PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungewollte Popups ...

Oggi
2004-12-23, 21:14:41
Joar Mädels.

Seit etwa 3 Tagen plagen mich sehr argh ungewollte Popups.

Hab mir bei irgend ner Popúp Site so tolle Programme unfreiwillig gesaugt...diese natürlich umgehend sauber entfernt.

Leider bekomme ich aber seit dem immer Popup´s geliefert.
Diese kommen in unregelmäßigen Abständen.

Mal wenn ich hier z.B. auf nen Unterforum klicke komme ich ganz wo anders hin...mal kommen die einfach so ohne das ich auch nur was anklicke ect.

Dabei sind das keine XXX Seiten...sondern sowas wie Hot or Not (falls das wer kennt) nur halt auf Englisch.

Hab schon einiges probiert.
Cache...Cookies wech.
Mit diversen Proggies mal drübergebügelt (NOD,Spybot,A-Squared,HijackThis...ect.).

Leider ohne Erfolg.

Kann mir wer weiterhelfen??

Exxtreme
2004-12-23, 21:20:08
Popup´s
www.deppenapostroph.de

Ansonsten würde ich mal HijackThis drüberjagen und das Log hier posten.

Die dauerhafte Lösung ist sich einen Browser zu besorgen, der diesen Namen auch verdient.
www.firefox-browser.de

barracuda
2004-12-23, 21:27:20
Hab schon einiges probiert.
Cache...Cookies wech.
Mit diversen Proggies mal drübergebügelt (NOD,Spybot,A-Squared,HijackThis...ect.).

Leider ohne Erfolg.
Wie, das alles ohne jeden Erfolg? Zumindest Spybot berichtet ausführlich wenn es was gefunden hat und bietet Abhilfe an. HijackThis macht von sich aus gar nichts außer einem Log zu erstellen was du auf www.hijackthis.de auch analysieren lassen musst. Das Ergebnis gibt Hinweise auf Schädlinge und wie sie zu entfernen sind.

Neben dem von Exxtreme schon genannten Tipp mit einem ordentlichen Browser lege ich dir für die Zukunft auch ans Herz nicht mehr alles zu installieren was im Netz rumschwirrt, auch wenn alle Kumpels es auch draufhaben und sich deren Sch...länge seitdem angeblich verdreifacht hat. ;)

Oggi
2004-12-23, 21:29:14
www.deppenapostroph.de

Ansonsten würde ich mal HijackThis drüberjagen und das Log hier posten.

Die dauerhafte Lösung ist sich einen Browser zu besorgen, der diesen Namen auch verdient.
www.firefox-browser.de

Punkt 1)

Danke für diese, ungemein hilfreiche oben genannte, Seite....genau das war die Lösung für genau dieses Problem hier....sowas kann man sich bitte sparen, auch bei solch einem Post-Counter wie deinem.......

Punkt 2)

Danke das du meinen Einführungspost bis in die letzten Lücken durchforstet hast....es wäre dir eventuell aufgefallen das HijackThis schon durchgekaut wurde....wäre also sinnloss hier einen Log zu Posten ^^

Punkt 3)

Warum auf einen Browser umsteigen der eventuell nicht für mich geeignet ist?
Ich bin mit dem IE immer zufrieden gewesen und mag nicht gerne jahrelange Gewohnheit über Bord schmeissen...nu komm mir keiner mit dem Sicherheitskram....früher gabs die Teile auch nicht und man musste zurecht kommen mit dem was man hatte....also gibbet auch hierfür eine Lösung die es rauzufinden gilt gelle :-)

Punkt 4)

Bitte nicht so persöhnlich nehmen ect.
Aber es gibt gewisse Dinge die begreifen viele immernoch nicht.....

Exxtreme
2004-12-23, 21:33:11
:D :D :D

Hmmm, kann sein, daß du dir ein sog. "Browser Helper Object" eingefangen hast. Wenn du SP2 drauf hast dann würde ich in den IE-Optionen mal schauen ob sich so ein Teil eingenistet hat.

Oggi
2004-12-23, 21:38:44
:D :D :D

Hmmm, kann sein, daß du dir ein sog. "Browser Helper Object" eingefangen hast. Wenn du SP2 drauf hast dann würde ich in den IE-Optionen mal schauen ob sich so ein Teil eingenistet hat.

Ich hab nichtmal SP1 drauf.
Laut alter Devise "never change a runnings System" verzichte ich gerne auf diese tollen speicherplatzfressenden Upgrades die ich im Leben nichtmal ansatzweise brauche *hrhr*

Aber nachgucken könnte nicht schade....wundere mich nur das mir keins dieser Proggies so recht Helfen konnte....sind doch sonst so zuverlässig was deratige Abarten des Inets betreffen.

@barracuda
Ich lade mir keinen Schnick-Schnack ausm Netz...schon damals zu Mail-Box Zeiten wusste ich was gut ist für mich und meinen Schatz hier und was nicht ^^.

Mit solchen Eskapaden muss man leben und lernen wie mans wieder grade bügelt.
Nur irgendwo sind Grenzen und meine habe ich in diesem Falle gefunden...jedenfalls was dies anbelangt...man kann ja nicht überall den Checker schlecht hin mimen :D

Exxtreme
2004-12-23, 21:58:07
Naja, SP2 ist schon sehr empfehlenswert.

