA/AF 8/16 und alles auf "High Quality" im Forceware aus? wieviel machen die da? Bei mir sinds 61k.....

Wenn ich die Ergebnisse so sehe, hätte ich mir persönlich von SLI weit mehr versprochen. Hätte gedacht Du kommst über 100k bei 2,6Ghz. Wennn andere schon 80-90k mit EINER GRAKA schaffen.

Also scheint SLI ja noch einiges an PErformance zu fehlen.

tombman
2004-12-28, 09:36:30
Ähmm 80k im AM3??


Die mach ich ja locker......mit mehr OC auch über 85k...

Müsste der FX da nicht schneller sein, als mein 3500+NC@2640Mhz????? Kapier ich net. Wie hoch sind Deine CPU Scores da?

Und Grafik?

guckst Du hier:

http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=754375399


Eine einzelne Karte kommt sehr wohl über 35fps bei 1600x1200. Wenn ich auch nur knapp drüber lieg. Waren so um die 45-47 glaub ich.

Wie siehts bei AA/AF 8/16 und alles auf "High Quality" im Forceware aus? wieviel machen die da? Bei mir sinds 61k.....

Wenn ich die Ergebnisse so sehe, hätte ich mir persönlich von SLI weit mehr versprochen. Hätte gedacht Du kommst über 100k bei 2,6Ghz. Wennn andere schon 80-90k mit EINER GRAKA schaffen.

Also scheint SLI ja noch einiges an PErformance zu fehlen.

Also deine benchmarks sind völlig aus der Luft gegriffen.

Du hast NIE 60fps Durchschnitt bei 8xAA und 1600x1200 mit einer Karte.. NIE. Weil des geht ned mal mit SLI.

Mach mal folgendes bitte damit ich weiß ob man dir was benchmarks betrifft glauben kann:

Teste AM3 mit folgenden Einstellungen:

1600x1200, 4xAA/16xAF (AA und AF im AM3 einstellen und im cp auf Anwendung!), high quality im Treiber, also ALLE Optimierungen AUS.
KEINE LOD Spielereien und auch keine anderen cheats.

Das bekomm ich raus:
http://arc.aquamark3.com/arc/arc_search.php?activeRunID=1559844451

Also über 61fps.

tombman
2004-12-28, 10:06:16
Zum Vergleich:

eine SINGLE GPU hat 34fps.

Gewinn durch SLI: 80% :cool:

Deine 6800u ist bei core und mem JEWEILS 20% übertaktet. Also sind wir mal
so wahnsinnig und zählen das zusammen, sind das 40% über meinen default ultra clocks.
Das theoretische Maximum was du erreichen könntest sind also 34*1.4= 47fps.
(in der Praxis wirst froh sein können wennst ein bissi über 40fps bekommst)

Dh, wenn du mir jetzt irgendwas erzählst über 47fps weiß ich, daß du ned benchen kannst und was mit den settings verhaut hast ;)

Sizzla
2004-12-28, 10:15:47
Also deine benchmarks sind völlig aus der Luft gegriffen.

Du hast NIE 60fps Durchschnitt bei 8xAA und 1600x1200 mit einer Karte.. NIE. Weil des geht ned mal mit SLI.

Mach mal folgendes bitte damit ich weiß ob man dir was benchmarks betrifft glauben kann:

Teste AM3 mit folgenden Einstellungen:

1600x1200, 4xAA/16xAF (AA und AF im AM3 einstellen und im cp auf Anwendung!), high quality im Treiber, also ALLE Optimierungen AUS.
KEINE LOD Spielereien und auch keine anderen cheats.

Das bekomm ich raus:
http://arc.aquamark3.com/arc/arc_search.php?activeRunID=1559844451

Also über 61fps.



Ich bench nochmal.......aber ich meinte auch 1024x768 AA/AF 8/16 und High Quality

Mumins
2004-12-28, 10:16:16
Ähmm 80k im AM3??

Is dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass SLI in 1024x768 relativ wenig bringt. Deshalb kannst du die Score auch übertreffen, da deine Karte weiter oced ist. Erst in hohen Auflösungen mit AA zieht SLI deinem System deutlich davon.

Unreal Freezer
2004-12-28, 10:19:53
10000 sind troztdem eine Menge menge Punkte! Wie hier zu sehen http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2004/sli_pruefstand/8/#3dmark05

Sizzla
2004-12-28, 11:01:22
@TOMBMAN



http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/15825Screen01-med.JPG



Bei Deinen Einstellungen 67fps......

Aber da Du eh alles besser weißt, glaubste mir sowieso nicht. Naja egal, ich für meinen Teil weiß, was ich von SLI zu halten hab. Das lohnt sich ja soooooooooo sehr ( Ironie Mode off ). Für den 5 Fachen Preis so ein bissel Mehrleistung.....das rockt schon gewaltig. Ist so, als ob man von 316i auf 318i umsteigt, aber für den 318i das 5-fache bezahlt. Sehr sinnig.


PS: Wenn der link wider erwarten nicht gehtm, schick ich es Dir gerne per mail

tombman
2004-12-28, 11:27:12
@TOMBMAN



http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/15825Screen01-med.JPG



Bei Deinen Einstellungen 67fps......

Aber da Du eh alles besser weißt, glaubste mir sowieso nicht. Naja egal, ich für meinen Teil weiß, was ich von SLI zu halten hab. Das lohnt sich ja soooooooooo sehr ( Ironie Mode off ). Für den 5 Fachen Preis so ein bissel Mehrleistung.....das rockt schon gewaltig. Ist so, als ob man von 316i auf 318i umsteigt, aber für den 318i das 5-fache bezahlt. Sehr sinnig.


PS: Wenn der link wider erwarten nicht gehtm, schick ich es Dir gerne per mail

Dann poste lieber mal den AM3 link sonst glaub ich gar nix.

Und meine EInstellungen waren 1600 und ned 1024.

Falls du wirklich 1600 in 4/16 gemeint hast mit HQ gibts nur EINE Erklärung: du hast du ärgeren Blödsinn eingestellt... weil du ned mehr haben kannst als was theoretisch möglich ist.

Sizzla
2004-12-28, 13:48:55
Dann poste lieber mal den AM3 link sonst glaub ich gar nix.

Und meine EInstellungen waren 1600 und ned 1024.

Falls du wirklich 1600 in 4/16 gemeint hast mit HQ gibts nur EINE Erklärung: du hast du ärgeren Blödsinn eingestellt... weil du ned mehr haben kannst als was theoretisch möglich ist.



Lol.....was soll es bitte bringen bei Benchmarks zu cheaten? Was hab ich davon?

Versteh ich nicht.....

Oder verschafft es Dir Lustgewinn, wenn Du mehr Punkte in irgendeinem dummen Test Tool als andere hast? Na gut...dann lohnt es sich für Dich.

Ich sag es sind 67k bei 1600x1200 AA AF so wie Du gesagt hast.....

Nen Link kann ich Dir nicht geben, ARC nimmt meine Ergebnisse plötzlich nicht mehr an, aber nen Screenie zeig ich Dir gerne...

hier mal der Screen:

http://storage.freenet.de/files/get/4475534/Screenshot.bmp


geht der link nu? ich weiss nicht, wie das bei freenet funzt, irgendwie sind die files auf dem webspace gesperrt manchmal

tombman
2004-12-28, 13:54:25
Lol.....was soll es bitte bringen bei Benchmarks zu cheaten? Was hab ich davon?

