Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Problem: Wie Americas Army installieren?


Gast
2004-12-23, 21:18:35
Also ich habe mir eben das gamestar sonderheft linux geholt und gleich auf annhieb alles hinbekommen sogar internet :-) , jetzt hab ich nur vollgendes problem und zwar ich hab americas army installiert ich weiß nur nich wohin, eigentlich hatte ich angekreutzt das ich nen menüpunkt im start erscheint dovch da ist keiner erschienen und ich hab auch nicht sowas etwas wie bei windows gefunden wo ich die felstplatte durchgucken kann

Exxtreme
2004-12-23, 21:30:47
Ich kenne zwar die Distri nicht, die auf der GS-CD drauf ist aber normalerweise landen die Binaries ins /usr/bin-Verzeichnis. Vielleicht findest du dort was.

RuteniuM
2004-12-23, 22:11:00
@gast: gut gewählter titel ;)

aber nun zu deinen problem wie Exxtreme sagte sind programme unter "/usr/bin"
um aber generell datein zu finden, gibt es den befehl "find".
und für programme "whereis"

@Exxtreme:
bei der gamestar lag SuSE 9.1 bei (http://www.gamestar.de/magazin/sonderhefte/linux/2004/index.html)

Gnafoo
2004-12-24, 01:16:45
/usr/local/games/bin
/usr/games/bin
/opt

wären auch noch Anlaufstellen :)

Für nähere Infos, falls es dich interessiert, kannst du ja auch mal im FHS-Standard blättern. Da steht drin, wo welche Dateien gespeichert sein sollten.
http://www.pathname.com/fhs/pub/fhs-2.3.html

cu DerTod

(del676)
2004-12-24, 11:05:14
eine konsole aufmachen und
find / -iname army

Gast
2004-12-24, 12:09:23
jo danke für die hilfe, jetzt hab ich schon das nächste problem und zwar ich komm nich mehr in linux rein :-( also beim booten wähl ich linux aus dann lad er den balken bis kurtz vor schluss dann soll ich meinen linux namen und mein password eingeben aber wenn ich den namen eingegeben habe und ich das passwort eingeben soll is das einzigste was funktioniert enter und dann steht da logischerweise password incorrect, könnt ihr mir helfen !?!

(del676)
2004-12-24, 12:31:01
jo egal ob du beim password eingebn nix siehst is normal. da kommen keine sternchen

Gast
2004-12-24, 13:37:32
jetzt gehts danke für eure hilfe