PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temps bei einer 9600XT Ultimate?


Rokke
2004-12-23, 20:44:08
Hi,

wollte mal wissen wie die Temps bei ner Passiv gekühlten 9600xt Ulti. sein sollten. Habe nach ca. 1 Stunde so um die 55 Grad und zB fängt UT2004 dann an zu ruckeln. CPU liegt ungefährt auch bei 55 Grad (2800XP). Irgendwelche Ideen an was es hängen könnte?? Vermute halt schon eher die Graka. Thnxx for Help

Rokke
2004-12-23, 20:46:16
Achso Übertaktet ist auch nix :)

r00t
2004-12-24, 00:08:47
wie viele gehäuse lüfter hast du drinne?!

Redy
2004-12-24, 01:50:54
Hi,

wollte mal wissen wie die Temps bei ner Passiv gekühlten 9600xt Ulti. sein sollten. Habe nach ca. 1 Stunde so um die 55 Grad und zB fängt UT2004 dann an zu ruckeln. CPU liegt ungefährt auch bei 55 Grad (2800XP). Irgendwelche Ideen an was es hängen könnte?? Vermute halt schon eher die Graka. Thnxx for Help
Also kannst du das genau nachvollziehen, das es ab ner bestimmten temperatur anfängt zu ruckeln ? Oder ruckelt das von anfang an ?

Weil normalerweise sind 55°C für die karte vollkommen in ordnung, aber testweise kannste ja mal nen lüfter draufpusten lassen und gucken ob es dann nicht mehr ruckelt.

Rokke
2004-12-24, 11:41:57
Also Gehäuse Lüfter sind 3 x 80er drin (Vorne,Seite,Hinten). Der von der Seite geht schon direkt auf die Graka drauf (regle auch beim Zocken die Geschwindigkeit des Lüfters hoch) Die Graka hat wenn ich nix besonderes mache so um die 42 Grad. Das ruckeln kommt nach ca. 1 Stunde zocken. Komischerweisse wohl auch nur bei UT. Bei ET läuft das "fast" problemlos. Einmal hatte ich auch das bei UT für ca. 3-4 sek. alles stehn blieb und der PC mehrmals gepiepst hat. Meint ihr es könnte vielleicht auch am CPU liegen?? Die Temps lese ich mit PC Probe aus. Is so en billig CPU Lüfter drauf Artic 0815 blau Beleuchtet :rolleyes:
Allerdings habe ich da 50 Grad bei keiner Belastung und ca 55 Grad beim zocken. Lese ich direkt nach dem Zocken aus! Netzteil is von BeQuiet en 400er.
Mainboard Temps bleiben immer auf 25 Grad.
Hab ich nun da verloren mit meiner Passiven Graka ? :(

Was mir noch einfällt:
Der Lüfter von der Seite was auf die Graka geht is en Noiseblocker. Und ist nicht direkt auf der Graka drauf (ca 4 cm abstand)

Redy
2004-12-24, 13:33:33
Hmm ne, du das mit dem temperaturen würde ich fast ausschließen, das es daran liegt, denn das ist alles locker im grünen bereich. Du könntest ja dei temps mal logen lassen und dann nachgucken ob dei dann beim zocken evnt noch etwas höher waren als dannach wenn du sonst nachschaust.

Was meinst du damit, das ET fast problemlos läuft ? Ist da nen ähnlicher effekt ?

Rokke
2004-12-24, 15:50:47
Wie kann ich die Temps logen?? Start Recording im PC Probe?? ET hat ja nicht so hohe Ansprüche wie UT. Es kommt vereinzelt vor und auch nicht so extrem wie bei UT. Andere Shooter habe ich zZ nicht drauf.

Redy
2004-12-24, 18:34:37
Wie kann ich die Temps logen?? Start Recording im PC Probe?? ET hat ja nicht so hohe Ansprüche wie UT. Es kommt vereinzelt vor und auch nicht so extrem wie bei UT. Andere Shooter habe ich zZ nicht drauf.
Öhm, wie genau das bei Asus probe funzt weiß ich nimmer, aber das kann das auf jedn fall.
Und mitm rivatuner viellecihta uch mal die temp der graka beobachten im hintergrund.