Versteh ich nicht.....

Oder verschafft es Dir Lustgewinn, wenn Du mehr Punkte in irgendeinem dummen Test Tool als andere hast? Na gut...dann lohnt es sich für Dich.

Ich sag es sind 67k bei 1600x1200 AA AF so wie Du gesagt hast.....

Nen Link kann ich Dir nicht geben, ARC nimmt meine Ergebnisse plötzlich nicht mehr an, aber nen Screenie zeig ich Dir gerne...

hier mal der Screen:

http://storage.freenet.de/files/get/4475534/Screenshot.bmp


geht der link nu? ich weiss nicht, wie das bei freenet funzt, irgendwie sind die files auf dem webspace gesperrt manchmal

Mach mal folgendes:

Du behauptest doch über 60fps im Durchschnitt zu haben bei 1600x1200 4/16, oder?

Dann mach den selben TEst ohne AA nochmal .... da müßtest dann ja locker noch mehr haben, oder?

Und dann machst den Test auch noch mal mit 8x AA....

Bin gespannt was da bei dir rauskommt ;)

Sizzla
2004-12-28, 13:57:43
Mach mal folgendes:

Du behauptest doch über 60fps im Durchschnitt zu haben bei 1600x1200 4/16, oder?

Dann mach den selben TEst ohne AA nochmal .... da müßtest dann ja locker noch mehr haben, oder?

Und dann machst den Test auch noch mal mit 8x AA....

Bin gespannt was da bei dir rauskommt ;)


@tombman

Kannste den Link denn sehen?


sonst gib ma email, ich schick dir die screens....

DH[ger]
2004-12-28, 14:13:20
Tolles Ergebnis blablabla!
Aber ich hab mal ne (ernste)Frage(@Tombman): Wozu brauchst du deinen PC eigentlich? Spielst du auch, oder benchmarkst du und testest nur? Du scheinst ja ein zimlicher Hardwarefanatiker zu sein, kaufst du dir die alle selbst, oder bist du so etwas wie ein ofizieller Hardwaretester?

Gast
2004-12-28, 14:13:35
@tombman

Kannste den Link denn sehen?


sonst gib ma email, ich schick dir die screens....geht nicht

Sizzla
2004-12-28, 14:17:15
So nochmal anderer Webspace.....hie rerstmal die über 60k:

http://www.nrg.to/peerti/pics/Screenshotgif.GIF



Reicht Dir das?


SLI rockt ja wirklich gewaltig......gg

Gast
2004-12-28, 14:24:32
So nochmal anderer Webspace.....hie rerstmal die über 60k:

http://www.nrg.to/peerti/pics/Screenshotgif.GIF



Reicht Dir das?


SLI rockt ja wirklich gewaltig......gg
der geht

Gast
2004-12-28, 14:31:02
Danke Kakarot!
Du hättest aber meine Post lassen können da ich warte das er sich in seinem anderen thread mal meldet!

zweitens
Dann poste lieber mal den AM3 link sonst glaub ich gar nix.

das ist ja wohl die Höhe

Also, so nicht

Darum soll er mal beweise ranbringen, wenn er schon so Reinhaut muss selbiges auch für ihn gelten wir glauben es alle mal nicht!

Da du meinen thread geclosed hast konnte ich es dort nicht mehr posten.

Sizzla
2004-12-28, 14:55:59
@tombman


so.....ich hoffe das war jetzt richtig eingestellt. kannste mal gucken, was das zu bedeuten hat, dass da 67k rauskommen.


Aber ich hab keine Lust noch mehr rumzubenchen, ist mir zu langweilig. Ausserdem ist mir auch schnurze was da rauskommt, ich hatte mich nur sehr, sehr gewundert, dass Du mit Deinem ach so dollen SLI Kram im default Aquamark nicht über 80k kommst. Da schaff ich ja mehr, das ist doch wohl soweit Fakt. Kannste im ARC gucken. Daher wollte ich nur mal wissen, wieso Dein Ergebnis da so mies ist, an der CPU Limitierung kanns ja wohl nicht liegen, denn ich hab nur nen 3500+ Newcastle.

Hat mich halt schwer gewundert, aber ist auch total egal.

Viel Spass noch mit dem SLI.


Vielleicht wirds ja doch noch schneller, wenn bessere Treiber kommen. Neue Hardware scheint ja immer nicht der Bringer zu sein. Für die Kohle so wenig Mehrleistung bzw. garkeine ist schon eigentlich eine Frechheit. Oder ein guter Marketing-Gag, wie manns nimmt.


Guten Rutsch

Gast
2004-12-28, 15:13:31
Danke Kakarot!
Du hättest aber meine Post lassen können da ich warte das er sich in seinem anderen thread mal meldet!

zweitens
Dann poste lieber mal den AM3 link sonst glaub ich gar nix.

das ist ja wohl die Höhe

Also, so nicht

Darum soll er mal beweise ranbringen, wenn er schon so Reinhaut muss selbiges auch für ihn gelten wir glauben es alle mal nicht!

Da du meinen thread geclosed hast konnte ich es dort nicht mehr posten.

FULL ACK

Liquaron:
Bitte keinen unnötigen Spam in diesem Thread.
Jeder Post, der sich noch in irgendeiner Art und Weise auf Proll und Cheaterei bezieht wird gelöscht ........rest is bla

Der Test geht hier auch Wunderbar gell? NUr komisch das wieder mal nix bassiert.

@Mods macht eure Arbeit richtig oder hier is sinnloser Krieg denn eh keiner gewinnen kann.

Grestorn
2004-12-28, 15:15:59
bla blaSo lange Du hier nur Screenshots reinstellst, die ohne Probleme zu faken sind, statt den echten Links auf die Bench-DB zu veröffentlichen, solltest Du mit solchen Tönen etwas vorsichtiger umgehen...

tombman
2004-12-28, 15:17:51
Aber ich hab keine Lust noch mehr rumzubenchen, ist mir zu langweilig.

ja klar, weil die folgenden Ergebnisse mit 0xAA und 8xAA zeigen würden wie falsch dein 4xAA Wert ist :cool:

leroy
2004-12-28, 15:20:57
@tombman


Vielleicht wirds ja doch noch schneller, wenn bessere Treiber kommen. Neue Hardware scheint ja immer nicht der Bringer zu sein. Für die Kohle so wenig Mehrleistung bzw. garkeine ist schon eigentlich eine Frechheit. Oder ein guter Marketing-Gag, wie manns nimmt.


Guten Rutsch

Dass SLI nicht viel bringt, halte ich für eine ziemlich gewagte Behauptung v.a. wenn man selbst kein SLI System hat. Schau mal hier:

http://www20.graphics.tomshardware.com/graphic/20041222/images/image014.gif
http://www20.graphics.tomshardware.com/graphic/20041222/images/image020.gif

Für mich als Nicht SLI Besitzer recht ernüchternd. ;)

Sizzla
2004-12-28, 15:27:57
ja klar, weil die folgenden Ergebnisse mit 0xAA und 8xAA zeigen würden wie falsch dein 4xAA Wert ist :cool:


jaja....genau

tombman
2004-12-28, 15:56:01
jaja....genau

Schau mal dahin, wer hat Recht und wer cheated?

computerbase.de bekommt HAARGENAU die selben Werte wie ich.

http://img88.exs.cx/img88/7471/am3cb2kk.jpg

Und du willst immer noch behaupten du hast 67fps mit EINER 6800ultra??