Hier mal eine kleine Lektüre für alle, die nicht glauben, was alles passieren kann:

Teil1 (http://www.heise.de/security/artikel/49687)
Teil2 (http://www.heise.de/security/artikel/50377)
Teil3 (http://www.heise.de/security/artikel/52988)
Teil4 (http://www.heise.de/security/artikel/53746)

Oggi
2004-12-23, 22:05:19
Naja, SP2 ist schon sehr empfehlenswert.

Hier mal eine kleine Lektüre für alle, die nicht glauben, was alles passieren kann:

Teil1 (http://www.heise.de/security/artikel/49687)
Teil2 (http://www.heise.de/security/artikel/50377)
Teil3 (http://www.heise.de/security/artikel/52988)
Teil4 (http://www.heise.de/security/artikel/53746)

Hey...ich weis schon was für Gefahren dort draussen auf mich warten....ist auch wirklich nett von dir mir extra mitteilen zu wollen was mir passieren kann und das ich dann im groben selbst schuld bin an dem Dillema.

Bisher habe ich mir so einiges eingefangen und bis Dato alles selber wieder entfernen können...wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt und weis wie die ganzen tollen Sachen in etwa funktionieren bzw. nach welchem Schema sie vorgehen.....mals dir selbst aus.

Ich lebe halt nach alten Gewohnheiten und werde diese auch nicht ablegen...naja mehr oder minder halt :D

barracuda
2004-12-24, 00:38:49
@barracuda
Ich lade mir keinen Schnick-Schnack ausm Netz...schon damals zu Mail-Box Zeiten wusste ich was gut ist für mich und meinen Schatz hier und was nicht ^^.
Das glaube ich dir, war auch nicht als Vorwurf gemeint. Aber wenn ich mal wieder angerufen werde "Mein Computer macht so komische Zicken, kannste mal vorbeikommen?", fahre hin und sehe da hat sich wieder jemand einen tollen Bildschirmschoner oder einen kostenlosen Terminplaner runtergeladen und installiert, und jetzt erscheinen da alle naselang Popups und die Startseite des IE ist auf irgeneine Schmuddel- oder Suchseite verbogen.

In deinem Fall sah mir die Fehlerbeschreibung ebenso aus, deshalb mein Hinweis auf Programme zweifelhafter Herkunft.

Und zum Thema Browser: Ich verwende seit ~3 Jahren nur noch Opera und Mozilla/Firefox und habe mir noch nie irgendsolchen Mist eingefangen. Der IE ist und bleibt unsicher, egal ob es die neueste Version ist und alle Patches draufgespielt und die Sicherheitseinstellungen auf "maximal" sind.

Oggi
2004-12-24, 01:02:33
Das glaube ich dir, war auch nicht als Vorwurf gemeint. Aber wenn ich mal wieder angerufen werde "Mein Computer macht so komische Zicken, kannste mal vorbeikommen?", fahre hin und sehe da hat sich wieder jemand einen tollen Bildschirmschoner oder einen kostenlosen Terminplaner runtergeladen und installiert, und jetzt erscheinen da alle naselang Popups und die Startseite des IE ist auf irgeneine Schmuddel- oder Suchseite verbogen.

In deinem Fall sah mir die Fehlerbeschreibung ebenso aus, deshalb mein Hinweis auf Programme zweifelhafter Herkunft.

Und zum Thema Browser: Ich verwende seit ~3 Jahren nur noch Opera und Mozilla/Firefox und habe mir noch nie irgendsolchen Mist eingefangen. Der IE ist und bleibt unsicher, egal ob es die neueste Version ist und alle Patches draufgespielt und die Sicherheitseinstellungen auf "maximal" sind.

Hehe...sowas kenne ich zu genüge.
Ich darf mittlerweile alle PC´s meiner Arbeitskollegen alle paar Wochen sauber machen bzw. reparieren weil die irgend nen Mist verzapft haben.

Zum Thema Browser:
Jappa....hab mir eben mal Firefox installt und bin grad am Probsen....mehr oder minder ungewollt....ist jedenfalls wesentlich schneller....mal sehen ob ich dabei bleibe.

Trotzdem thx @ Ihr beiden für Tips ect.
Denke mal das Problem werd ich die nächsten 2 Tage selbst irgendwie fixen können....dauert zwar etwas länger als gewollt,aba bisher hab ich immer alles wieder hinbekommen:D

Mähman
2004-12-24, 01:04:47
Gerade aus solchen Gründen verwende ich auch nur noch den Firefox Browser. Den IE benutze ich nur noch für Windows Updates sowie dann, wenn eine Seite mit dem Firefox ausnahmsweise nicht korrekt dargestellt werden kann.

Denniss
2004-12-25, 15:56:48
Es ist niemals sinnlos bei bestehendem Befall einen HJT Logdatei hier ins Forum zu kopieren denn die automatische Auswertung kann niemals 100%ig sein .
Auch kann sich so ein Zeugs in der Systemwiederherstellung verstecken so daß sie für ein paar mal Hochfahren deaktiviert sein muß .