R O F L

Gast
2004-12-28, 16:01:21
Schau mal dahin, wer hat Recht und wer cheated?

computerbase.de bekommt HAARGENAU die selben Werte wie ich.

http://img88.exs.cx/img88/7471/am3cb2kk.jpg

Und du willst immer noch behaupten du hast 67fps mit EINER 6800ultra??

R O F L

hm
dachte immer die normale 6800 wäre nicht sli fähig

Gast
2004-12-28, 16:02:20
[QUOTE=tombman]
Und du willst immer noch behaupten du hast 67fps mit EINER 6800ultra??/QUOTE]

In 1024er vllt ,oder 1600er ohne AA+AF -- kA.

Gast
2004-12-28, 16:04:50
hm
dachte immer die normale 6800 wäre nicht sli fähig

hehe dann macht ja eine 6800 mehr sinn :)
ca 260 euro sagen wir mal :) das mal 2 sind 520 euro vs 6800 Ultra preis :)

und die 2x6800er owned die Ultra ja, HM

Gast
2004-12-28, 16:08:22
Ich finde viel interessanter, dass Tombman haargenau, bis auf einen Punkt genau, die Werte von dem 3DMark05 Test auf der Asus Seite hat. Sogar das Bild scheint identisch.

Hat eigentlich schonmal jmd. ein Bild von Tombmans Setup gesehen? Ich meine so wie sonst auch, im Büro oder Wohnzimmer oder so? Wo man noch mehr sieht, als einen vergrößerten Ausschnitt?

Immer wenn jmd. ein Bild will, hat Herr Tombann keine Lust zu knipsen......

Ob da einer besser copy&paste kann als fotografieren? Zuzutrauen wärs ihm.....ohne weiteres. Wer so geil auf Netfame is....

Gast
2004-12-28, 16:11:50
LOOOOLLL.....


wenn er wirklich nur kopiert schmeiss ich mich weg....

Gast
2004-12-28, 16:16:06
Ich finde viel interessanter, dass Tombman haargenau, bis auf einen Punkt genau, die Werte von dem 3DMark05 Test auf der Asus Seite hat. Sogar das Bild scheint identisch.

Hat eigentlich schonmal jmd. ein Bild von Tombmans Setup gesehen? Ich meine so wie sonst auch, im Büro oder Wohnzimmer oder so? Wo man noch mehr sieht, als einen vergrößerten Ausschnitt?

Immer wenn jmd. ein Bild will, hat Herr Tombann keine Lust zu knipsen......

Ob da einer besser copy&paste kann als fotografieren? Zuzutrauen wärs ihm.....ohne weiteres. Wer so geil auf Netfame is....

hehe darauf warten sicher schon viele seit gut 2 Wochen.
aber da die Moderatoren nicht Neutral (nicht alle) hat sowas kein sinn
er kann machen was er will 1000 Threads erstellen etc. Wenn das nen anderer User macht Aber da doh :)

das beste war zum 23/24.12 nachts was sich da so nen "spinner?" von mod geleistet hat.

tombman
2004-12-28, 16:16:20
Ich finde viel interessanter, dass Tombman haargenau, bis auf einen Punkt genau, die Werte von dem 3DMark05 Test auf der Asus Seite hat. Sogar das Bild scheint identisch.

Hat eigentlich schonmal jmd. ein Bild von Tombmans Setup gesehen? Ich meine so wie sonst auch, im Büro oder Wohnzimmer oder so? Wo man noch mehr sieht, als einen vergrößerten Ausschnitt?

Immer wenn jmd. ein Bild will, hat Herr Tombann keine Lust zu knipsen......

Ob da einer besser copy&paste kann als fotografieren? Zuzutrauen wärs ihm.....ohne weiteres. Wer so geil auf Netfame is....

Lol... kannst gerne glauben, daß ich SLi gar ned besitze :D

Kleine Anekdote:
Ich hatte SLi sogar so früh, daß hardwareluxx.de einen screenshot VON MIR klaute und auf die news brachte. Naja, dann haben skynet und ich uns aufgeregt und sie haben den shot wieder entfernt, hehe ;)

Gast
2004-12-28, 16:25:35
Da hat der Knab ausnahmsweise mal Recht. Aber Screenshots und Ergebnisse (mit ausgewiesenen Settings wären nicht schlecht ansonsten sind die Threads wertlos und überflüssig..)
Oder hat der Tombman keine Digicam? ;)

Super Grobi
2004-12-28, 16:28:46
Wahrscheinlich sogar ne SLI-Digicam.

Aber jetzt mal im ernst. MÜssen 84397843 Threads zum selben Thema am leben erhalten werden. Kann man den ganzen Schrott nicht in eine packen und gut ist?

Danke
SG

Sizzla
2004-12-28, 16:33:17
ich kann nicht mehr.....ich lach mich gleich tot.


Der Tombman hat bestimmt noch nen 386er zu Hause und deswegen dauerts so lange die Pics zu bearbeiten, die er von SLI runtergeladen hat.

Ein paar Pics wären ja schon mal schön.......behaupten kann man viel.

Wie sagte Tomban so treffend? "Ohne Bild glaub ich nix" ATOM ROFL

tombman
2004-12-28, 16:43:15
Wahrscheinlich sogar ne SLI-Digicam.

Aber jetzt mal im ernst. MÜssen 84397843 Threads zum selben Thema am leben erhalten werden. Kann man den ganzen Schrott nicht in eine packen und gut ist?

Danke
SG

Ich hab das der Moderation selbst schon vorgeschlagen vor einiger Zeit...

tombman
2004-12-28, 16:45:17
ich kann nicht mehr.....ich lach mich gleich tot.


Der Tombman hat bestimmt noch nen 386er zu Hause und deswegen dauerts so lange die Pics zu bearbeiten, die er von SLI runtergeladen hat.

Ein paar Pics wären ja schon mal schön.......behaupten kann man viel.

Wie sagte Tomban so treffend? "Ohne Bild glaub ich nix" ATOM ROFL

Sag mir mal ganz ehrlich aus deinem Gefühl heraus: glaubst ich hab SLI oder ned?

Wäre doch super deine Menschenkenntnis zu beweisen, oder? :D

Ich schwöre ich poste screenshots vom Sys heute Abend/Nacht. Dann is der Blödsinn endlich vom Tisch...

A.Wesker
2004-12-28, 16:52:46
daran, dass tombman SLI besitzt, besteht kein zweifel !

tombman
2004-12-28, 17:01:10
daran, dass tombman SLI besitzt, besteht kein zweifel !

:D

Und in 2 Wochen spätestens hab ich sogar zwei echte Ultras aus USA ;)

Hellfire-Torrod
2004-12-28, 17:03:07
:D

Und in 2 Wochen spätestens hab ich sogar zwei echte Ultras aus USA ;)

Was machst du mit den GT`s ? Ich such noch eine ;)
Wenn der preis stimmt nem ich auch beide :cool:

Asmodeus
2004-12-28, 17:03:35
Langsam ist es ziemlich lächerlich. SLI scheint ja das neue Streitthema zu werden. Leute, vergesst mal nicht, wir sind hier in einem Forum, da kann theoretisch erstmal jeder behaupten und schreiben, was er will, solang er nicht gegen geltendes Gesetz verstößt. Und solang es jedem frei steht, zu schreiben, was er will, steht es doch auch jedem frei, zu glauben, oder nicht zu glauben, was er will. Also warum glaubt ihr Tombman nicht einfach, oder glaubt ihm halt einfach nicht. Aber hört doch bitte auf, die Sache hier wie einen Kreuzzug zu betrachten und zu versuchen, andere ständig zu überzeugen.

Wenn ich auf der Spielwiese nen Thread mit dem Titel "Hab an Weihnachten mit Jesus gesprochen" aufmache, dann gibts da sicher auch ne kleine Diskussion, aber der Thread verschwindet wieder in der Versenkung und keiner regt sich darüber auf. Wieso könnt ihr bei weit weniger weltbewegenden Themen nicht genauso souverän damit umgehen. ;)

Im Grunde ist es doch so, jemand behauptet etwas, untermauert die Sache mit einigen Fakten, welche einigen aber nicht ausreichen. Und so bildet sich jeder selbst ne Meinung ob er die Sache nun glaubt, oder nicht. Aber deswegen muss man doch nun nicht streiten, als würde das eigene Wohlergehen davon abhängen. Schaltet einfach mal nen Gang zurück Leute, auf beiden Seiten ;)

Es gibt nämlich durchaus Leute, die SLI gern sachlich besprechen würden, und denen es reichlich egal ist, woher Benchmarks und Berichte kommen, solange sie an sich real und nicht völlig frei erfunden sind. Und wenn Tombmans Werte mit Werten von offiziellen Seiten übereinstimmen, dann isses mir sowas von egal, woher er sie hat, denn dann interessieren mich die Werte an sich und nicht die Person, die dahinter steht.

Gruss, Carsten

Tesseract
2004-12-28, 17:13:21
Immer wenn jmd. ein Bild will, hat Herr Tombann keine Lust zu knipsen......

wer seine digi kennt, weiß, dass es so auch besser ist :D

DH[ger]
2004-12-28, 17:56:11
SLI= SchwanzLengthIncrease?

Warum beantwortest du nicht mal meine Frage tombman, sie war wirklich kein Scherz, sonder ich habe sie nur rein aus Interesse gepostet!

Grestorn
2004-12-28, 19:14:47
']SLI= SchwanzLengthIncrease?

Warum beantwortest du nicht mal meine Frage tombman, sie war wirklich kein Scherz, sonder ich habe sie nur rein aus Interesse gepostet!Ist es denn notwendig immer gleich mit Neid und Missgunst zu reagieren, wenn sich jemand über sein sauteures System freut?

Jeder postet hier Benchmark-Ergebnisse, das ist der Sinn dieses Forums. Nur weil einer so viel Geld ausgibt, dass die wenigsten noch mithalten können, wird er auf einmal von allen dumm angemacht.

Natürlich braucht keiner so ein System. Genauso wenig, wie jemand ne x800Pro/6800GT oder besser wirklich braucht. Dennoch freue ich mich für jeden, der sich ein solches System leisten kann.

Und eines ist auf alle Fälle klar: Die €400, die ein 6800GT-SLI System mehr kostet als ein Single-6800GT System, rentieren sich auf jeden Fall mehr als die €150, die eine 6800Ultra oder x800XTPE mehr kosten. Und das ist ein mehr als wissenswertes Ergebnis.

Sizzla
2004-12-28, 19:18:59
Sag mir mal ganz ehrlich aus deinem Gefühl heraus: glaubst ich hab SLI oder ned?

Wäre doch super deine Menschenkenntnis zu beweisen, oder? :D

Ich schwöre ich poste screenshots vom Sys heute Abend/Nacht. Dann is der Blödsinn endlich vom Tisch...


ich kann Dir ganricht sagen, wie absolut scheissegal mir das ist.

Grestorn
2004-12-28, 19:24:36
ich kann Dir ganricht sagen, wie absolut scheissegal mir das ist.Warum postest Du denn dann überhaupt in diesem Thread?

Also normalerweise geht mir tombman ja meist auf den Senkel mit seiner "nur meine Meinung ist die einzig richtige"-Mentalität. In diesem Thread haben aber einige, insbesondere auch einige Gäste, ein Bild von sich offenbart, das so richtig verabscheungswürdig ist.

Neid und Missgunst gehören mit zu den verachtenswertesten der menschlichen Schwächen.

Gast
2004-12-28, 19:35:11
Immer nur blabla..........

nimms mir net übel Aber du hast üeberhaubt nicht verstanden worums hier geht

du machst immer nur eins copy&past mit deim scheiss -Neid und Missgunst- das voll langweilch alda.

Grestorn
2004-12-28, 19:45:51
nimms mir net übel Aber du hast üeberhaubt nicht verstanden worums hier geht

du machst immer nur eins copy&past mit deim scheiss -Neid und Missgunst- das voll langweilch alda.Klär mich auf, worum geht's?

Darum, dass Du und andere anzweifeln, dass tm dieses SLI System wirklich hat, nicht wahr?

Du merkst öffenbar gar nicht, wie lachhaft dieser Vorwurf alleine schon ist.

Und Deine Art und Weise zu schreiben ("das voll langweilch alda") sagt mehr über Dich aus, als Du es Dir jemals erträumen kannst.

Gast
2004-12-28, 20:09:45
:D

Und in 2 Wochen spätestens hab ich sogar zwei echte Ultras aus USA ;)

Und die 2 Gts sind dann mein?

Sizzla
2004-12-28, 20:10:29
Warum postest Du denn dann überhaupt in diesem Thread?

Also normalerweise geht mir tombman ja meist auf den Senkel mit seiner "nur meine Meinung ist die einzig richtige"-Mentalität. In diesem Thread haben aber einige, insbesondere auch einige Gäste, ein Bild von sich offenbart, das so richtig verabscheungswürdig ist.

Neid und Missgunst gehören mit zu den verachtenswertesten der menschlichen Schwächen.


Hättest Du den ganzen Thread gelesen, dann müßtest Du bemerkt haben, daß ich am Anfang nur eine Frage gestellt habe. Ich wollte von tombman nur was wissen. Deswegen habe ich auch gepostet. Wenn dann nur verhöhnende, böse Worte zurückkommen, dann brauch sich grabmännchen nicht wundern, wenn man schadenfroh ist. Ich fands lustig.

Gast
2004-12-28, 20:17:26
Klär mich auf, worum geht's?

Darum, dass Du und andere anzweifeln, dass tm dieses SLI System wirklich hat, nicht wahr?

Du merkst öffenbar gar nicht, wie lachhaft dieser Vorwurf alleine schon ist.

Und Deine Art und Weise zu schreiben ("das voll langweilch alda") sagt mehr über Dich aus, als Du es Dir jemals erträumen kannst.

1. zweifel ich garnix an
2. der berg ruft :)
3. man merkt das du echt null ahnung hast und kein scheiss besser bist als die doch so schlimmen gäste.
einfach beleidign ist halt doch am coolste oder?

und 4. bring was besseres als so nen noob gequake

Raberduck
2004-12-28, 20:36:04
Hi,

erst vor weg ich hab SLI :tongue: siehe Signatur :wink:

@tombman ich hab eine 6800 U leider nur eine ;( ich warte auf die 2. Karte.

Gruß Raberduck

Grestorn
2004-12-28, 23:14:47
1. zweifel ich garnix anWenn dem so ist, dann sag doch endlich mal, worum es Dir eigentlich geht. Deine Beiträge sind ansonsten nur inhaltsleer, reine Provokation und eine Zumutung zu lesen.

Gast
2004-12-29, 00:56:39
Aus Unzumutbarkeit Gekürzt

Sagmal nimmst du Drogen oder so?

zu Punkt 1. Stell dich nicht noch Dümm an Bitte?

zu Punkt 2. inhaltsleer und Provokati sind wohl mit ABSTAND deine letzten 4 Beiträge und sind nur gebashe gegen DH[ger] / Sizzla und Gästen
Wobei du in der Mehrzahl sprichst was das gepashe gegen
Gäste sind.
zu Punkt 3. Der Thread hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=194476 zeigt ja das du ohne auch ansatzweisen Grund zuhaben nen bashings vs Gäste machst.
zu Punkt 4. nochmals an dich und dein bissle Geist .quark nicht nur so sinnlos
rein und sag jedem das sie nur Neidig sind.Sowas zeigt net gerad
von viel Geist und ist Provokant und Beleidigent
zu Punkt 5. Eine weitere Diskussion mit dir wird es nicht mehr geben da -wie sagt man so schön- Hopfen und Malz verloren ist.

No_Name
2004-12-29, 01:10:19
@tombmann

THX für die Info der Benchs und die ehrliche Antwort.
Ich denke da ist noch nicht aller Tage Abend.
Warten wir mal auf die nächsten Treiber und darauf
wenn Dein FX auf der Vapo werkelt. Dann bekommen
die Grafikkarten erst den richtigen Schub nach vorne.

--------Siehe Hardwareluxx Bericht/Benchs mit Vapo :wink:

Allein schon Deine 10k im 05er und 22k im 03er zeigen wo es lang geht!


@all

Diese unnötigen Diskussionen die losgetreten werden wenn hier jemand
ne normale Frage nach den Benchmarks stelllt ob SLI sinnvoll ist oder nicht
sind zum kotzen. Sollte jeder für sich beantworten ob ers braucht oder
nicht und nicht den ganzen Thread zuspammen.

Meine Erfahrungen sind die:

Die wo am lautesten schreien wie Scheiße und Unnötig das es ist
sind genau die die es in 2 mOnaten im Rechner bei sich zuhause
stehen haben. Und die anderen die es nicht haben hätten es gerne!!

Also neidisch sein bringt hier net viel stellt man sich selbst nur ein
Armutszeugnis aus oder wollt Ihr hier erzählen das Ihr nicht gerne
nen schnelleren Rechner hättet :biggrin:

tombman
2004-12-29, 07:57:57
Und die 2 Gts sind dann mein?

Wennst die dann laufende ebay Auktion gewinnst, sicher ;)

Sorry, die werde ich hier gar ned erst anbieten, weil ich weiß, daß ich auf ebay abartig hohe Preise mit dem erzielen kann, da die Nachfrage enorm ist und die dort jeden Preis zahlen um es zu bekommen ;)

tombman
2004-12-29, 08:06:17
Hättest Du den ganzen Thread gelesen, dann müßtest Du bemerkt haben, daß ich am Anfang nur eine Frage gestellt habe. Ich wollte von tombman nur was wissen. Deswegen habe ich auch gepostet. Wenn dann nur verhöhnende, böse Worte zurückkommen, dann brauch sich grabmännchen nicht wundern, wenn man schadenfroh ist. Ich fands lustig.

Schadenfroh ohne Schaden....

Deine 67fps sind absoluter Blödsinn, außer du verwendest Treiber die ärgere bugs haben. (ich hab da sowas im Hinterkopf, daß es Treiber für AM3 gibt, die einem höhere scores verschaffen und dabei cheaten...)

Computerbase hat 37fps für eine normale 6800ultra, wie du sie hast, ermittelt. Das deckt sich mit meinen single-core Ergebnissen.

Deine 6800ultra ist 20% core und 20% mem Takt übertaktet, daher ist dein maximal theoretisch möglicher score ~ 50fps. In der Praxis werden es DEUTLICH weniger sein, da es lineare Steigerungen beim ocen nicht geben kann.

Erschwerend hinzu kommt, daß du keinen AM3 database link vorweisen kannst, obwohl die AM3 server ohne Probleme funktionieren. Mein score wurde ja auch angenommen.

All das zusammen deutet STARK darauf hin, daß du schlicht und einfach cheatest.m, dh entweder die screenshots fakest oder Cheat-treiber verwendest die NICHT die reale performance von AM3 zeigen.

Letzteres ist sogar wahrscheinlich, da der AM3 server offenbar was gegen deine scores hat :cool:

Und eines solltest nie vergessen: you can´t fuck the tombman.

der duD3
2004-12-29, 08:22:41
Moin,

nur ma kurz: Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung !!
Also demnach kann man sich über jeden Neider freuen ;-)

Mfg
der duD3

Sizzla
2004-12-29, 09:47:34
Schadenfroh ohne Schaden....

Deine 67fps sind absoluter Blödsinn, außer du verwendest Treiber die ärgere bugs haben. (ich hab da sowas im Hinterkopf, daß es Treiber für AM3 gibt, die einem höhere scores verschaffen und dabei cheaten...)

Computerbase hat 37fps für eine normale 6800ultra, wie du sie hast, ermittelt. Das deckt sich mit meinen single-core Ergebnissen.

Deine 6800ultra ist 20% core und 20% mem Takt übertaktet, daher ist dein maximal theoretisch möglicher score ~ 50fps. In der Praxis werden es DEUTLICH weniger sein, da es lineare Steigerungen beim ocen nicht geben kann.

Erschwerend hinzu kommt, daß du keinen AM3 database link vorweisen kannst, obwohl die AM3 server ohne Probleme funktionieren. Mein score wurde ja auch angenommen.

All das zusammen deutet STARK darauf hin, daß du schlicht und einfach cheatest.m, dh entweder die screenshots fakest oder Cheat-treiber verwendest die NICHT die reale performance von AM3 zeigen.

Letzteres ist sogar wahrscheinlich, da der AM3 server offenbar was gegen deine scores hat :cool:

Und eines solltest nie vergessen: you can´t fuck the tombman.



"you cant fuck the tombman??" ...lol....wer will das schon

Tja dann hab ich evtl. einen Fehler gemacht, oder einen Treiber benutzt, der nicht in Dein Konzept der absoluten Herrschaft Deines Systems gegenüber anderen passt. Ich bitte dieses unmögliche Fehlverhalten zu entschuldigen und werde mich persönlich um Korrektur der Treibereinstellungen bemühen. ROFL


ICh finde es sooooooo süß, wie DU Dich aufregst, sobald jmd. nicht begeistert von Dir/ Deinem ach so dollen SLi ist. Aber das kennt man ja.-.....

@grestorn

Deine Art Dich bei tombman einzuschleimen ist fragwürdiger, als jeder Post der hier steht. Keine Ahnung warum Du Dich so penetrant anbiederst, aber es soll ja Menschen geben, die so opportunistisch sind. Tombman wird sicher darauf anspringen, er ist sowas von abhängig von der Aufmerksamkeit, die Leute wie Du ihm geben. Ohne diesen Netfame wär das wohl ein Trauerspiel.

Zum Topic:

Klar kann jeder gerne seine Ergebnisse präsentieren, aber bitte nicht in 23957290578 Threads und mit dieser Arroganz und diesem eingebildeten Getue. Das ist ja schon peinlich.

"Sauteures System"....gut und schön. Aber wir reden hier von einem PC. Das ist immer noch ein Billigteil im Vergleich zu anderen Sachen, die man so braucht. Meine 4 Breitreifen kosten ja mehr, als Tombmans SLI System! ;D Jeder kann GEld für HW ausgeben und dann prollen......das ist es, was viele hier kritisieren und was vielen auf den Sack geht. Es ist ja keine Leistung HW für teures Geld zu kaufen und dann einen Schwanzmark durchlaufen zu lassen. Das kann jeder Schimpanse unter Anleitung.

Der Ton macht die Musik, oder wie war das? Niemand hätte was dagegen, wenn Tombman seine Ergebnisse in den anderen Threads postet, so wie jeder andere auch. Aber hier den Obergutu raushängen zu lassen, andere zu beleidigen, Gästen mit Rauswurf zu drohen ( Ich und das 3dc werden überlegen müssen, dich zu entfernen, Zitat Tombman...ATOM ROFL...er selber kriegt jeden Tag nen Punkt!!!....ROFLROFLROFL) ist wirklich einfach nur lächerlich. Sowas machen Kinder und sonst niemand.

Ich habe eine Frage gestellt und wollte nur wissen, warum sein SLI so lahm ist. Denn ich dachte da müsste mehr gehen, bei dem exorbitanten Preis. Da wurde der liebe Herr direkt sehr sauer.....evtl. ist ihm selber aufgefallen, dass seine Ergebnisse nicht so doll sind, wie er tut.

Und Fotos haben wir immer noch nicht, noch keine gefunden????

Sizzla
2004-12-29, 09:53:19
Schadenfroh ohne Schaden....

Deine 67fps sind absoluter Blödsinn, außer du verwendest Treiber die ärgere bugs haben. (ich hab da sowas im Hinterkopf, daß es Treiber für AM3 gibt, die einem höhere scores verschaffen und dabei cheaten...)

Computerbase hat 37fps für eine normale 6800ultra, wie du sie hast, ermittelt. Das deckt sich mit meinen single-core Ergebnissen.

Deine 6800ultra ist 20% core und 20% mem Takt übertaktet, daher ist dein maximal theoretisch möglicher score ~ 50fps. In der Praxis werden es DEUTLICH weniger sein, da es lineare Steigerungen beim ocen nicht geben kann.

Erschwerend hinzu kommt, daß du keinen AM3 database link vorweisen kannst, obwohl die AM3 server ohne Probleme funktionieren. Mein score wurde ja auch angenommen.

All das zusammen deutet STARK darauf hin, daß du schlicht und einfach cheatest.m, dh entweder die screenshots fakest oder Cheat-treiber verwendest die NICHT die reale performance von AM3 zeigen.

Letzteres ist sogar wahrscheinlich, da der AM3 server offenbar was gegen deine scores hat :cool:

Und eines solltest nie vergessen: you can´t fuck the tombman.



1. Hab ich keine normale Ultra, Du als "Experte" solltest das wissen.

2. Na doll.....dann hab ich halt nen falschen Treiber benutzt.Allerdings wusste ich nicht, dass man nur noch bestimmte Treiber nutzen darf, wenn man seine Scores mit dem heiligen Tombman vergleicht. Evtl. können wir ja bei jedem von Haus aus 20% abziehen, da ja ausser Dir eh alle falsch einstelln. Dann gewinnst Duwenigstens immer und kannst weiter schön angeben. Wenn schon, der Leistungsunterschied ist trotzdem ein WItz für das Geld.



Niemand steigt von 316i auf 318i um, wenn der 318i das 5-fache kostet. So ist es hier auch.



Und das ARC nimmt die Ergebnisse deswegen nicht an, weil die volle Version von Aquamark von nem Kumpel ist. Habe seinen Code benutzt, da man sonst die Settings nicht ändern kann, habe nur die Freeware. Das ARC nimmt die Ergebnisse seiner Version nicht an.

Bench doch einfach mal auf Deinem SuperPC einen ganz normalen Aquamark default @ 1024x768, so wie jeder andere auch. Dann sehen wir ja am besten, wieviel schneller Dein Sys ist.

@grestorn

ich hätte schon längst SLI, wenn ich es haben wollte. Am Geld mangelts nicht, nur hab ich zu viel Verstand.


btw: ich weiss nichtmal, wie man bei Benches cheatet. Es interessiert mich nicht. Ich hab auch so große Klötze......ohne Benchmarkergebnisse

tombman
2004-12-29, 10:14:45
-you cant fuck the tombman??" ...lol....wer will das schon

Lern Englisch

-Tja dann hab ich evtl. einen Fehler gemacht, oder einen Treiber benutzt, der nicht in Dein Konzept der absoluten Herrschaft Deines Systems gegenüber anderen passt. Ich bitte dieses unmögliche Fehlverhalten zu entschuldigen und werde mich persönlich um Korrektur der Treibereinstellungen bemühen. ROFL

Es geht ned um mein Konzept, sondern darum, daß du die Massen verwirrst mit benchmarks von cheat-Treibern.

-ICh finde es sooooooo süß, wie DU Dich aufregst, sobald jmd. nicht begeistert von Dir/ Deinem ach so dollen SLi ist. Aber das kennt man ja.-.....

Es geht ned um Begeisterung, sondern um die Wahrheit.

@grestorn

Deine Art Dich bei tombman einzuschleimen ist fragwürdiger, als jeder Post der hier steht. Keine Ahnung warum Du Dich so penetrant anbiederst, aber es soll ja Menschen geben, die so opportunistisch sind. Tombman wird sicher darauf anspringen, er ist sowas von abhängig von der Aufmerksamkeit, die Leute wie Du ihm geben. Ohne diesen Netfame wär das wohl ein Trauerspiel.

Zum Topic:

-Klar kann jeder gerne seine Ergebnisse präsentieren, aber bitte nicht in 23957290578 Threads und mit dieser Arroganz und diesem eingebildeten Getue. Das ist ja schon peinlich.

Offenbar springst du auf dieses "Getue" an mit persönlicher Betroffenheit, was für dich Anlaß sein sollte mal deine Psyche zu checken.

-"Sauteures System"....gut und schön. Aber wir reden hier von einem PC. Das ist immer noch ein Billigteil im Vergleich zu anderen Sachen, die man so braucht. Meine 4 Breitreifen kosten ja mehr, als Tombmans SLI System! ;D Jeder kann GEld für HW ausgeben und dann prollen......das ist es, was viele hier kritisieren und was vielen auf den Sack geht. Es ist ja keine Leistung HW für teures Geld zu kaufen und dann einen Schwanzmark durchlaufen zu lassen. Das kann jeder Schimpanse unter Anleitung.

Und Breitreifen kaufen ist dagegen eine intellektuelle Herausforderung oder was? Naja, in deinem Milieu wahrscheinlich schon.
Außerdem wurde auch nie behauptet es SEI eine Leistung SLi zu haben.
Keine Ahnung wieso MEIN Besitz DIR so weh tut ;)

-Der Ton macht die Musik, oder wie war das? Niemand hätte was dagegen, wenn Tombman seine Ergebnisse in den anderen Threads postet, so wie jeder andere auch. Aber hier den Obergutu raushängen zu lassen, andere zu beleidigen, Gästen mit Rauswurf zu drohen ( Ich und das 3dc werden überlegen müssen, dich zu entfernen, Zitat Tombman...ATOM ROFL...er selber kriegt jeden Tag nen Punkt!!!....ROFLROFLROFL) ist wirklich einfach nur lächerlich. Sowas machen Kinder und sonst niemand.

Wie gesagt, ICH mache die Musik und DU tanzt offenbar dazu- nicht mein Problem wenn dir dann schlecht wird ;)

-Ich habe eine Frage gestellt und wollte nur wissen, warum sein SLI so lahm ist. Denn ich dachte da müsste mehr gehen, bei dem exorbitanten Preis. Da wurde der liebe Herr direkt sehr sauer.....evtl. ist ihm selber aufgefallen, dass seine Ergebnisse nicht so doll sind, wie er tut.

Deine Frage impliziert eine Unwahrheit, daher kann es auch keine Antwort geben. Mein SLI is ned lahm, sondern deine benchmarks UNKORREKT.
Ich bin mit den scores von SLI absolut zufrieden, und die nächsten Wochen werden immer mehr reviews erscheinen die zeigen, daß ich Recht habe und DU Unrecht.

-Und Fotos haben wir immer noch nicht, noch keine gefunden????

Du hast doch selbst gesagt, dir ist scheißegal ob ich SLI tatsächlich besitze oder nicht. Wieso willst jetzt doch Beweise?

Grestorn
2004-12-29, 10:17:30
@grestorn

Deine Art Dich bei tombman einzuschleimen ist fragwürdiger, als jeder Post der hier steht. Keine Ahnung warum Du Dich so penetrant anbiederst, aber es soll ja Menschen geben, die so opportunistisch sind. Tombman wird sicher darauf anspringen, er ist sowas von abhängig von der Aufmerksamkeit, die Leute wie Du ihm geben. Ohne diesen Netfame wär das wohl ein Trauerspiel.
Ich schleim mich ganz bestimmt nicht bei tombman ein. Wenn Du meine Historie mit tombman kennen würdest, dann wüsstest Du, dass ich seine Art, die er oft an den Tag legt, nicht ausstehen kann.

Das hindert mich aber nicht daran, die Kindereien in diesem Thread, speziell vom Gast, als extrem nervig und unpassend zu finden. Deine Beiträge waren anfangs ja ok, aber irgendwann bist Du dann auch in das "SLI bringt ja gar nix, bah!" Fahrwasser gekommen und hast nicht davon lassen können.

Das sieht für mich halt immer aus, als ob alles, was man sich nicht leisten kann, automatisch Mist sein muss, weil man sich sonst nicht mehr gut fühlen kann...

"Sauteures System"....gut und schön. Aber wir reden hier von einem PC. Das ist immer noch ein Billigteil im Vergleich zu anderen Sachen, die man so braucht. Meine 4 Breitreifen kosten ja mehr, als Tombmans SLI System! ;D So viel zum Thema prollen... :) Geht mal in ein BMW Forum, da wird rumgeprollt, dass einem sofort schlecht wird! (Und das weiß ich aus erster Hand).

Der Ton macht die Musik, oder wie war das? Niemand hätte was dagegen, wenn Tombman seine Ergebnisse in den anderen Threads postet, so wie jeder andere auch. Aber hier den Obergutu raushängen zu lassen, andere zu beleidigen, Gästen mit Rauswurf zu drohen ( Ich und das 3dc werden überlegen müssen, dich zu entfernen, Zitat Tombman...ATOM ROFL...er selber kriegt jeden Tag nen Punkt!!!....ROFLROFLROFL) ist wirklich einfach nur lächerlich. Sowas machen Kinder und sonst niemand.Wie gesagt, ich werde bestimmt nicht tombman verteidigen.

Aber bei den Posts in diesem Thread haben mich die Beiträge einiger Gäste viel viel mehr gestört, als die tombmans, bei aller Arroganz, die er an den Tag legt.

Ich habe eine Frage gestellt und wollte nur wissen, warum sein SLI so lahm ist. Denn ich dachte da müsste mehr gehen, bei dem exorbitanten Preis. Da wurde der liebe Herr direkt sehr sauer.....evtl. ist ihm selber aufgefallen, dass seine Ergebnisse nicht so doll sind, wie er tut.Und jetzt fallen wir in das "Ätschi, dein teures System ist ja doch nur Schiet"-Fahrwasser zurück, wie?

Ich kümmere mich nicht um Benchmarks, deswegen kenne ich die Fakten nicht. Aber abgesehen vom Ton bist bisher Du derjenige, der Behauptungen in die Welt gestellt hat (mein AQM hat 67 fps), die Du nicht durch Links belegen konntest, und die zudem im Widerspruch zu professionellen Review-Seiten stehen. Ich muss tombmans Art nicht mögen, um hier skeptisch zu werden.

Und Fotos haben wir immer noch nicht, noch keine gefunden????Womit wir also doch wieder dabei wären, dass ihr tombman unterstellt, er würde mit einem System angeben, das er nicht hat. Dabei hat er, im Gegensatz zu Euch, durchaus Links auf die 3DMark-DB angegeben. Zugegeben, auch das ist nicht 100% fälschungssicher, aber wesentlich schwerer zu fälschen als Deine Screenshots und irgendwelche Fotos von Systemen.

tombman
2004-12-29, 10:21:33
-1. Hab ich keine normale Ultra, Du als "Experte" solltest das wissen.

Es ist eine übertaktete ULTRA. (UE gibt es nicht)

-2. Na doll.....dann hab ich halt nen falschen Treiber benutzt.Allerdings wusste ich nicht, dass man nur noch bestimmte Treiber nutzen darf, wenn man seine Scores mit dem heiligen Tombman vergleicht. Evtl. können wir ja bei jedem von Haus aus 20% abziehen, da ja ausser Dir eh alle falsch einstelln. Dann gewinnst Duwenigstens immer und kannst weiter schön angeben. Wenn schon, der Leistungsunterschied ist trotzdem ein WItz für das Geld.

Ein cheat treiber ist immer der falsche Treiber. Außerdem kann man nur vergleichen wenn man die selben Treiber benutzt. Du kannst keine Schlüsse über die Leistungsfähigkeit von SLI ziehen, wenn du dir billig Vorteile verschaffst- außer du liebst es dir selbst was vorzumachen.
Siehst du nicht wie lächerlich du dich machst wenn du behauptest EINE übertaktete Ultra ist schneller als ZWEI im SLI Modus? Welcher Anfänger soll dir denn diesen Blödsinn glauben?


-Niemand steigt von 316i auf 318i um, wenn der 318i das 5-fache kostet. So ist es hier auch.

Nein, völlig unpassender Vergleich. Noch dazu falsche Zahlen.


-Und das ARC nimmt die Ergebnisse deswegen nicht an, weil die volle Version von Aquamark von nem Kumpel ist. Habe seinen Code benutzt, da man sonst die Settings nicht ändern kann, habe nur die Freeware. Das ARC nimmt die Ergebnisse seiner Version nicht an.
Bench doch einfach mal auf Deinem SuperPC einen ganz normalen Aquamark default @ 1024x768, so wie jeder andere auch. Dann sehen wir ja am besten, wieviel schneller Dein Sys ist.

Und schon wieder völliger Schwachsinn. EIn SLI System testet man nicht in 1024- des sollte sogar dir klar sein...

-@grestorn
ich hätte schon längst SLI, wenn ich es haben wollte. Am Geld mangelts nicht, nur hab ich zu viel Verstand.

Am Geld mangelts sicher nicht, aber am skill welche noch 2004 zu besorgen ;)

-btw: ich weiss nichtmal, wie man bei Benches cheatet. Es interessiert mich nicht. Ich hab auch so große Klötze......ohne Benchmarkergebnisse

Aber dafür mit 4 Breitreifen ;)

Grestorn
2004-12-29, 10:23:17
@Sizzla:

Eine 6800Ultra bringt gegenüber einer 6800GT in 100% GPU limitierten Situationen bestenfalls 15%, kostet aber mindestens €100 mehr, also etwa 25%.

Eine 6800GT bringt gegenüber einer einzelnen 6800GT in 100% GPU limitierten Situationen bestenfalls 80%, kostet aber das doppelte, also 100% mehr.

Jeder muss für sich selber wissen, ob er das ok findet, oder nicht. Die 80% in Frage zu stellen (z.B. mit irgendeinem Bench, der CPU limitiert ist) zeugt nur von mangelndem Verständnis für Technik. Mit dem selben Bench kann man nämlich auch belegen, dass eine 6800GT praktisch genauso schnell wie eine 6800Ultra ist.

Sizzla
2004-12-29, 10:43:42
@tombman


1. hab Anglistik studiert, also mein Englisch wird besser sein als Deins.

2. jajajaja

3.jajajajaja

4. jau


Fazit:

DU hast Recht, alle anderen Unrecht. Kauf Dir einen Keks und freu Dich! Vielleicht kriegste ja nen SLI Keks.



keinen Bock mehr auf das Geprolle hier....


bin draussen, also zwecklos noch was zu sagen.....danke für Deine Anteilnahme.

Freakazoid
2004-12-29, 10:47:46
@tombman


1. hab Anglistik studiert, also mein Englisch wird besser sein als Deins.

2. jajajaja

3.jajajajaja

4. jau


Fazit:

DU hast Recht, alle anderen Unrecht. Kauf Dir einen Keks und freu Dich! Vielleicht kriegste ja nen SLI Keks.



keinen Bock mehr auf das Geprolle hier....


bin draussen, also zwecklos noch was zu sagen.....danke für Deine Anteilnahme.

Jaja, die kleinsten Hunde bellen am lautesten. Denk darüber mal nach ;)

tombman
2004-12-29, 10:47:49
@tombman


1. hab Anglistik studiert, also mein Englisch wird besser sein als Deins.

2. jajajaja

3.jajajajaja

4. jau


Fazit:

DU hast Recht, alle anderen Unrecht. Kauf Dir einen Keks und freu Dich! Vielleicht kriegste ja nen SLI Keks.



keinen Bock mehr auf das Geprolle hier....


bin draussen, also zwecklos noch was zu sagen.....danke für Deine Anteilnahme.

Mann, Standfestigkeit hast aber wirklich ned.... schon bei 2:1 machst schlapp?

Ich hab mal gegen 5 flamer 6 Monate durchgehalten (und dann war die Diskussion eh schon tot) ;)

Btw, nicht ICH steh allein mit meinen benchmark-Werten sondern DU.

Sizzla
2004-12-29, 10:52:04
Mann, Standfestigkeit hast aber wirklich ned.... schon bei 2:1 machst schlapp?

Ich hab mal gegen 5 flamer 6 Monate durchgehalten (und dann war die Diskussion eh schon tot) ;)

Btw, nicht ICH steh allein mit meinen benchmark-Werten sondern DU.


entweder "lern english" oder aber "lerne Englisch"

Standfestigkeit hab ich eher woanders, da ist es mir wichtiger....
;D

tombman
2004-12-29, 10:53:30
entweder "lern english" oder aber "lerne Englisch"

Standfestigkeit hab ich eher woanders, da ist es mir wichtiger....
;D

Naja, mit 4 Breitreifen als Unterbau solltest des auch haben ;)

Btw, du hast bei can´t auch das ´weggelassen wie ich bei lern´...

Trotzdem hab ich einen Fehler gemacht bei meinem Satz.. mal sehen obst ihn findest ;)
.
.
.
.

ok, hier die Auflösung: es sollte heißen "you can´t fuck WITH the tombman" :cool:

Naja, auch mir kann mal ein kleiner Fehler passieren ;)

Grestorn
2004-12-29, 10:56:51
Irgendwie ist es erstaunlich, wie tief das Niveau in diesem Thread noch fallen kann...

tombman
2004-12-29, 10:57:54
Irgendwie ist es erstaunlich, wie tief das Niveau in diesem Thread noch fallen kann...

Hehe, wieso, da lernt man gleich ein bischen slang.

to fuck with sb: sich mit jemandem anlegen ;)

Raff
2004-12-29, 11:00:38
Wenn das "Diskussions"-Niveau in diesem Thread nicht umgehend deutlich angehoben wird, sehen wir uns gezwungen, den Hahn abzudrehen. Also: Hört mit den Anfeindungen auf und diskutiert sachlich! Keine Beleidigungen und blöden Kommentare mehr, sonst ist Sense.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

MfG,
Raff

Gast
2004-12-29, 11:46:13
Das einige von euch dem Lockruf nach Beweihräucherung eines 31-jährigen Egozentrikers überhaupt Folge leisten ist schon mehr als lächerlich.

Greade weil seine "heroische Tat" letztendlich nichts anderes voraussetzt als ein entsprechend groß dimensioniertes Portemonaie sollten doch die meisten von euch dazu in der Lage sein "Tombman`s Tat" mit dem zu honorieren was ihr zweifelsohne zusteht - Ignoranz.

Gast
2004-12-29, 11:48:51
Niemand steigt von 316i auf 318i um, wenn der 318i das 5-fache kostet. So ist es hier auch.





sogar würde das 100 fache für einen 318i ausggegeben wenn gegen denn 316i rennen gefrahren würden

Gast
2004-12-29, 11:50:43
Wenn das "Diskussions"-Niveau in diesem Thread nicht umgehend deutlich angehoben wird, sehen wir uns gezwungen, den Hahn abzudrehen. Also: Hört mit den Anfeindungen auf und diskutiert sachlich! Keine Beleidigungen und blöden Kommentare mehr, sonst ist Sense.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

MfG,
RaffIch denk mal, dass bei dem absoluten Kindergartenniveau hier gleich geschlossen werden kann. Sonst agitiert noch jeder jeden, wer was studiert hat und was besitzt und deswegen der Bessere ist.

Einfach nur arm.

Gast
2004-12-29, 13:18:51
*Sinnloser Beitrag*

Liquaron
2004-12-29, 13:20:54
Vorerst geschlossen